Batterie Kauf

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Wolvi, 03.12.2012.

1. Wolvi

Wolvi

Hallo
    Meine Autobatterie gibt den Geist nach 6 Jahre auf von meinem 1,9 l Diesel.
    Wo und welche Marke soll ich im Internet kaufen ?
    MfG
    Wolvi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gilga

gilga

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 101PS Style Edition BJ 2006 auf LPG (Prins VSI + Valve Care), VW Touran 2.0 TDI 140PS Bluemotion BJ 2011
    Kilometerstand:
    135000
    In der aktuellen Stiftung Warentest war ein Batterietest (sowohl solche für Start & Stop, bzw. Greentec bei Skoda, als auch klassische Starterbatterien)... KLICK

Bei den klassischen Starterbatterien war wohl Banner und Bosch (meiner Erinnerung nach) auf den beiden vorderen Plätzen zu finden.

Übrigens auch interessant: Für Start&Stop braucht es spezielle Batterien (wusste ich bisher nicht) die zudem auch noch vom Hersteller freigegeben bzw. zum System kompatibel sein müssen. Wenn man sich den Preisunterschied anschaut will man kein Start & Stop... :rolleyes:

4. Bileal

Bileal

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1.9 TDI Elegance ´07
    Aja doch, je mehr neue Technik erfunden und eingebaut wird, desto teurer wird alles, vor allem Unterhalt eines Autos! X(

5. Wolvi

Wolvi

Ich habe jetzt bei BIG die Varta SILVER Dynamic E38 bestellt.
    Hoffe die hält nun ein paar Jahre

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

6. #5 Joerg53, 03.12.2012
    Joerg53

Joerg53

Ich komme aus diesem Business. Mit 6 Jahren Lebensdauer warst Du mehr als gut bedient. Viel wichtiger beim Neukauf wäre gewesen, die vom Platz größtmögliche Batteriekapazität zu wählen.

VARTA ist nicht schlecht, aber eben halt auch keine Garantie für lange Lebensdauer.

7. Wolvi

Wolvi

Guten Morgen
    74 ah sollten eigentlich reichen sind immerhin 2 ah mehr wie die alte hatte.
    Hab mir von CTEK das MXS 5.0 Batterieladegerät geholt für den Notfall falls die Neue Batterie bis zum Wochenende nicht da ist dass ich die alte noch mal lade da ich 600 km fahren muss.
    Soll ich die Batterie ab Klemmen vom Skoda oder kann ich sie auch so Laden ?

8. GOIS

GOIS

Fahrzeug:
    1,4 TSI DSG L & K cappuccinobeige
    Werkstatt/Händler:
    Auto Lutzenberger Augsburg Motto:Service vom Feinsten.Stimmt!
    Kilometerstand:
    9600
    Ich würde sie nicht abklemmen , geht auch so .

9. gilga

gilga

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 101PS Style Edition BJ 2006 auf LPG (Prins VSI + Valve Care), VW Touran 2.0 TDI 140PS Bluemotion BJ 2011
    Kilometerstand:
    135000
    Vor allem sollte man dann den Code fürs Radio bereithalten und die Zeit zum stellen der Uhr etc. einplanen... ;-)

10. #9 Fantastic72, 04.12.2012
    Fantastic72

Fantastic72

Fahrzeug:
    Octavia II 1.6 TDI * 105 PS * BJ 2010 *
    Kilometerstand:
    60000
    Im Grunde ist es egal welche Batterie man kauft, nur kein "No Name" wenn es lange halten soll - Die Amperezahl muss auf den Motor ausgelegt sein. Diesel brauchen größere und stärkere Akkus...
    Ich würde auch darauf achten, daß der Kälteprüfstrom in Ampere möglichst hoch ist. Was viele nicht wissen ist, daß viele Händler ältere, schon etwas entladene
    Autobatterien in den Regalen stehen haben und das nicht selten. Am besten ein kleines Prüfgerät mitnehmen und die Voltzahl überprüfen (sollte über 12,3 V liegen).

11. 08/15

08/15

Fahrzeug:
    O2 VFL RS Combi CR TDI
    Ich hab in meinem O2 RS CR Diesel eine Optima RedTop mit 44Ah drin. Null Probleme bis jetzt :)

12. Fabi 2

Fabi 2

Fahrzeug:
    Fabia² Combi 1,6 16 V Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Wo Preis-/Leistungsverhältnis stimmt
    Kilometerstand:
    100000
    Du kannst das Ladegerät gleich so ran hängen ohne die Batterie auszubauen, die Geräte von CTEK sind dafür ausgelegt das sie der Elektronik nicht schaden. Habe selber eins und bis jetzt noch keine Probleme gehabt.

Gruß Fabi 2 :)

13. Wolvi

Wolvi

@gilga
    Hab bis jetzt noch nie einen Code fürs Radio gebraucht, hab ein Stream drin.
    Danke an die anderen auch für die tips
    MfG
    Wolvi

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. stekky

stekky

Fahrzeug:
    Fabia² Combi '11, CAYB
    Kilometerstand:
    88888
    Da muß ich dir Recht geben - zumal ich auch im Teilehandel tätig bin. Da gibt es so die eine, oder andere Batterie, (meist aber die ungewöhnlichen Maße, wie Japaner die haben :rolleyes: ) die ich nur mit Magenschmerzen weggebe.
    Als die Batterien noch weiß waren konnte man das Alter deutlich an der Schwarzfärbung im Inneren erkennen. Leider hat der Markt damit reagiert undurchsichtige Gehäuse herzustellen.
    Was allerdings kaum einer weiß, ist daß es auch auf Starterbatterien für Privatkunden eine Garantiezeit (Sachmängelhaftung) von zwei Jahren gibt.
    Dennoch kann es nicht schaden, die Ladespannung der Batterie zu überprüfen.

Die ist natürlich Sahne 8) - kostet aber auch mehr als Milch ;) .
    Ich verbaue seit Jahren Panther Multistart Batterien, würde aber auch eine Varta (wobei man hier auch für den Namen zahlt ;) ), oder Banner (welche wir nicht vertreiben :P ) kaufen.
    Nur eins würde ich nie wieder tun (Jugendsünden hat jeder :D ) - eine Batterie im Baumarkt kaufen!

16. 08/15

08/15

Fahrzeug:
    O2 VFL RS Combi CR TDI
    @ stekky

Hab die RedTop für 109euro bekommen, da kann man schonmal eine Optima kaufen. :D Bin gespannt wie die sich bei extremer Kälte verhält.
    Kann gern den Link vom Shop Posten, falls gewünscht wird.

Thema:

Batterie Kauf

Die Seite wird geladen...

Batterie Kauf - Ähnliche Themen

1. Batterie motzt ständig

Batterie motzt ständig: Hallo, bei meinem Spaceback kommt ständig die Meldung ich soll die Batterie aufladen. Jetzt bin ich am Wochenende über 900 km gefahren. Die...
  2. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...
  3. SIII Kauf bereut? Lieber wieder SII?

SIII Kauf bereut? Lieber wieder SII?: Moin, gibt es jemanden der den Kauf vom SIII bereut und lieber wieder den SII zurück haben möchte? Wenn ja, bitte begründen warum. Ich finde es...
  4. Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer

Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer: Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich eine Frage zu meinem Skooda Roomster. Angaben zum Fahrzeug: Baujahr 9/2012, Laufleistung 49.000km,...
  5. Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach

Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach: Hallo Leute, ich habe kleines Problemchen zu melden. Beim Standheizung Einstellen bekomme Fehler 12 Volt Batterie ist Schwach. Skoda Händler hat...