Batterie kaputt?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von SkodafreakONE, 14.02.2012.

  1. #1 SkodafreakONE, 14.02.2012
    SkodafreakONE

    SkodafreakONE

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community!

    Ich habe ein sehr komisches Problem gehabt,
    da ich Zeitungszusteller bin, musste ich heute bzw jeden Tag, durch die Gegend fahren! Ich bin 1/5 stunden ohne probleme gefahren dann aber nach dem abstellen des Fahrzeuges war aus. Der Wagen startete nicht mehr, die Batterie hatte zu dem Zeitpunkt noch vollen Saft. Die Scheinwerfer, radio, innenbeleuchtung, alles hat funktioniert.
    aber nach ca 2 min und 10 startversuchen war es finster, nicht mal mehr die Uhr hat es angezeigt. Naja nach 30 min kam dann ein Freund und gab mir Starthilfe natürlich hab ich dann die Ganze Nacht nicht mehr das auto abgestellt.^^
    Naja als ich zu Hause war, hab ich abgestellt und er funktioniert wieder ganz normal.
    Ich habe in der Suchfunktion zwar ähnliche beiträge gefunden aber nicht das gleiche wie meins, wollte nur auf sicher gehen.

    Na ja die frage wär jetzt ist die Batterie schuld oder ist das ein anderer Fehler?

    Mfg

    ps. ausmessen hab ich die batterie noch nicht lassen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernd64, 14.02.2012
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Wenn Radio, Innenbeleuchtung usw. funktionieren, heißt das noch lange nicht,
    daß deine Batterie auch voll ist !
    Bei dir scheinen einige Faktoren zusammen zu kommen.
    Niedrige Außentemperatur, viele Kurzstreckenfahrten, viele Startvorgänge.
    Da er auch nach 10 Startversuchen nicht ansprang, scheint auch noch ein weiterer Fehler vorzuliegen.
    Ich würde u.a. die Batterie vom :) mal durchchecken lassen.
    Aber nicht nur einfach mal ein Batteriediagnosegerät ranhängen lassen.
    Ich habe selbst erfahren müssen, daß man diesen Geräten nicht blind vertrauen darf.
    Evtl. lohnt sich bei dir eine Anschaffung eines Erhaltungsladegerätes.

    Gruß Bernd
     
  4. #3 SkodafreakONE, 14.02.2012
    SkodafreakONE

    SkodafreakONE

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke für deine schnelle Antwort! :D
     
  5. #4 Campino1988, 16.02.2012
    Campino1988

    Campino1988

    Dabei seit:
    12.11.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 16v 1.4 Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Auto Weber Leipzig
    Kilometerstand:
    53000
    Kannst auch alternativ erstmal mit nem Schraubenzieher an die Batterie gehen und die Zellen aufschrauben...das ist dort wo auf der Batterie diese großen Kreuzschrrauben sind..also oben drauf. Dort schraubst du auf am besten Handschuhe anziehen und dann mit ner Taschenlampe reinleuchten und mal vorsichtig am Auto wackeln. Wenn in ALLEN Zellen noch Flüssigkeit drin ist und der Stand auch noch relativ hoch sein sollte kann man die Batterie auch noch laden lassen. Wenn Zellen trocken sein sollten würde ich vom wiederbefüllen dieser absehen, da das nur eine kurze Lösung bringt...zumindest meistens. Und wie schon ichtig gesagt auf Messgeräte schon gar nicht hören...meine wurde vom ADAC gemessen mit dem Ergebnis...ist noch super. Als es vor drei Wochen morgens minus 19 Grad waren sprang er nicht mehr an.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Batterie kaputt?

Die Seite wird geladen...

Batterie kaputt? - Ähnliche Themen

  1. Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer

    Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer: Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich eine Frage zu meinem Skooda Roomster. Angaben zum Fahrzeug: Baujahr 9/2012, Laufleistung 49.000km,...
  2. Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach

    Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach: Hallo Leute, ich habe kleines Problemchen zu melden. Beim Standheizung Einstellen bekomme Fehler 12 Volt Batterie ist Schwach. Skoda Händler hat...
  3. Batterie laden bei Start-Stopp Automatik

    Batterie laden bei Start-Stopp Automatik: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen zum Thema Batterie: Mein Yeti ist ein knappes Jahr alt und ständig wenn der Wagen nur...
  4. *Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?

    *Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?: Der Fabia kam letztens aus der Werkstatt raus, die sich länger mit ihm befasst hatte. Da er dort in letzter Zeit öfter war, beginnen mich...
  5. Fehler P0403 beim Corolla nach Tausch der Batterie

    Fehler P0403 beim Corolla nach Tausch der Batterie: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Hoffe, es ist nicht zu "blasphemisch" es hier im Skoda-Forum zu posten, aber...