Batterie kaputt?

Diskutiere Batterie kaputt? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community! Ich habe ein sehr komisches Problem gehabt, da ich Zeitungszusteller bin, musste ich heute bzw jeden Tag, durch die Gegend...

  1. #1 SkodafreakONE, 14.02.2012
    SkodafreakONE

    SkodafreakONE

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community!

    Ich habe ein sehr komisches Problem gehabt,
    da ich Zeitungszusteller bin, musste ich heute bzw jeden Tag, durch die Gegend fahren! Ich bin 1/5 stunden ohne probleme gefahren dann aber nach dem abstellen des Fahrzeuges war aus. Der Wagen startete nicht mehr, die Batterie hatte zu dem Zeitpunkt noch vollen Saft. Die Scheinwerfer, radio, innenbeleuchtung, alles hat funktioniert.
    aber nach ca 2 min und 10 startversuchen war es finster, nicht mal mehr die Uhr hat es angezeigt. Naja nach 30 min kam dann ein Freund und gab mir Starthilfe natürlich hab ich dann die Ganze Nacht nicht mehr das auto abgestellt.^^
    Naja als ich zu Hause war, hab ich abgestellt und er funktioniert wieder ganz normal.
    Ich habe in der Suchfunktion zwar ähnliche beiträge gefunden aber nicht das gleiche wie meins, wollte nur auf sicher gehen.

    Na ja die frage wär jetzt ist die Batterie schuld oder ist das ein anderer Fehler?

    Mfg

    ps. ausmessen hab ich die batterie noch nicht lassen.
     
  2. #2 Bernd64, 14.02.2012
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Wenn Radio, Innenbeleuchtung usw. funktionieren, heißt das noch lange nicht,
    daß deine Batterie auch voll ist !
    Bei dir scheinen einige Faktoren zusammen zu kommen.
    Niedrige Außentemperatur, viele Kurzstreckenfahrten, viele Startvorgänge.
    Da er auch nach 10 Startversuchen nicht ansprang, scheint auch noch ein weiterer Fehler vorzuliegen.
    Ich würde u.a. die Batterie vom :) mal durchchecken lassen.
    Aber nicht nur einfach mal ein Batteriediagnosegerät ranhängen lassen.
    Ich habe selbst erfahren müssen, daß man diesen Geräten nicht blind vertrauen darf.
    Evtl. lohnt sich bei dir eine Anschaffung eines Erhaltungsladegerätes.

    Gruß Bernd
     
  3. #3 SkodafreakONE, 14.02.2012
    SkodafreakONE

    SkodafreakONE

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke für deine schnelle Antwort! :D
     
  4. #4 Campino1988, 16.02.2012
    Campino1988

    Campino1988

    Dabei seit:
    12.11.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 16v 1.4 Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Auto Weber Leipzig
    Kilometerstand:
    53000
    Kannst auch alternativ erstmal mit nem Schraubenzieher an die Batterie gehen und die Zellen aufschrauben...das ist dort wo auf der Batterie diese großen Kreuzschrrauben sind..also oben drauf. Dort schraubst du auf am besten Handschuhe anziehen und dann mit ner Taschenlampe reinleuchten und mal vorsichtig am Auto wackeln. Wenn in ALLEN Zellen noch Flüssigkeit drin ist und der Stand auch noch relativ hoch sein sollte kann man die Batterie auch noch laden lassen. Wenn Zellen trocken sein sollten würde ich vom wiederbefüllen dieser absehen, da das nur eine kurze Lösung bringt...zumindest meistens. Und wie schon ichtig gesagt auf Messgeräte schon gar nicht hören...meine wurde vom ADAC gemessen mit dem Ergebnis...ist noch super. Als es vor drei Wochen morgens minus 19 Grad waren sprang er nicht mehr an.
     
Thema:

Batterie kaputt?

Die Seite wird geladen...

Batterie kaputt? - Ähnliche Themen

  1. Stromversorgung einer zusätzlichen Batterie/Lichtmaschinenregulierung

    Stromversorgung einer zusätzlichen Batterie/Lichtmaschinenregulierung: Hallo Forum! Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Frage weiterhelfen. Und zwar habe ich in meinem Skoda Yeti 4x4 eine zusätzliche AGM-Batterie...
  2. Fabia 1 6Y 1.4 – Batterie tot, Motorelektronik (Lambdasonde?)

    Fabia 1 6Y 1.4 – Batterie tot, Motorelektronik (Lambdasonde?): Hallo! Ich habe folgendes Problem mit meinem Fabia (1.4 von 2003): Vor rund 3 Jahren (noch unter Vorbesitzer, den ich gut kenne) und erneut bei...
  3. Skoda kaputt gegangen. Reparieren oder nicht?

    Skoda kaputt gegangen. Reparieren oder nicht?: Huhu ... ich hätte mal eine Frage ... falls ich hier falsch bin tut es mir leid habe mich jetzt extra hier neu angemeldet... und zwar bin ich mit...
  4. AGR (Welle) Kaputt - 3 Monate nach Schummelupdate (CAYB)

    AGR (Welle) Kaputt - 3 Monate nach Schummelupdate (CAYB): Irgendwie finde ich das Thema hier nicht - während in Seat/VW Foren es schon überall brodelt. Bei meinem Roomster ist AGR Ventil/Welle kaputt...
  5. Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt

    Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt: Moin Bei meinem Fabia funktioniert auf der Fahrerseite die Zentralverriegelung nicht mehr. Entweder es passiert gar nichts oder nur die...