batterie immer wieder leer

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von jowi99, 09.06.2015.

1. jowi99

jowi99

Wir haben einen skoda octvia rs baujahr 2007 seit etwa 1 1/2 jahren entlaedt sich die batterie in unregelmaessigen abstaenden im schnitt alle 5 wochen leer. Es werden haeufig kurzstrecken gefahren eimal die woche eine laengere strecke. Gewechselt wurde zuerst die batterie dann der neigungssensor der alarmanlage dann die lichtmaschine. Die lichtmaschine wurde am 23.03.2015 ausgewechselt. Bis gestern war alles ok. Heute morgen batterie fast leer auf jeden fall nicht mehr genug energie . Die motorkontrollleuchte geht an. Starten nicht moeglich.. ich habe in dem forum schon einige vermutungen gelesen. Jetzt stellt sich mir die frage wie gehe ich am besten vor. Die werstaetten hier sind ueberfordert. Ich bin kein kfz mechaniker oder kfz elektricker wenn jemand weis wie ich am besten weter vorgehen soll dann bitte die antworten ohne spezifische abkuerzungen gestalten.vielen dank.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 09.06.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Das ist aber traurig....!
    Jede Werkstatt sollte doch in der Lage sein einen Stromverbraucher zu Finden.
    Das wird im Ruhemodus genacht und da werden nach und nach einzelne Sicherungen gezogen...natürlich muss auch ein geeignetes Prüfgerät angeschlossen sein.

4. #3 skodabauer, 10.06.2015
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Prinzipiell richtig aber die Sicherungen ziehen ist kontraproduktiv. Wenn du einen Softwarefehler vorliegen hast ist der wahrscheinlich durch den Kl.30 Reset weg und damit unauffindbar zum Prüfzeitpunkt.