batterie immer wieder leer

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von jowi99, 09.06.2015.

  1. jowi99

    jowi99

    Dabei seit:
    09.06.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben einen skoda octvia rs baujahr 2007 seit etwa 1 1/2 jahren entlaedt sich die batterie in unregelmaessigen abstaenden im schnitt alle 5 wochen leer. Es werden haeufig kurzstrecken gefahren eimal die woche eine laengere strecke. Gewechselt wurde zuerst die batterie dann der neigungssensor der alarmanlage dann die lichtmaschine. Die lichtmaschine wurde am 23.03.2015 ausgewechselt. Bis gestern war alles ok. Heute morgen batterie fast leer auf jeden fall nicht mehr genug energie . Die motorkontrollleuchte geht an. Starten nicht moeglich.. ich habe in dem forum schon einige vermutungen gelesen. Jetzt stellt sich mir die frage wie gehe ich am besten vor. Die werstaetten hier sind ueberfordert. Ich bin kein kfz mechaniker oder kfz elektricker wenn jemand weis wie ich am besten weter vorgehen soll dann bitte die antworten ohne spezifische abkuerzungen gestalten.vielen dank.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 09.06.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Das ist aber traurig....!
    Jede Werkstatt sollte doch in der Lage sein einen Stromverbraucher zu Finden.
    Das wird im Ruhemodus genacht und da werden nach und nach einzelne Sicherungen gezogen...natürlich muss auch ein geeignetes Prüfgerät angeschlossen sein.
     
  4. #3 skodabauer, 10.06.2015
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Prinzipiell richtig aber die Sicherungen ziehen ist kontraproduktiv. Wenn du einen Softwarefehler vorliegen hast ist der wahrscheinlich durch den Kl.30 Reset weg und damit unauffindbar zum Prüfzeitpunkt.

    @ Jowi99: lass mal deine Werkstatt eine Ruhrstromprüfung machen. Wenn die auffällig ist kann begonnen werden mit der Fehlersuche.
    Ich bevorzuge die Spannungsmessung über die Sicherung um die ungefähre Suchrichtung zu finden.
    Lass mal von einem Skoda-Partner die Teilenummer vom Steuergerät für Sitzheizung prüfen. Da gab es mal was beim Facelift-Octi mit sporadisch laufender Sitzheizung auch bei Motor aus. Dein Skoda-Partner sollte nähere Infos haben.
     
  5. #4 dathobi, 10.06.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Ich war mal in einer ähnlichen Situation und da wurde es mir so in etwa erklärt...
     
  6. #5 skodabauer, 10.06.2015
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Das funktioniert aber leider nur wenn der Verbraucher kein Steuergerät ist sondern ein "richtiger" Verbraucher z.B. die Lima.
    Die Prüfmöglichkeiten- und Anforderungen ändern sich im Laufe der Zeit...
     
  7. jowi99

    jowi99

    Dabei seit:
    09.06.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    1. Hallo Ruhestrom schon mehrfach gemessen worden war mal um die 200 mA dann Alarmanlage abgeklemt unter 100 mA ich denke der Fehler ist nicht konstant vorhanden. Es waren schon 3 Werkstätten damit beschäftigt eine Freie zwei VW Skoda. Der letzte hat wie gesagt die Lichtmaschine getauscht Angeblich Leistungsverlust. Irgendwo im Internet habe ich gelesen das das Radio mit eingebautem Navi nicht immer abschaltet ? Wir haben das Radio seit längerem generell ausgeschaltet. Masse Kabel der Batterie wurde auch schon geprüft.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. jowi99

    jowi99

    Dabei seit:
    09.06.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das mit der Sitzheizung werde ich mit der Werkstatt mal besprechen vielen Dank
     
  10. #8 pelmenipeter, 11.06.2015
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    ich hatte mal gleiches problem am fabia
    also eine messzange besorgt, haube geöffnet, auto verschlossen und nach ner Stunde am Massekabel gemessen
    übeltäter war der antennenverstärker im radio
    habe es durch ziehen und messen der sicherungen gefunden
     
Thema:

batterie immer wieder leer

Die Seite wird geladen...

batterie immer wieder leer - Ähnliche Themen

  1. Batterie motzt ständig

    Batterie motzt ständig: Hallo, bei meinem Spaceback kommt ständig die Meldung ich soll die Batterie aufladen. Jetzt bin ich am Wochenende über 900 km gefahren. Die...
  2. Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer

    Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer: Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich eine Frage zu meinem Skooda Roomster. Angaben zum Fahrzeug: Baujahr 9/2012, Laufleistung 49.000km,...
  3. Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach

    Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach: Hallo Leute, ich habe kleines Problemchen zu melden. Beim Standheizung Einstellen bekomme Fehler 12 Volt Batterie ist Schwach. Skoda Händler hat...
  4. Batterie laden bei Start-Stopp Automatik

    Batterie laden bei Start-Stopp Automatik: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen zum Thema Batterie: Mein Yeti ist ein knappes Jahr alt und ständig wenn der Wagen nur...
  5. *Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?

    *Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?: Der Fabia kam letztens aus der Werkstatt raus, die sich länger mit ihm befasst hatte. Da er dort in letzter Zeit öfter war, beginnen mich...