Batterie im winter immer wieder leer.

Diskutiere Batterie im winter immer wieder leer. im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; In meinen Augen eine China-Mogelpackung nichts weiter. GENAU wirst du damit nicht messen können. Praxiswerte ermittelt zur Abweichung oder einfach...

1. #41 fireball, 07.12.2018
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    220022
    Praxiswerte ermittelt zur Abweichung oder einfach nur so aus Prinzip genörgelt? :D

2. #42 SkodaTobi, 07.12.2018
    SkodaTobi

SkodaTobi

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Clever 1.2 TSi 86PS
    Kilometerstand:
    4722
    Mit dem Messgerät kannst du "was" messen, aber du wirst kein halbwegs genaues Messergebnis erhalten, das ist Berufserfahrung ;)
    Ob es für diesen Zweck ausreicht "irgendwas zu messen" ist eine andere Sache.
    Und bitte Uni-T nicht mit dem "echten" Unitest von Beha verwechseln. (hat keiner behauptet, ich weiss...)

3. #43 fireball, 07.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2018
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    220022
    Nuja. Die minimale Abweichung zu meinem Fluke, angesichts des prinzipbedingten Messverfahrens, grade bei DC, im Rahmen von nichtmal 2mA kann ich speziell angesichts des Preises durchaus verkraften ;) - hobbybedingte Erfahrung. Für das, was wir hier treiben, mehr als hinreichend genau

Wenn mans ordentlich bedient und nach dem Zero auch nicht mehr bewegt, kommts gut hin.

4. #44 fredolf, 08.12.2018
    fredolf

fredolf

Fahrzeug:
    Yeti, 1,4TSI, 4x4, Bj2017
    Na ja, im 2A-DC-Messbereich werden da schon größere Abweichungen als 2mA zum Wert, den man mit einem klassischen Multimeter ermittelt, entstehen und der Messwert wird, trotz konstanten Stroms, über die Zeit schwanken.
    Da hilft dann auch ständiges Zange abnehmen, Zero drücken und Zange wieder anlegen nicht so wirklich viel.

Da es i.d.R. aber nicht notwendig ist, den Ruhestrom genauer, als +/- 5mA zu bestimmen, reicht so eine "Messung" aus und man muss sich nicht die Arbeit machen, ein Multimeter, möglichst unterbrechungsfrei in den Stromkreis zu basteln.

SkodaTobi gefällt das.
Thema:

Batterie im winter immer wieder leer.

Die Seite wird geladen...

Batterie im winter immer wieder leer. - Ähnliche Themen

1. Fabia II RCD330+ und Batterie-Leer-Problem

RCD330+ und Batterie-Leer-Problem: Hallo zusammen, seit 2 Tagen grabe ich mich durchs Netz und inzwischen raucht mir der Kopf. Es gibt so viele verschiedene Informationen, dass ich...
  2. Ein Jahr alte Batterie mit 69% Kapazität i.O.?

Ein Jahr alte Batterie mit 69% Kapazität i.O.?: Hallo zusammen, ich habe im Januar eine neue Varta Batterie eingebaut gekriegt mit 74 Ah und jetzt fast ein Jahr später habe ich schon das...
  3. Hilfe bei der richtigen Felgenwahl (Winter)

Hilfe bei der richtigen Felgenwahl (Winter): Hallo. Ich suche gerade passende Felgen mit Winterreiffen für meinen silbernen Skoda Octavia III. Natürlich sollten die Felgen mir auch gefallen....
  4. Wie Ladezustand der Batterie abrufen?

Wie Ladezustand der Batterie abrufen?: Hallo, ich habe einen Skoda Fabia Ambition (EU-Zulassung; Baujahr: Beginn 18. Scheinbar kann man den Ladezustand der Batterie abrufen (zumindest...
  5. AGM gegen normale Batterie beim 3.6er?

AGM gegen normale Batterie beim 3.6er?: Guten Morgen zusammen, Die Frage steht eigentlich schon oben. Bei meinem 3.6er geht der Batterie langsam die Puste aus. Heute früh hat sie, mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden