Batterie im winter immer wieder leer.

Diskutiere Batterie im winter immer wieder leer. im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Schade, die hat nur 10mA Auflösung. ;) Bei "deiner" steht dazu gleich gar nichts im Datenblatt. :D Oder berufst du dich tatsächlich auf die...

  1. #21 SuperBee_LE, 30.11.2018
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    Bei "deiner" steht dazu gleich gar nichts im Datenblatt. :D Oder berufst du dich tatsächlich auf die Kommentare?

    Edit: Laut den Bildern sehe ich nach dem Komma auch immer nur zwei Stellen.
     
  2. #22 fireball, 30.11.2018
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    Ich berufe mich auf das Gerät, das hier liegt, und dass eine entsprechene Genauigkeit auch im direkten Vergleich mit dem daneben stehenden Fluke hinbekommt ;)
     
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  3. #23 SuperBee_LE, 30.11.2018
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    Und da zeigt es auch mal drei Stellen nach dem Komma?
     
  4. #24 fireball, 30.11.2018
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    Nein, natürlich nicht, deswegen bekommt es ja uch 1mA Auflösung respektive 2,5% +5 Digits laut Datenblatt hin.

    <sarkasmus off>
     
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  5. #25 MrSmart, 30.11.2018
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    Danke für Eure Empfehlungen.
    @fireball
    Du wirst lachen, ich hatte direkt vor Deinem Post mir genau das empfohlene Gerät bei Youtube angeschaut. :thumbsup:
     
  6. #26 Homerjay1123, 01.12.2018
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    So nun ein update..
    Habe heute mit einer stromzange an der leitung welche vom pluspol zum anlasser geht gemessen nachdem das auto gestern bewegt wurde und über nacht stand. Dort springt der strom recht wild herum von 0.01a -0.9a alles ist mal dabei mal 0.2 dann wieder 0.9 ... ih denke da liegt irgendwo der fehler.. für mich sieht es nach dem ablasser aus weil da wo ich gemssen habe hängt nur der anlasser dran (1 dicke schwarze leitung vom plus pol in ein rohr dort läuft eine zweite etwas dünnere leitung rein (denke das ist die lima) teilt sich unten wieder auf und die dicke geht auf den anlasser).
    Kann es der anlasser sein der das produziert was mich freuen würde :)? Oder habe ich einen denkfehler?
     
  7. #27 MrSmart, 01.12.2018
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    Wenn die andere Leistung zum Generator geht, dann kann es natürlich auch dieser sein. Der Ruhestrom sollte auf jeden Fall kleiner 50mA sein.
     
  8. Takler

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    Da dürfte normalerweise garkein Strom drüber laufen.
    Mögliche Ursache wäre ein verschmutzter Anschluss am Anlasser. Darüber kann dann Strom über das Anlassergehäuse abfließen.
     
  9. #29 fredolf, 02.12.2018
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    die Frage ist zudem, wie stark die Anzeige des Zangenamperemeters selbst "springt".

    Gerade zwischen Anlasser und Batterie, wo in Ruhe kein Strom fließen sollte, würde ich daher lieber ein normales Multimeter dazwischen klemmen.
     
  10. #30 Homerjay1123, 02.12.2018
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    Also heute habe ich den fehler gehört es ist ein surren im motorraum zu hören hört sich an wie die drosselklappe. Das gleiche geräusch gibt es auch wenn man den motor ausmacht für ca 5 sekunden. Habe vorne am sicherungskasten im auf der batterie dann eine leitung nach der anderen abgeklemmt der strom bricht ein wenn ich die leitung welche zum fahrzeug (innen) sicherungkasten läuft abklemme...
    Eine frage wenn es die drosselklappe ist dann ist es ja sicher nicht die klappe sondern das motorsteuergerät oder? Auf dem steuergerät steht 03E 906 023 D sind die steuergeräte mit gleicher aufschrift die gleichen oder ist da bei z.b. nem polo eine andere software drauf? Heißt kann ich ein steuerherät mit gleicher aufschrift kaufen und einfach tauschen oder muss ich da auf mehr achten?
    Vielen dank
     
  11. #31 SuperBee_LE, 02.12.2018
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  12. #32 Cairus, 02.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2018
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    Ist wie genannt ein leiden bei den motoren :(

    Keine Garantie das es das Steuergerät ist, kann auch der Kabelbaum sein.

    WFS gehört auch angelernt.
     
  13. #33 Homerjay1123, 02.12.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.12.2018
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    Was kostet den ein austausch des steuergerätes ca? Kann das jemand abschätzen? Wenn ich so ein ding gebraucht kaufe ist das ein großer aufwand für einen mechaniker? Wie lerne ich die wfs an?

    Noch eine frage ich glaube ich habe keine wfs oder? Zv habe ich nicht ich habe einen "analogen" blechschlüssel
     
  14. #34 dathobi, 02.12.2018
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    Klar hast du die....
     
  15. #35 Homerjay1123, 03.12.2018
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    Kann mir jemand sagen was auf sicherung 48 hängt? Laut internet beim diesel das steuergerät und die kraftsstoffpumpe wie ist das den beim benziner? Hat evtl jemand nen schaltplan?

    Vielen dank.
     
  16. #36 SuperBee_LE, 03.12.2018
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    Steht das nicht in der Anleitung?
     
  17. #37 Homerjay1123, 03.12.2018
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    Ja dort steht Dieselmotor - Steuergerät Einspritzpumpe..
    Wenn ich die sicherung bei angeschaltener zündung ziehe geht die esc leuchte aus und die motorkontrollleuchte also nehme ich an dass das motorsteuergerät dort auch drauf hängt
     
  18. #38 MrSmart, 04.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2018
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    Hier ab ca. 2:55 zu sehen. ;)

     
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  19. #39 fireball, 04.12.2018
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    Ich hoffe Du hast das Stück für Stück gemacht, das Auto jedesmal auch wieder verschlossen, das Haubenschloss "blockiert" und jedesmal auch 15 Minuten gewartet - ansonsten wäre diese Bestimmung wertlos gewesen. ;)
     
  20. #40 SkodaTobi, 07.12.2018 um 18:28 Uhr
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.12.2018 um 18:39 Uhr
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    sorry, das Ding ist für die Tonne! Einzig die technischen Daten sehen gut aus. In meinen Augen eine China-Mogelpackung nichts weiter.
    GENAU wirst du damit nicht messen können.

    Da kann ja nur die LiMa oder eine Masseverbindung defekt sein, da keine der batterien wirklich aufgeladen wird.
    Auch wenn die Mechaniker das Gegenteil behaupten, es kann nur Richtung LiMa / Laderegler sein. Eine Batterie mit 50-60 Ah bekommt man durch ein paar Milliampere nicht über Nacht leer, jedenfalls nicht, wenn sie vernünftig geladen wurde.
     
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Batterie im winter immer wieder leer.

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