Batterie im winter immer wieder leer.

Diskutiere Batterie im winter immer wieder leer. im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Schade, die hat nur 10mA Auflösung. ;) Bei "deiner" steht dazu gleich gar nichts im Datenblatt. :D Oder berufst du dich tatsächlich auf die...

  1. #21 SuperBee_LE, 30.11.2018
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    6.978
    Zustimmungen:
    1.399
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Bei "deiner" steht dazu gleich gar nichts im Datenblatt. :D Oder berufst du dich tatsächlich auf die Kommentare?

    Edit: Laut den Bildern sehe ich nach dem Komma auch immer nur zwei Stellen.
     
  2. #22 fireball, 30.11.2018
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    11.457
    Zustimmungen:
    4.091
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    235500
    Ich berufe mich auf das Gerät, das hier liegt, und dass eine entsprechene Genauigkeit auch im direkten Vergleich mit dem daneben stehenden Fluke hinbekommt ;)
     
    SuperBee_LE gefällt das.
  3. #23 SuperBee_LE, 30.11.2018
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    6.978
    Zustimmungen:
    1.399
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Und da zeigt es auch mal drei Stellen nach dem Komma?
     
  4. #24 fireball, 30.11.2018
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    11.457
    Zustimmungen:
    4.091
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    235500
    Nein, natürlich nicht, deswegen bekommt es ja uch 1mA Auflösung respektive 2,5% +5 Digits laut Datenblatt hin.

    <sarkasmus off>
     
    SuperBee_LE gefällt das.
  5. #25 MrSmart, 30.11.2018
    MrSmart

    MrSmart

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    490
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    65000
    Danke für Eure Empfehlungen.
    @fireball
    Du wirst lachen, ich hatte direkt vor Deinem Post mir genau das empfohlene Gerät bei Youtube angeschaut. :thumbsup:
     
  6. #26 Homerjay1123, 01.12.2018
    Homerjay1123

    Homerjay1123

    Dabei seit:
    29.11.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    So nun ein update..
    Habe heute mit einer stromzange an der leitung welche vom pluspol zum anlasser geht gemessen nachdem das auto gestern bewegt wurde und über nacht stand. Dort springt der strom recht wild herum von 0.01a -0.9a alles ist mal dabei mal 0.2 dann wieder 0.9 ... ih denke da liegt irgendwo der fehler.. für mich sieht es nach dem ablasser aus weil da wo ich gemssen habe hängt nur der anlasser dran (1 dicke schwarze leitung vom plus pol in ein rohr dort läuft eine zweite etwas dünnere leitung rein (denke das ist die lima) teilt sich unten wieder auf und die dicke geht auf den anlasser).
    Kann es der anlasser sein der das produziert was mich freuen würde :)? Oder habe ich einen denkfehler?
     
  7. #27 MrSmart, 01.12.2018
    MrSmart

    MrSmart

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    490
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    65000
    Wenn die andere Leistung zum Generator geht, dann kann es natürlich auch dieser sein. Der Ruhestrom sollte auf jeden Fall kleiner 50mA sein.
     
  8. Takler

    Takler

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    70
    Da dürfte normalerweise garkein Strom drüber laufen.
    Mögliche Ursache wäre ein verschmutzter Anschluss am Anlasser. Darüber kann dann Strom über das Anlassergehäuse abfließen.
     
  9. #29 fredolf, 02.12.2018
    fredolf

    fredolf

    Dabei seit:
    25.08.2014
    Beiträge:
    5.326
    Zustimmungen:
    938
    Fahrzeug:
    Yeti, 1,4TSI, 4x4, Bj2017
    die Frage ist zudem, wie stark die Anzeige des Zangenamperemeters selbst "springt".

    Gerade zwischen Anlasser und Batterie, wo in Ruhe kein Strom fließen sollte, würde ich daher lieber ein normales Multimeter dazwischen klemmen.
     
  10. #30 Homerjay1123, 02.12.2018
    Homerjay1123

    Homerjay1123

    Dabei seit:
    29.11.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Also heute habe ich den fehler gehört es ist ein surren im motorraum zu hören hört sich an wie die drosselklappe. Das gleiche geräusch gibt es auch wenn man den motor ausmacht für ca 5 sekunden. Habe vorne am sicherungskasten im auf der batterie dann eine leitung nach der anderen abgeklemmt der strom bricht ein wenn ich die leitung welche zum fahrzeug (innen) sicherungkasten läuft abklemme...
    Eine frage wenn es die drosselklappe ist dann ist es ja sicher nicht die klappe sondern das motorsteuergerät oder? Auf dem steuergerät steht 03E 906 023 D sind die steuergeräte mit gleicher aufschrift die gleichen oder ist da bei z.b. nem polo eine andere software drauf? Heißt kann ich ein steuerherät mit gleicher aufschrift kaufen und einfach tauschen oder muss ich da auf mehr achten?
    Vielen dank
     
  11. #31 SuperBee_LE, 02.12.2018
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    6.978
    Zustimmungen:
    1.399
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
     
  12. #32 Cairus, 02.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2018
    Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    4.061
    Zustimmungen:
    523
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Ist wie genannt ein leiden bei den motoren :(

    Keine Garantie das es das Steuergerät ist, kann auch der Kabelbaum sein.

    WFS gehört auch angelernt.
     
  13. #33 Homerjay1123, 02.12.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.12.2018
    Homerjay1123

    Homerjay1123

    Dabei seit:
    29.11.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Was kostet den ein austausch des steuergerätes ca? Kann das jemand abschätzen? Wenn ich so ein ding gebraucht kaufe ist das ein großer aufwand für einen mechaniker? Wie lerne ich die wfs an?

    Noch eine frage ich glaube ich habe keine wfs oder? Zv habe ich nicht ich habe einen "analogen" blechschlüssel
     
  14. #34 dathobi, 02.12.2018
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    29.964
    Zustimmungen:
    2.310
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Klar hast du die....
     
  15. #35 Homerjay1123, 03.12.2018
    Homerjay1123

    Homerjay1123

    Dabei seit:
    29.11.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Kann mir jemand sagen was auf sicherung 48 hängt? Laut internet beim diesel das steuergerät und die kraftsstoffpumpe wie ist das den beim benziner? Hat evtl jemand nen schaltplan?

    Vielen dank.
     
  16. #36 SuperBee_LE, 03.12.2018
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    6.978
    Zustimmungen:
    1.399
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Steht das nicht in der Anleitung?
     
  17. #37 Homerjay1123, 03.12.2018
    Homerjay1123

    Homerjay1123

    Dabei seit:
    29.11.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Ja dort steht Dieselmotor - Steuergerät Einspritzpumpe..
    Wenn ich die sicherung bei angeschaltener zündung ziehe geht die esc leuchte aus und die motorkontrollleuchte also nehme ich an dass das motorsteuergerät dort auch drauf hängt
     
  18. #38 MrSmart, 04.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2018
    MrSmart

    MrSmart

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    490
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    65000
    Hier ab ca. 2:55 zu sehen. ;)

     
    SuperBee_LE gefällt das.
  19. #39 fireball, 04.12.2018
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    11.457
    Zustimmungen:
    4.091
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    235500
    Ich hoffe Du hast das Stück für Stück gemacht, das Auto jedesmal auch wieder verschlossen, das Haubenschloss "blockiert" und jedesmal auch 15 Minuten gewartet - ansonsten wäre diese Bestimmung wertlos gewesen. ;)
     
  20. #40 SkodaTobi, 07.12.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.12.2018
    SkodaTobi

    SkodaTobi Guest

    sorry, das Ding ist für die Tonne! Einzig die technischen Daten sehen gut aus. In meinen Augen eine China-Mogelpackung nichts weiter.
    GENAU wirst du damit nicht messen können.

    Da kann ja nur die LiMa oder eine Masseverbindung defekt sein, da keine der batterien wirklich aufgeladen wird.
    Auch wenn die Mechaniker das Gegenteil behaupten, es kann nur Richtung LiMa / Laderegler sein. Eine Batterie mit 50-60 Ah bekommt man durch ein paar Milliampere nicht über Nacht leer, jedenfalls nicht, wenn sie vernünftig geladen wurde.
     
Thema:

Batterie im winter immer wieder leer.

Die Seite wird geladen...

Batterie im winter immer wieder leer. - Ähnliche Themen

  1. Batterie Empfehlung Fabia III Combi Greenline

    Batterie Empfehlung Fabia III Combi Greenline: Hallo, welche Batterie könnt ihr mir empfehlen? Ich habe einen Fabia III Combi 1.4TDI Greenline und muss jetztr die Batterie wechseln. Da ich...
  2. Den Hinweis auf schwache Batterie gibt es nach 4 Beriebsjahren nicht mehr

    Den Hinweis auf schwache Batterie gibt es nach 4 Beriebsjahren nicht mehr: Hallo F3-Freunde ! Dieser Beitrag soll eine reine Info für andere F3-Fahrer sein. Er ist keine Beanstandung und soll keine Ursachenforschung...
  3. Batterie komplett entleert? Auto macht kein Mucks

    Batterie komplett entleert? Auto macht kein Mucks: Mein kleiner Sohn durfte bisschen am Fahrersitz Platz nehmen und hat alle möglichen Knöpfe gedrückt, die er finden konnte. 2 Tage später ließ sich...
  4. "Handbremse gezogen" geht immer wieder an

    "Handbremse gezogen" geht immer wieder an: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Fabia 2 1.9TDi BJ 2009 das Problem das seit letzter Woche ständig die Handbremsenlampe und auch der Hinweis...
  5. Octavia III Columbus - Immer Probleme nach Wechsel des Telefons

    Columbus - Immer Probleme nach Wechsel des Telefons: Columbus Systeminformationen: Teilenummer Gerät:5E0035020C Hardware: H44 Software: 0411 Beruflich bedingt nutze ich zwei Smartphones (iPhone 7...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden