BATTERIE- HAUPTSCHALTER

Diskutiere BATTERIE- HAUPTSCHALTER im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; ich möchte einen Batterie- Hauptschalter in´s Armaturenbrett integrieren. Aber was an Schaltern so üblich ist, sie sind alle so klobig (Knochen)....

  1. #1 el-friede, 11.01.2010
    el-friede

    el-friede

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzenberg/ Erzgebirge 08340 Schwarzenberg SACH
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6 Bj.97, VW Bora 1.6 Bj.98
    Werkstatt/Händler:
    D.I.Y
    Kilometerstand:
    158000
    ich möchte einen Batterie- Hauptschalter in´s Armaturenbrett integrieren. Aber was an Schaltern so üblich ist, sie sind alle so klobig (Knochen). Sind NOS Schalter zu empfehlen? Hat schon jemand so etwas ( vielleicht dann mit Bild an mich ), oder jemand Vorschläge.
    Ich habe einfach das Problem eines Stromdiebes im Auto, und der ist nicht auffindbar( nicht ohne " GRÖSSERES").
    Also- macht Euch mal Gedanken.

    mfg und Danke an ALLE, die sich den Kopf zerbrechen

    Uwe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Morava

    Morava

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    also mit deinem knopf kann ich dir gerade nicht weiter helfen...

    aber du könntest mir vll mal verratten wo du die lippe für dein kfz her hast.. ich kenn da paar, die suchen auch sowas!
     
  4. #3 El_guapo, 12.01.2010
    El_guapo

    El_guapo Guest

    Wir hatten mal einen Bus von der Feuerwehr gekauft, der hatte so einen Hauptschalter, das ist auch eine ganz nette Sache, aber du musst auch bedenken, dass deine Uhr, Zentralverriegelung, Beleuchtung,etc. dann auch nicht mehr funktioniert, wenn du abgeschalten hast.
    Außerdem ist es meiner Meinung nach, auf Grund des Kabelquerschnitts, sehr umständlich im Amaturenbrett zu realisiern, außer du verwendest ein Relais.

    MfG
     
  5. #4 el-friede, 12.01.2010
    el-friede

    el-friede

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzenberg/ Erzgebirge 08340 Schwarzenberg SACH
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6 Bj.97, VW Bora 1.6 Bj.98
    Werkstatt/Händler:
    D.I.Y
    Kilometerstand:
    158000
    @ Morava, Lippe ist modifiziert vom Golf3.
    Q Alle, danke für die Anteilnahme. Ich werde mir mal irgendwas ausdenken, oder den " Dieb" am Ende doch fassen.

    mfg Uwe
     
  6. #5 Dr_Bismarck, 12.01.2010
    Dr_Bismarck

    Dr_Bismarck

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Duisburg 47055
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLXi Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Mach ich selbst
    Kilometerstand:
    159956
    Die Lippe sieht aus wie Golf3 CL. Hab ich auch dran. In der Mitte was wegschneiden, an den Seite und das Ding passt.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 felicianer, 12.01.2010
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.353
    Zustimmungen:
    363
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    136000
    Lieber mit Kanonen auf Spatzen...
    Trenne doch lieber den vermeintlichen Dieb für eine Nacht vom Netz... wenn morgens noch genug Strom da ist, weißt du wo du suchen musst. Ich würde als erstes das Radio checken und alles elektrische was nachträglich installiert wurde...
     
  9. #7 Skoda Felicia Fahrer, 12.01.2010
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.345
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
    Besorge dir doch einfach einen Original Schalter vom Schrott den kannst doch Neben Warnblink Schalter hin setzen da sind doch zwei Frei! Aber der Schalter ist dafür bestimmt nicht ausgelegt, dann noch mit Relais. Ich Habe mir für das Tagfahrlicht da auch noch eine An Aus Schalter hin gesetzt ;)
     
Thema:

BATTERIE- HAUPTSCHALTER

Die Seite wird geladen...

BATTERIE- HAUPTSCHALTER - Ähnliche Themen

  1. Schlüssel / Batterie

    Schlüssel / Batterie: Hallo Leute. Folgendes Problem: heute früh hab ich den Fabia mit dem Schlüssel von der Ferne ausgesperrt, natürlich so wie immer gleich...
  2. 1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage

    1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage: Moin, bekanntlich hat der neue 1.6 TDI die Batterie im Kofferraum in der Ersatzradmulde. Bei mir ist eine ungefähr rechteckige Styrophor Einlage...
  3. Batterie macht nach 4,5 Jahren schlapp?!

    Batterie macht nach 4,5 Jahren schlapp?!: Bei winterlichen -15 Grad ist mir die Standheizung aus gegangen mit dem Hinweis die Batteriespannung sei zu niedrig. Dabei fahre ich immer...
  4. Octavia 1.9Tdi 90Ps springt nich an? Starter und Batterie neu

    Octavia 1.9Tdi 90Ps springt nich an? Starter und Batterie neu: Hallo! hab mal was spanendes :) Unser Octavia BJ2003 1.9TDi springt normalerweise perfekt und unglaublich schnell an. Seit einer Woche zickt er,...
  5. Batterie motzt ständig

    Batterie motzt ständig: Hallo, bei meinem Spaceback kommt ständig die Meldung ich soll die Batterie aufladen. Jetzt bin ich am Wochenende über 900 km gefahren. Die...