Batterie gleich Batterie, oder gibt es da Unterschiede?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von 16Comfort, 12.06.2016.

1. #1 16Comfort, 12.06.2016
    16Comfort

16Comfort

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke und Moritz GmbH
    Kilometerstand:
    49000
    Hallo Skodafreunde, Ende des Monats habe ich wieder einen Termin zur Durchsicht bei einer freien Werkstatt. Nach acht Jahren will ich diesmal die Batterie ersetzen, bevor Die im nächsten kalten winter ihren Geist aufgibt. Allerdings habe ich da Ansprüche und möchte nicht dass mir irgendeine Batterie verbaut wird, daher bring ich die gleich mit! Kaufen wollt ich mir daher eine Varta Blue Dynamic https://www.amazon.de/Varta-58344-A...14185&sr=8-3&keywords=autobatterie+varta+blue nun zeigt mir die Auswahl für meinen Roomster 1.6 allerdings an, dass diese Batterie nicht geeignet ist für mein Fahrzeug und verweist mich auf die Varta Black Dynamic https://www.amazon.de/Varta-5454120...5714359&vehicle=106-309-5507-19275-1-0&sr=1-2 warum das? Ist es nicht möglich die Blue Dynamic zu verwenden?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 12.06.2016
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
  4. #3 alimustafatuning, 12.06.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.06.2016
    alimustafatuning

alimustafatuning Guest

Ich sehe keinen Sinn die Batterie jetzt im Sommer zu tauschen. Warum nicht im Herbst/Winter?. Viele Batterien aus Aftermarket halten oft nur 3-4 Jahre. Wenn du Ansprüche hast nimm Moll und nicht Varta...suchen kannst z.B. im Shop Autobatterie billiger.de und nicht bei Amazon was zum Fahrzeug passt..

5. #4 dathobi, 12.06.2016
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Das beantwortet aber nicht seine Frage...!

6. #5 MrSmart, 12.06.2016
    MrSmart

MrSmart

Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    30000
    Ich kann dathobi nur zustimmen, Du solltest Dich nach der verbauten Batterie richten. Eine zu kleine Batterie hat im Winter zu wenig Startenergie und eine zu große wird zu selten voll aufgeladen, so dass sie irgendwann sulfatiert.

dathobi gefällt das.
  7. #6 Oyko Miramisay, 12.06.2016
    Oyko Miramisay

Oyko Miramisay

Nimm die billigste Batterie die du kriegen kannst. Es sei denn du willst dein Auto weitere 8 Jahre behalten. Bis zum nächsten Verkauf halten die immer. Der Aufpreis lohnt sich nur bei der 1. Batterie. Wieso soll man dreifach soviel zahlen wenn die auch nur doppelt so lange halten.

8. #7 alimustafatuning, 12.06.2016
    alimustafatuning

alimustafatuning Guest

algard gefällt das.
  9. tehr

tehr

Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    7000
    Weil der plötzliche Batterie-Tod immer genau dann eintritt, wenn man es am wenigsten gebrauchen kann: Nachts bei schlechtem Wetter in der Prärie ohne Handy-Empfang und in einer Stunde muss man am Flughafen / Krankenhaus / Hotel sein.

10. #9 alimustafatuning, 12.06.2016
    alimustafatuning

alimustafatuning Guest

Batterien versagen bei Kälte. Sicherlich eine neue Batterie kann besser sein als eine alter. Aber es gibt keine Garantie dass die neue immer zuverlässig geht. Massenprodukt munt Qualität Schwankung. Manche gehen schon im 2 Wim 2 Winter defekt. Vorsirgluches Teile tauschen ist ein Hurrukan

11. tehr

tehr

Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    7000
    Ich halte es für clever, eine acht Jahre alte Batterie vorsorglich gegen eine passende Marken-Batterie zu tauschen. Das Versagen der Batterie ist absehbar. Das Risiko, ein nicht fahrtüchtiges Auto zu haben steht in keinem Verhältnis zu den Kosten, die früher oder später anfallen werden.

12. czech

czech

Fahrzeug:
    Passat 3c Variant 1,9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Köppl Berchtesgaden
    Kilometerstand:
    253000
    Und dann nimmt man eine Batterie von Sonnenschein, die ebenbürtig zu den guten Markenbatterien ist, und hat wieder seine Ruhe und dazu noch viel Geld gespart... :-)

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 fredolf, 12.06.2016
    fredolf

fredolf

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1,4TSI Mj2015
    solange die Bodenleiste, die Polausführung und Anordnung und die Abmaße der Batterie für die Halterung passen , kannst du auch gerne eine Silverdynamic von Varta verwenden. Je besser die Batterie, desto höher ist z.B. der sogenannte Kaltstartprüfstrom (steht auf jeder StarterBatterie) und desto besser ist die Startleistung.
    Die BlackDynamic ist die billigste Baureihe bei Varta.

15. #13 16Comfort, 12.06.2016
    16Comfort

16Comfort

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke und Moritz GmbH
    Kilometerstand:
    49000
    Danke für die zahlreichen Antworten. Einmal muss die Batterie sowieso ausgetauscht werden und weil die schon acht jahre alt ist, kann man davon ausgehen, dass Sie jederzeit kaput gehen kann und die Dinger gehen dann in die Knie wenn du es am wenigsten brauchst, darum jetzt beim nächsten Werkstattbesuch. Mein Roomster hat mit acht Jahren gerade einmal 49Tkm runter, ich gehe davon aus das Auto noch mehrere Jahre zu fahren. Desshalb auch eine gute Batterie. Bei Amazon mag ich Sie kaufen weil ich dort immer ein gefülltes Gutscheinkonto habe und mich der Kauf dann nichts kostet. Für mich stellt sich jetzt nur noch eine Frage, welche Bodenleiste habe ich? Ich glaube c22 wenn ich richtig liege. Meine bisherige Batterie hat 44Ah, eine größere brauche ich daher nicht.

Thema:

Batterie gleich Batterie, oder gibt es da Unterschiede?

Die Seite wird geladen...

Batterie gleich Batterie, oder gibt es da Unterschiede? - Ähnliche Themen

1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  3. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  4. Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer

Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer: Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich eine Frage zu meinem Skooda Roomster. Angaben zum Fahrzeug: Baujahr 9/2012, Laufleistung 49.000km,...
  5. Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach

Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach: Hallo Leute, ich habe kleines Problemchen zu melden. Beim Standheizung Einstellen bekomme Fehler 12 Volt Batterie ist Schwach. Skoda Händler hat...