Batterie für Servolenkung?

Diskutiere Batterie für Servolenkung? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Ich habe in letzter Zeit immer wieder Probleme mit meiner Servolenkung (1.9 TDI Combi - BJ 10/2001). Servo ist v.a. beim Einparken oder...

  1. Nermal

    Nermal

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe in letzter Zeit immer wieder Probleme mit meiner Servolenkung (1.9 TDI Combi - BJ 10/2001). Servo ist v.a. beim Einparken oder beim langsam fahren schwergängig. Meist, wenn der Motor im Standgas läuft und man rangieren will. Dann lenkt sich der Fabi wie ein Traktor und ich spare mir den Weg ins Fitness-Studio. Der Fehler tritt sporadisch auf. Hier im Forum ist ja schon viel darüber geschrieben worden... Lenkdrehratensensor (oder LWS etc...) ist vor 6 Monaten getauscht worden, also schließe ich den als Fehlerquelle aus. Ich denke, es liegt irgendwie an der Stromversorgung....

    Meine Frage: Im Handbuch steht, dass die Servo nach Batteriewechsel schwergängig sein kann, weil sie eine eigene Batterie hat, die erst geladen werden muss. S.113: "Für die richtige Funktion der Servolenkung müssen Sie abwarten, bis die Batterie durch den laufenden Motor so aufgeladen ist, dass sie fähig ist, den entsprechenden Strom zu liefern. Die Servolenkung arbeitet nach einem Neustart mit eigener Batterie". Hat die Servo nun eine eigene Batterie? Hab leider keine Hinweise hierzu gefunden. Wenn ja, wo sitzt das Ding?

    Vielen Dank schon mal

    Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zippo

    zippo Guest

    Hi,
    ich würde das ganz so verstehen: Die Batterie muss erst voll geladen seein, weil eine leere Batterie auch ein Prima Verbraucher ist. Ist die einmal voll kann die Lichtmaschine mehr Energie für Nebenagregate abgeben wie z.B. die Servo. Die Servopumpe müßte eine ganze Menge Strom brauchen weil ja auch im Stand die meißte Kraft gebraucht wird.

    MfG
    Zippo
     
Thema:

Batterie für Servolenkung?

Die Seite wird geladen...

Batterie für Servolenkung? - Ähnliche Themen

  1. Servolenkung KOYO - Sensor für Lenkhilfe unplausibles Signal

    Servolenkung KOYO - Sensor für Lenkhilfe unplausibles Signal: Hallo Zusammen, ich habe eine Skoda 6Y ohne ESP Bj. 2004. Meine Servolenkung war/ist defekt. Ich habe zunächst entsprechend dem Fehlercode...
  2. Batterie laden über KFZ-Steckdose Ctek/Solar

    Batterie laden über KFZ-Steckdose Ctek/Solar: Hallo, als Camper interessiert mich folgendes: Hat von Euch jemand versucht seine Autobatterie über die KFZ Steckdose nachzuladen? Die Spannung...
  3. Batterie mit Jacke?

    Batterie mit Jacke?: Hallo zusammen, Seit letzter Woche habe ich meinen neuen Dienstwagen, und bin sehr zufrieden bisher. Ich dachte am Wochenende es könnte nicht...
  4. Probleme mit der Servolenkung

    Probleme mit der Servolenkung: Hallo, ich habe schon diverse Forenbeiträge zu diesem Thema gelesen bin aber noch auf keine Lösung für mein Problem gestoßen. Ich habe einen...
  5. Batterie

    Batterie: Hallo ich habe mal eine Frage an euch. Möchte gerne wissen was standartmässig im S3 190 Ps Diesel und standheizung für Baterie verbaut ist. Danke.