Batterie für Servolenkung?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Nermal, 16.03.2008.

  1. Nermal

    Nermal

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe in letzter Zeit immer wieder Probleme mit meiner Servolenkung (1.9 TDI Combi - BJ 10/2001). Servo ist v.a. beim Einparken oder beim langsam fahren schwergängig. Meist, wenn der Motor im Standgas läuft und man rangieren will. Dann lenkt sich der Fabi wie ein Traktor und ich spare mir den Weg ins Fitness-Studio. Der Fehler tritt sporadisch auf. Hier im Forum ist ja schon viel darüber geschrieben worden... Lenkdrehratensensor (oder LWS etc...) ist vor 6 Monaten getauscht worden, also schließe ich den als Fehlerquelle aus. Ich denke, es liegt irgendwie an der Stromversorgung....

    Meine Frage: Im Handbuch steht, dass die Servo nach Batteriewechsel schwergängig sein kann, weil sie eine eigene Batterie hat, die erst geladen werden muss. S.113: "Für die richtige Funktion der Servolenkung müssen Sie abwarten, bis die Batterie durch den laufenden Motor so aufgeladen ist, dass sie fähig ist, den entsprechenden Strom zu liefern. Die Servolenkung arbeitet nach einem Neustart mit eigener Batterie". Hat die Servo nun eine eigene Batterie? Hab leider keine Hinweise hierzu gefunden. Wenn ja, wo sitzt das Ding?

    Vielen Dank schon mal

    Markus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zippo

    zippo Guest

    Hi,
    ich würde das ganz so verstehen: Die Batterie muss erst voll geladen seein, weil eine leere Batterie auch ein Prima Verbraucher ist. Ist die einmal voll kann die Lichtmaschine mehr Energie für Nebenagregate abgeben wie z.B. die Servo. Die Servopumpe müßte eine ganze Menge Strom brauchen weil ja auch im Stand die meißte Kraft gebraucht wird.

    MfG
    Zippo
     
Thema:

Batterie für Servolenkung?

Die Seite wird geladen...

Batterie für Servolenkung? - Ähnliche Themen

  1. Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer

    Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer: Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich eine Frage zu meinem Skooda Roomster. Angaben zum Fahrzeug: Baujahr 9/2012, Laufleistung 49.000km,...
  2. Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach

    Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach: Hallo Leute, ich habe kleines Problemchen zu melden. Beim Standheizung Einstellen bekomme Fehler 12 Volt Batterie ist Schwach. Skoda Händler hat...
  3. Batterie laden bei Start-Stopp Automatik

    Batterie laden bei Start-Stopp Automatik: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen zum Thema Batterie: Mein Yeti ist ein knappes Jahr alt und ständig wenn der Wagen nur...
  4. *Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?

    *Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?: Der Fabia kam letztens aus der Werkstatt raus, die sich länger mit ihm befasst hatte. Da er dort in letzter Zeit öfter war, beginnen mich...
  5. Fehler P0403 beim Corolla nach Tausch der Batterie

    Fehler P0403 beim Corolla nach Tausch der Batterie: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Hoffe, es ist nicht zu "blasphemisch" es hier im Skoda-Forum zu posten, aber...