Batterie Fabia 2009 grösstmögliche Verwirrung

Diskutiere Batterie Fabia 2009 grösstmögliche Verwirrung im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Tag zusammen, ich bin verwirrt. Mein Fabia braucht ohne Zweifel einen neue Batterie. Soviel ist selbst für mich als Laien sicher. Nun würde...

mathilda73

Guten Tag zusammen,

ich bin verwirrt.
Mein Fabia braucht ohne Zweifel einen neue Batterie. Soviel ist selbst für mich als Laien sicher.
Nun würde man meinen, es sei einfach, die richtige Batterie zu besorgen.
Scheint allerdings nicht so zu sein...

Ich schreibe mal kurz die Essenz aus meinen Telefonaten heute zusammen.
Es wurde immer die gleiche Frage gestellt. Unter Zuhilfenahme des KFZ Scheines habe ich in Erfahrung bringen wollen, welche Batterie ich als Ersatz kaufen muss/ bzw in der Werkstatt kaufen und einbauen lassen würde.

Freie Werkstatt: Ich verbaue Ihnen eine 52AH Batterie

Skodahändler 1: Sie brauchen eine 44 AH Batterie, wie sie werkseitig verbaut wurde. Eine 52 AH Batterie macht Ihnen die Lichtmaschine eventuell kaputt.

Skodahändler 2: Werkseitig wurde eine 44 AH Batterie verbaut, das machen wir dann auch so.

Werkstatt Kette : Wir bauen Ihnen einen 52 AH Batterie ein, das passt. In Ihrem Fall z.B. eine Varta C6 .

Nun, die Varta C6 ist schnell gefunden, passt jedoch lauf der beiden Seiten, auf denen ich meine Fahrzeugdaten eingegeben habe, überhaupt nicht in mein KFZ.

Ich habe die Suchfunktion bemüht, jedoch keine Antwort gefunden, wie ich noch herausfinden könnte, welche Batterie die richtige für mein KFZ ist.
Wem soll ich nun vertrauen?

Weiss jemand Rat?

Die Daten aus dem KFZ Schein sind diese:

2.1 : 8004
2.2: AFG000464
E: TMBAA65J7A3032160

erwins

Fahrzeug
BMW 316i, Octavia 3, Fabia 2
Du kannst eine 44Ah oder auch einen 52Ah nehmen, da hast weder Vor noch Nachteile!

Die C6 Varta passt auch, die hat die gleichen Abmessungen wie eine 44Ah Batterie

dathobi

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug