Batterie entlädt sich von selbst

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von SkodaFabia2001, 09.04.2007.

  1. #1 SkodaFabia2001, 09.04.2007
    SkodaFabia2001

    SkodaFabia2001 Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage. Bei meinen Skoda Fabia entlädt sich Batterie von selbst wenn er 2 Tage nicht gefahren wurde. Das ist mir jetzt schon 3 mal passiert.

    Wir haben ein neues Radio eingebaut. Das nicht an die Zündung angeschlossen ist. Sprich wenn ich das Auto anschalte geht nicht das Radio an, dieses muss ich seperat anmachen.

    Seitdem dieses Radio in meinen Fabia ist, endlädt sich auch die Batterie. Nach dem ersten mal hat mein Vater die Batterie gewechselt. Da wir dachten das sie einfach schon zu alt ist.

    Nach dem zweiten mal habe ich vermute das ich das Bedienungsteil, vor aussteigen, einfach so abgemacht habe ohne das Radio auszuschalten.

    Deshalb achtete ich ab sofort darauf, dass Radio immer aus ist. So und jetzt war ich zwei Tage in Köln ohne Auto und jetzt ist die Batterie wieder leer.

    Was meint ihr?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Xalixco, 09.04.2007
    Xalixco

    Xalixco

    Dabei seit:
    02.05.2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Golf VI Variant Comforline
    Kilometerstand:
    39000
    wenn du im vag(audi, skoda, vw,seat) Konzern ein orginales radio gegen ein anderes austauscht, muss du die kabel von zündung und dauerplus am radio tauschen. Dann ist dass problem behoben.
     
  4. #3 Wickedweasel, 09.04.2007
    Wickedweasel

    Wickedweasel Guest

    Also ich würde erstmal das Radio richtig verkabeln um eine mögliche Fehlerquelle auszuschließen. Anleitungen dazu findet man unter der Suchefunktion.
     
  5. #4 SkodaFabia2001, 09.04.2007
    SkodaFabia2001

    SkodaFabia2001 Guest

    Also, wir haben das Radio nicht selber eingebaut sondern haben das in der Werkstatt machen lassen. Da das Antennenkabel kaputt war und neu verlegt (unterm Dach durch) musste
     
  6. #5 Wickedweasel, 09.04.2007
    Wickedweasel

    Wickedweasel Guest

    Sorry aber welche Werkstatt baut das denn bitte so ein??? Naja wie gesagt endweder die behben das wieder oder du machst dich selber ran und baust um.
     
  7. #6 SkodaFabia2001, 09.04.2007
    SkodaFabia2001

    SkodaFabia2001 Guest

    Ich werde da wohl noch mal hinfahren. Die Werkstatt macht nur so Elektronikzeug. Meine normale Werkstatt oder auch der Vertragshändler wollten bzw konnten das Radio nicht einbauen. Die haben es noch nicht mal geschafft den Antennefehler zu finden :nieder:
     
  8. #7 bastelbaer, 09.04.2007
    bastelbaer

    bastelbaer Guest

    Nur ne Vermutung, aber vielleicht saugt Dir die Phantomspeisung Deiner Antenne die Batterie leer....ist vielleicht nicht mehr an ein geschaltetes Plus angeschlossen sondern an Dauerplus?..ist ja immerhin dran gearbeitet worden...sollte eine Werkstatt zwar wissen, aber .....


    David
     
  9. #8 SkodaFabia2001, 10.04.2007
    SkodaFabia2001

    SkodaFabia2001 Guest

    So jetzt war ich heute noch mal bei der Werkstatt die das Radio eingebaut hat. Der man das alles dann überprüft und festgestellt das das RAdio unter Dauerstrom. Grund warum sich die Batterie immer entlädt. Dann hat er das Radio nochmal ausgebaut und die Stecker umgesteckt.

    So jetzt geht das Radio aus wenn ich das Auto ausstelle. Allerdings wenn ich wieder losfahre sind alle gespeicherten Radiosender weg und die Uhrzeit ebenfalls... Kann doch wohl nicht war sein... :stinkig:
     
  10. #9 TirolerViertel, 10.04.2007
    TirolerViertel

    TirolerViertel Guest

    Spitzenwerkstatt hast du da.
    Da fällt mir nix mehr zu ein.
    Druck denen doch mal hier aus dem Forum die richtige Belegung des Steckers aus und probier alles aus bevor du vom Hof fährst.
    Und wenn es dann geht, bleib weg von solchen Spezialisten.
    Gruß Uwe
     
  11. #10 SkodaFabia2001, 10.04.2007
    SkodaFabia2001

    SkodaFabia2001 Guest

    Das ist die einzige bei uns in der Gegend die sowas machen. Wie gesagt die Vertragswerkstatt war auch alles andere als Hilfreich. 100 Tacken hat mich der Einbau des Radio mit der neuen Antenne gekostet und jetzt funktionierts immer noch nicht richtig.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Wickedweasel, 10.04.2007
    Wickedweasel

    Wickedweasel Guest

    Lass es die nochmal machen mit dem Radio kann ja nicht sein das du so viel Geld zahlst und pfusch bekommst.

    Und für alle weiteren Umbauten oder Reparaturen fragst du erst hier im Forum nach wies geht und guckst ob dus vielleicht selber kannst. Oder fragst in die runde ob es wer kann. Aber da würde man mich nicht wieder sehen
     
  14. #12 SkodaFabia2001, 10.04.2007
    SkodaFabia2001

    SkodaFabia2001 Guest

    Ach die 35 €für die neue Batterie hab ich ganz vergessen :verwirrt:
    Ok ich werde da die Tage nochmal hinfahren.
     
Thema: Batterie entlädt sich von selbst
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia batterie entlädt sich

    ,
  2. skoda felicia batterie entlädt sich

Die Seite wird geladen...

Batterie entlädt sich von selbst - Ähnliche Themen

  1. Batterie motzt ständig

    Batterie motzt ständig: Hallo, bei meinem Spaceback kommt ständig die Meldung ich soll die Batterie aufladen. Jetzt bin ich am Wochenende über 900 km gefahren. Die...
  2. Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer

    Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer: Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich eine Frage zu meinem Skooda Roomster. Angaben zum Fahrzeug: Baujahr 9/2012, Laufleistung 49.000km,...
  3. Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach

    Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach: Hallo Leute, ich habe kleines Problemchen zu melden. Beim Standheizung Einstellen bekomme Fehler 12 Volt Batterie ist Schwach. Skoda Händler hat...
  4. Batterie laden bei Start-Stopp Automatik

    Batterie laden bei Start-Stopp Automatik: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen zum Thema Batterie: Mein Yeti ist ein knappes Jahr alt und ständig wenn der Wagen nur...
  5. *Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?

    *Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?: Der Fabia kam letztens aus der Werkstatt raus, die sich länger mit ihm befasst hatte. Da er dort in letzter Zeit öfter war, beginnen mich...