Batterie entlädt sich selbst

Diskutiere Batterie entlädt sich selbst im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, bei meinem Skoda Fabia (Bj. 2005) entlädt sich die Batterie ständig selbst. Ich habe das Auto letzten Winter gekauft, kurz darauf gab es...

  1. vila

    vila

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    bei meinem Skoda Fabia (Bj. 2005) entlädt sich die Batterie ständig selbst.
    Ich habe das Auto letzten Winter gekauft, kurz darauf gab es Probleme mit der Batterie, da diese sich ständig selbst entlud-> neue Batterie rein.
    Problem dennoch weiterhin vorhanden. Irgendwann beim Skodahändler wurde ein loses Kabel gefunden, Problem behoben. Auto lief soweit wieder.
    Über den Sommer gab es keinerlei Probleme, erst seit diesem Februar wieder, Auto stand einen Monat draußen, danach war die Batterie komplett leer und musste ausgetauscht werden, da unter minus 10 Grad.
    Und seit dem habe ich wieder ständig Probleme, das Auto zum laufen zu kriegen. Heute wieder komplett leer, obwohl das Auto zum letzten mal vor 1,5 Tagen bewegt wurde. (Dass das Auto ca. 30 Minuten bewegt werden muss, nach dem Laden, weiß ich).
    Was auch sehr seltsam war: neulich ging das Auto per Funkschlüssel auf, ich hatte mich schon gefreut, dass das Auto läuft, aber als ich los fahren wollte-ging wieder nichts. Ich musste zur Arbeit, bin also mit einem anderen Auto gefahren. Als ich nach ca. 7 Stunden wieder kam, ging das Auto immer noch per Funkschlüssel auf, nur, es war das einzige was ging.
    Der ADAC hat letztens die Lichtmaschine geprüft, die ist anscheinend noch intakt. Stattdessen hat er zwei Sicherungen vermutet und ausgetauscht, aber Auto steht nun wieder und ist komplett leer.

    Ja, es ist ein Radio eingebaut, aber im Sommer gab es keinerlei Probleme.
    Strecken fahre ich gemischt, 1x Monat mind. 200 km am Stück, sonst Überland und Stadt gemischt, mind. aber 10 km.
     
  2. #2 fabinski, 25.03.2013
    fabinski

    fabinski Guest

    Hallo,ich würde mal den Ruhestrom der Batterie messen oder messn lassen.Hast du ein original Skoda Radio drinn oder ein anderes?
     
  3. #3 thomas64, 25.03.2013
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Hallo,

    leuchtet die Batteriekontrolle im Kombiinstrument bei Motor aus und Zündung ein??

    Falls nein, die Steckverbindungen an der Getriebevorderseite prüfen, dann hast du da wahrscheinlich einen Kabelbruch in der Erregerleitung (blau, wenn ich mich recht erinnere)

    Nebenbei: ein Fzg muß nach dem Batt laden doch nicht bewegt werden!
     
  4. #4 Schattenmann, 26.03.2013
    Schattenmann

    Schattenmann

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Siegershausen Schweiz
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Limo & Fabia 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    Immer mehr
    Was für eine Batt hast du verbaut?
     
  5. Marek

    Marek

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Wien
Thema: Batterie entlädt sich selbst
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia batterie entlädt sich

    ,
  2. skoda fabia batterie entleert sich ständig

    ,
  3. skoda fabia batterie entlädt sich

    ,
  4. skoda fabia batterie ständig leer,
  5. skoda batterie entleert sich ständig,
  6. scode Batterie endläd sich zu schnell,
  7. fabia batterie ständig leer,
  8. batterie leer obwohl nur kurz gedtoppt,
  9. skoda batterie entlädt sich ,
  10. batterie entlehrt skoda oktavia,
  11. Octavia 2002 Batterie ständig leer,
  12. octavia batterie entlädt sich,
  13. batterie entlädt sich selbst,
  14. autobatterie entlädt sich selbst,
  15. skoda octavia entlädt sich,
  16. autobatterie entlädt sich von alleine skoda,
  17. batterie entlädt sich skoda yeti,
  18. skoda yeti batterie entlädt,
  19. fabia batterie entlädt sich autoradio,
  20. fabia batterie laufen leer
Die Seite wird geladen...

Batterie entlädt sich selbst - Ähnliche Themen

  1. Superb 2 3t Mj 2013 nach RFK einbau Batterie schwach und kein LH

    Superb 2 3t Mj 2013 nach RFK einbau Batterie schwach und kein LH: Hallo liebe Community, wie der Titel schon verrät habe ich ein Problem. Ich habe eine RFk nach gerüstet. Diese mit Teilen, die schon...
  2. Lichtmaschine kaputt? Oder nur Pech mit den Batterien?

    Lichtmaschine kaputt? Oder nur Pech mit den Batterien?: Hallo zusammen! Mit abnehmender Temperatur nimmt die Anzahl der schwächelnden Batterien exponentiell zu - das ist ja hinreichend bekannt und...
  3. Empfehlung neue AGM Batterie für 5E

    Empfehlung neue AGM Batterie für 5E: Moin. Hab ein 2013 2.0 TDI 150 PS DSG Start/Stop. Kann mir vielleicht jemand eine gute aber immer noch (wenns geht) günstige AGM Batterie...
  4. Brauche neue Batterie, aber welche Ah?

    Brauche neue Batterie, aber welche Ah?: Hallo Leute, mein Octavia macht derzeit früh morgens bisschen Zicken beim Anspringen, klingt bissl gequält. Eine Messung ergab dann, dass der...
  5. Batterie voll,Zündung tot

    Batterie voll,Zündung tot: Hallo, hab da ein merkwürdiges Verhalten der Batterie,Zündung. Ich gehe zum Auto und drücke den Schlüssel zum öffnen.Tür geht geradeso auf und die...