Batterie entlädt sich selbst

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von vila, 25.03.2013.

  1. vila

    vila

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    bei meinem Skoda Fabia (Bj. 2005) entlädt sich die Batterie ständig selbst.
    Ich habe das Auto letzten Winter gekauft, kurz darauf gab es Probleme mit der Batterie, da diese sich ständig selbst entlud-> neue Batterie rein.
    Problem dennoch weiterhin vorhanden. Irgendwann beim Skodahändler wurde ein loses Kabel gefunden, Problem behoben. Auto lief soweit wieder.
    Über den Sommer gab es keinerlei Probleme, erst seit diesem Februar wieder, Auto stand einen Monat draußen, danach war die Batterie komplett leer und musste ausgetauscht werden, da unter minus 10 Grad.
    Und seit dem habe ich wieder ständig Probleme, das Auto zum laufen zu kriegen. Heute wieder komplett leer, obwohl das Auto zum letzten mal vor 1,5 Tagen bewegt wurde. (Dass das Auto ca. 30 Minuten bewegt werden muss, nach dem Laden, weiß ich).
    Was auch sehr seltsam war: neulich ging das Auto per Funkschlüssel auf, ich hatte mich schon gefreut, dass das Auto läuft, aber als ich los fahren wollte-ging wieder nichts. Ich musste zur Arbeit, bin also mit einem anderen Auto gefahren. Als ich nach ca. 7 Stunden wieder kam, ging das Auto immer noch per Funkschlüssel auf, nur, es war das einzige was ging.
    Der ADAC hat letztens die Lichtmaschine geprüft, die ist anscheinend noch intakt. Stattdessen hat er zwei Sicherungen vermutet und ausgetauscht, aber Auto steht nun wieder und ist komplett leer.

    Ja, es ist ein Radio eingebaut, aber im Sommer gab es keinerlei Probleme.
    Strecken fahre ich gemischt, 1x Monat mind. 200 km am Stück, sonst Überland und Stadt gemischt, mind. aber 10 km.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabinski, 25.03.2013
    fabinski

    fabinski Guest

    Hallo,ich würde mal den Ruhestrom der Batterie messen oder messn lassen.Hast du ein original Skoda Radio drinn oder ein anderes?
     
  4. #3 thomas64, 25.03.2013
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Hallo,

    leuchtet die Batteriekontrolle im Kombiinstrument bei Motor aus und Zündung ein??

    Falls nein, die Steckverbindungen an der Getriebevorderseite prüfen, dann hast du da wahrscheinlich einen Kabelbruch in der Erregerleitung (blau, wenn ich mich recht erinnere)

    Nebenbei: ein Fzg muß nach dem Batt laden doch nicht bewegt werden!
     
  5. #4 Schattenmann, 26.03.2013
    Schattenmann

    Schattenmann

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegershausen Im Dietlisau 8 8573 Schweiz
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Limo & Fabia 1.2
    Werkstatt/Händler:
    amag / ich selber
    Kilometerstand:
    36
    Was für eine Batt hast du verbaut?
     
  6. Marek

    Marek

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Wien
Thema: Batterie entlädt sich selbst
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia batterie entlädt sich

    ,
  2. skoda fabia batterie entleert sich ständig

    ,
  3. skoda fabia batterie ständig leer

    ,
  4. skoda batterie entleert sich ständig,
  5. skoda octavia batterie entlädt sich,
  6. batterie entlädt sich selbst,
  7. autobatterie entlädt sich selbst,
  8. skoda octavia entlädt sich,
  9. autobatterie entlädt sich von alleine skoda,
  10. batterie entlädt sich skoda yeti,
  11. skoda yeti batterie entlädt,
  12. fabia batterie entlädt sich autoradio,
  13. fabia batterie laufen leer
Die Seite wird geladen...

Batterie entlädt sich selbst - Ähnliche Themen

  1. Batterie motzt ständig

    Batterie motzt ständig: Hallo, bei meinem Spaceback kommt ständig die Meldung ich soll die Batterie aufladen. Jetzt bin ich am Wochenende über 900 km gefahren. Die...
  2. Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer

    Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer: Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich eine Frage zu meinem Skooda Roomster. Angaben zum Fahrzeug: Baujahr 9/2012, Laufleistung 49.000km,...
  3. Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach

    Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach: Hallo Leute, ich habe kleines Problemchen zu melden. Beim Standheizung Einstellen bekomme Fehler 12 Volt Batterie ist Schwach. Skoda Händler hat...
  4. Batterie laden bei Start-Stopp Automatik

    Batterie laden bei Start-Stopp Automatik: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen zum Thema Batterie: Mein Yeti ist ein knappes Jahr alt und ständig wenn der Wagen nur...
  5. *Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?

    *Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?: Der Fabia kam letztens aus der Werkstatt raus, die sich länger mit ihm befasst hatte. Da er dort in letzter Zeit öfter war, beginnen mich...