Batterie ausbauen & laden - wie Alarmanlage umgehen?

Diskutiere Batterie ausbauen & laden - wie Alarmanlage umgehen? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; 3T5 125Kw TDI DSG volle Hütte Hallo Zusammen, die Batterie schwächelt, ich möchte einen Wiederbelebungsversuch starten, in der Tiefgarage klappt...

1. #1 Piffpaff, 20.06.2020
    Piffpaff

Piffpaff

Fahrzeug:
    Superb 3t5 2.0 Tdi 125Kw DSG
    Kilometerstand:
    120000
    3T5 125Kw TDI DSG volle Hütte

Hallo Zusammen,

die Batterie schwächelt, ich möchte einen Wiederbelebungsversuch starten, in der Tiefgarage klappt dies nicht, muss die Batterie dazu ausbauen. Wie kann ich die serienmässige Alarmanlage unkompliziert an Ihrer sofortigen Arbeit nach abklemmen hindern?

Danke schonmal!

2. #2 lordofazeroth, 20.06.2020
    lordofazeroth

lordofazeroth

Eine stützbatterie parallel hängen und die normale Batterie abklemmen?

3. #3 Piffpaff, 20.06.2020
    Piffpaff

Piffpaff

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    120000
    danke für den schnellen Tipp :thumbsup:. Wäre auf jeden Fall eine Idee, habe noch Motorradbatterien da.

4. dirk11

dirk11

Was? Fahrzeug öffnen, Motorhaube auf, Batterie abklemmen. Da geht nix los. BTDT.

5. #5 Piffpaff, 21.06.2020
    Piffpaff

Piffpaff

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    120000
    Ist keine Einzelgarage, ergo muss abgeschlossen sein/werden.

6. dirk11

dirk11

Und? Wenn das Fahrzeug sich mit offener Motorhaube überhaupt abschließen läßt (mit einer offenen Tür geht das z.B. nicht), dann bleibt in so einem Fall die DWA inaktiv.
    Meiner steht auch in einer Tiefgarage, wenn die Batterie raus ist, muss er halt so lange offen bleiben, so ist das Leben. Wertsachen haben sowieso nichts im Auto zu suchen.
    Das mit dem "wiederbeleben" kannste vermutlich sowieso vergessen, habe ich selbst schon mehrfach ausprobiert: je nach Jahreszeit funktioniert das für wenige Tage bis hin zu wenigen Wochen. Problem ist so gut wie immer, dass die Batterie den Strom zum Starten nicht mehr liefert. Eine neue Nicht-AGR bekommt man immer für <100€. Aber "Jugend forscht", ich halte niemanden davon ab.

7. #7 Piffpaff, 21.06.2020
    Piffpaff

Piffpaff

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    120000
    Jugend forscht - danke für das Kompliment in meinem Alter :D
    In meiner Tiefgarage bleibt der Wagen besser zu!
    Dass das Wiederbeleben nicht wirklich funktionieren kann ist klar, habe nur kommende Woche keine Zeit für Besorgungen - welche Kapazität hast du denn drin? Bei mir ist seit 2014 eine Varta mit 72Ah & 640 A Kaltstartstrom nach EN drin, Teilenummer 000 915 105 DG.

8. dirk11

dirk11

Ich fahre einen Passat B6 und habe 2015 oder so diese hier verbaut. Bis jetzt ohne Beanstandung.

Piffpaff gefällt das.
  9. #9 SuperBee_LE, 21.06.2020
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Heißt was genau?

Ansonsten einfach die zwei Minuten warten. :D

10. #10 Piffpaff, 22.06.2020
    Piffpaff

Piffpaff

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    120000
    Heißt: Im Columbusdisplay kann vorletzte Woche die Meldung der niedrigen Bordspannung, und letzte Woche dann einmal keine Lust zu starten. Nach 15 Minuten abwarten ging es dann. Morgen hole ich die neue Varta ab, die die drin war hat 6 Jahre durchgehalten. Für mich ein Grund wieder eine zu holen.

Danke für eure Ratschläge!

11. #11 Piffpaff, 22.06.2020
    Piffpaff

Piffpaff

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    120000
    Danke dir. Bei den Bewertungen bei Amazon schneidet die unwesentlich teurere Varta besser ab - plus meine eigenen Erfahrungen mit der verbauten Varta lassen mich wieder eine besorgen. Danke aber nochmal für deinen Tipp!

12. #12 SuperBee_LE, 22.06.2020
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Das sagt ja mal gar nix. :D

Klar, weil sich so eine Batterie von alleine in 15 Minuten auflädt. Gerade weil alle Steuergeräte an sind? Sehr komsich. Denke fast, dass die Batterie völlig i.O. ist.

Welche Spannung hat sie?

Thema:

Batterie ausbauen & laden - wie Alarmanlage umgehen?

Die Seite wird geladen...

Batterie ausbauen & laden - wie Alarmanlage umgehen? - Ähnliche Themen

1. Batterie ausbauen

Batterie ausbauen: Hallo liebe Forenuser, Ich habe eine Frage: Skoda Fabia Typbezeichnung: „6Y FABIA COMBI 1.4" → Wenn ich bei meinem Skoda ( läuft top ) die...
  2. Batterie erneuern, Ausbau, Einbau, Anlernen ?

Batterie erneuern, Ausbau, Einbau, Anlernen ?: Moinsen Foristi, bräuchte mal Input von euch..... Meine Batterie wird wohl langsam fällig und das will ich vor der Urlaubsreise noch erledigen,...
  3. Batterie ausbauen???

Batterie ausbauen???: Was passiert wenn mein diesel 1 Monat ohne Batterie im Freien steht? Muss ich dann bestimmte Sachen der Elektronik neu Anlernen lassen oder so? ?( MfG
  4. Wie die Batterie ausbauen ?

Wie die Batterie ausbauen ?: Hallo Fabiagemeinde, trotz intensiver Suche habe ich hier leider nichts aussagekräftiges über den Ausbau der Starterbatterie gefunden. Ich werde...
  5. Batterie ausbauen, festgeschraubt/geclippst oder bin ich nur zu schwach?

Batterie ausbauen, festgeschraubt/geclippst oder bin ich nur zu schwach?: Moin Moin Gemeinde, ich komme soeben aus meiner Garage und wollte meinen Wagen klar machen für den Umzug in die neue Garage am Freitag. Nun steht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden