Batterie abklemmen für Reset der Motorsteuereung nach Einbau K&N Luftfilter?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Motzki, 15.09.2013.

  1. Motzki

    Motzki

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 3.6 Combi
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    6500
    Hallo Zusammen,

    hab auf der K&N HP in en FAQ eben gelesen, dass man die Batterie abklemmen soll um das Steuergerät zu reseten wenn man einen K&N Luftfilter eingebaut hat.

    Muss man das oder ist es nicht so, dass sich das Steuergerät auch ohne Reset, dann nur etwas langsamer auf die "veränderten" Luftstromwerte einstellen würde.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Crosser, 15.09.2013
    Crosser

    Crosser

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    ich weiß jetzt zwar nicht ob es bei den heutigen Fahrzeugen noch was bringt, da ja sehr viele Parameter mehr vorgegeben sind als vor fast 20 Jahren? Denn da habe ich es bei meinem Ford Escort auch mal gemacht. Habe den Wagen richtig warm gefahren, dann auf Autobahnparkplatz Batterie abgeklemmt für ca. 10 Minuten und wieder angklemmt und feuer frei auf der Bahn. Danach lief er wirklich besser. Davon würde ich aber heute absehen, denn ich würde die Batterie nicht ohne zwingenden Grund abklemmen. In der Betriebsanleitung für das Panoramadach steht drin das es nach Batterie abklemmen neu "angemeldet" werden muss und wer weiß was da noch so alles neu "bekannt" gemacht werden muss.

    VG Ralf
     
Thema: Batterie abklemmen für Reset der Motorsteuereung nach Einbau K&N Luftfilter?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda batterie abklemmen

    ,
  2. batterie abklemmen reset

Die Seite wird geladen...

Batterie abklemmen für Reset der Motorsteuereung nach Einbau K&N Luftfilter? - Ähnliche Themen

  1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??

    Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??: Hallo zusammen , momentan fahren wir noch einen Jeep Grand Cherokee , möchten uns aber etwas verkleinern . Da wir unseren Jeep mit...
  3. Warnsignal abklemmen

    Warnsignal abklemmen: Hallo ihr lieben, ich hab nen 6y und immer wenn ich Tanken muss oder wenn Kühlwasser fehlt piept mich das Auto so dermassen laut an das ist nicht...
  4. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

    Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...
  5. Luftfilter wechsel K&N ??

    Luftfilter wechsel K&N ??: Hallo an alle hier in der Community, Ich fahre jetzt seit einen reichlichen Monat den Skoda Fabia 3 JOY. Habe schon so einige Sachen erfolgreich...