Batterie abklemmen für Reset der Motorsteuereung nach Einbau K&N Luftfilter?

Diskutiere Batterie abklemmen für Reset der Motorsteuereung nach Einbau K&N Luftfilter? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, hab auf der K&N HP in en FAQ eben gelesen, dass man die Batterie abklemmen soll um das Steuergerät zu reseten wenn man einen K&N...

  1. Motzki

    Motzki

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 3.6 Combi
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    6500
    Hallo Zusammen,

    hab auf der K&N HP in en FAQ eben gelesen, dass man die Batterie abklemmen soll um das Steuergerät zu reseten wenn man einen K&N Luftfilter eingebaut hat.

    Muss man das oder ist es nicht so, dass sich das Steuergerät auch ohne Reset, dann nur etwas langsamer auf die "veränderten" Luftstromwerte einstellen würde.
     
  2. #2 Crosser, 15.09.2013
    Crosser

    Crosser

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    30
    Hallo,
    ich weiß jetzt zwar nicht ob es bei den heutigen Fahrzeugen noch was bringt, da ja sehr viele Parameter mehr vorgegeben sind als vor fast 20 Jahren? Denn da habe ich es bei meinem Ford Escort auch mal gemacht. Habe den Wagen richtig warm gefahren, dann auf Autobahnparkplatz Batterie abgeklemmt für ca. 10 Minuten und wieder angklemmt und feuer frei auf der Bahn. Danach lief er wirklich besser. Davon würde ich aber heute absehen, denn ich würde die Batterie nicht ohne zwingenden Grund abklemmen. In der Betriebsanleitung für das Panoramadach steht drin das es nach Batterie abklemmen neu "angemeldet" werden muss und wer weiß was da noch so alles neu "bekannt" gemacht werden muss.

    VG Ralf
     
Thema: Batterie abklemmen für Reset der Motorsteuereung nach Einbau K&N Luftfilter?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. luftfilter lernwert batterie abklemmen

    ,
  2. skoda batterie abklemmen

    ,
  3. batterie abklemmen reset

Die Seite wird geladen...

Batterie abklemmen für Reset der Motorsteuereung nach Einbau K&N Luftfilter? - Ähnliche Themen

  1. Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?

    Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?: Moin moin liebe Octi-Freunde! Ich habe da mal ne frage an euch. Und zwar fahre ich einen Octavia II FL 1Z5, Baujahr: 2010 und möchte mir...
  2. Lohnt sich der Einbau eines Rußpartikelfilters noch (Baujahr 2004)?

    Lohnt sich der Einbau eines Rußpartikelfilters noch (Baujahr 2004)?: Hallöchen lohnt sich bei meinem Škoda Fabia I RS (Baujahr 2004) noch der Einbau eines Rußpartikelfilters? Das Auto ist nicht im perfekten...
  3. Privatverkauf Superb 2 / 3T - L&K Frontgrill und Bolero Radio

    Superb 2 / 3T - L&K Frontgrill und Bolero Radio: Hallo liebe Leute, seit langer Inaktivität bin ich nun auch mal wieder da und habe ein paar Sachen von dehnen ich mich trennen möchte. Zum...
  4. Privatverkauf Verkaufe meinen S3 280 L&K

    Verkaufe meinen S3 280 L&K: Hallo Zusammen, ich verkaufe meine Skoda Superb 3 Kombi 280 PS L&K...
  5. Superb 2 3t Mj 2013 nach RFK einbau Batterie schwach und kein LH

    Superb 2 3t Mj 2013 nach RFK einbau Batterie schwach und kein LH: Hallo liebe Community, wie der Titel schon verrät habe ich ein Problem. Ich habe eine RFk nach gerüstet. Diese mit Teilen, die schon...