Batterie Abdeckung entfernen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von HK5up, 03.01.2010.

  1. HK5up

    HK5up

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.2 Ambiente
    Hallo Leute,

    Ich hab mir die Beiträge durchgelesen aber finde nicht wirklich eine Anleitung wie man die Batterieabdeckung ab bekommt.

    Ich fahre nicht viel mit meinem Fabia 1.2 und darum ist mir nun die Batterie ab gesoffen, ich muss sie zum laden ausbauen. Es ist aber doch etwas komplizierter als bei meinem ehemaligen 309er Peugeot und die Anleitung... ist ne große Hilfe :rolleyes:

    Ich wäre für eine Anleitung sehr dankbar, hab n altes Einhell Ladegerät, das lädt die Batterie dann im warmen, nachdem sie etwas erwärmt ist

    Gruß
    HK5up
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tyri

    Tyri

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    17
    Batterie ausbauen:
    1. Zündung und alle elektrischen Verbraucher ausschalten.
    2. Batterie-Masseband abklemmen.
    3. Pluspolabdeckung der Batterie öffnen und Leitung zur Sicherungsbox von der Pluspolklemme der Batterie abnehmen.
    4. Leitungsabdeckung öffnen und die Hauptsicherungsbox nach rechts bis Anschlag verschieben.
    5. Hauptsicherungsbox aus dem Boxhalter nach oben herausnehmen.
    6. Leitung zur Box aus dem Halter ausclipsen und Sicherungsbox nach vorn ablegen.
    7. Batterie-Pluspol abklemmen.
    8. Einen größeren Schlitzschraubendreher nacheinander in die Aussparungen im Halter der Haupsicherungsbox einschieben, Arretierlaschen durch leichtes Verdrehen des Schraubendrehers und durch Ziehen nach oben lösen und Halter herausnehmen.
    Ich hoffe dir weitergeholfen zu haben!
     
  4. HK5up

    HK5up

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.2 Ambiente
    Danke :thumbsup:

    Hat alles geklappt, Masseband == Minuspol
    Pole 10er muttern, Batterie 13er

    Die plastikabdeckung war sehr störrisch
     
  5. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Gestern habe ich beim Auto meines Bruders die Batterie getauscht.

    1. Minuspol abklemmen.
    2. Pluspol abklemmen.
    3. Batteriehalterung locker schrauben und Batterie entnehmen.

    War aber auch ´n alter 95er Fiesta. :D
    Wie sich die Zeiten ändern. Ist schon heftig.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Batterie Abdeckung entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia batterie ausbauen anleitung

    ,
  2. skoda fabia batterie wechseln anleitung

    ,
  3. Skoda Fabia Batterie Ausbauen

    ,
  4. fabia batterie ausbauen,
  5. batterieABDECKUNG SKODA FABIA,
  6. skoda fabia htp batterie wechseln,
  7. fabia 2 batterie wechseln,
  8. batterieabdeckung abnehmen skoda fabia,
  9. batterie laden skoda fabia,
  10. skoda fabia batteriewechsel,
  11. autobatterie abdeckung entfernen,
  12. batterieabdeckung lösen skoda fabia,
  13. skoda fabia bj 2008 batterie ausbauen,
  14. Skoda roomster batterie w echsel,
  15. autobatterie wechseln skoda roomster ,
  16. fabia II batterie ausbauen,
  17. über pluspol abdeckung skoda fabia,
  18. skodw roomster Batteriewechsel,
  19. ja öffnen Batterieabdeckung Skoda Fabia,
  20. škoda fabia 1.2 htp batterie ausbauen ,
  21. batteriehalter skoda fabia 2 ausbauen,
  22. lösen der autobatterieabdeckung,
  23. abdeckung autobatterie entfernen,
  24. batteriewechsel skoda fabia,
  25. verkleidung von autobatterie abmachen
Die Seite wird geladen...

Batterie Abdeckung entfernen - Ähnliche Themen

  1. Batterie motzt ständig

    Batterie motzt ständig: Hallo, bei meinem Spaceback kommt ständig die Meldung ich soll die Batterie aufladen. Jetzt bin ich am Wochenende über 900 km gefahren. Die...
  2. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

    Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...
  3. Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer

    Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer: Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich eine Frage zu meinem Skooda Roomster. Angaben zum Fahrzeug: Baujahr 9/2012, Laufleistung 49.000km,...
  4. Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach

    Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach: Hallo Leute, ich habe kleines Problemchen zu melden. Beim Standheizung Einstellen bekomme Fehler 12 Volt Batterie ist Schwach. Skoda Händler hat...
  5. Batterie laden bei Start-Stopp Automatik

    Batterie laden bei Start-Stopp Automatik: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen zum Thema Batterie: Mein Yeti ist ein knappes Jahr alt und ständig wenn der Wagen nur...