Battarie Tausch.

Diskutiere Battarie Tausch. im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo hab eine frage Kann man die Battarie Einfach tauschen ?! Oder muss diese angelernt werden ? MFG Alexander Götz
#
schau mal hier: Battarie Tausch.. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Battarie Tausch. Beitrag #2
Alfred_ML

Alfred_ML

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
3.376
Zustimmungen
1.362
Ort
Sachsen/Anhalt
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
31000
Der Eine sagt so, der Andere so. Bei identischen Werten (Bauart, Kapazität) soll es wohl in den meisten Fällen auch ohne vorheriges Anlernen gehen.
Die Suche bestätigt die jeweilige Meinung ;).
 
  • Battarie Tausch. Beitrag #3
Hobo2k

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
3.381
Zustimmungen
1.033
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
Kfz Wittmann
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Besser ist es anlernen, aber müssen tust nix ;)
 
  • Battarie Tausch. Beitrag #4
KIB Mr. T

KIB Mr. T

Dabei seit
24.10.2021
Beiträge
145
Zustimmungen
258
Ort
Berlin
Fahrzeug
Kodiaq BJ 2017 2.0 TSI DSG 4x4 LPG
Eigentlich ist das anlernen des neuen Akkus ein "He, Energie(Akku)managementsystem, da ist ein neuer frischer Akku, bitte vergiß alles, was du zum alten Akku gespeichert hast und fang bei Null mit diesen neuen Daten zum Akku an."
 
  • Battarie Tausch. Beitrag #5
1johann1

1johann1

Dabei seit
19.12.2014
Beiträge
300
Zustimmungen
82
Ort
LK Leer
Fahrzeug
Skoda Superb tdi L&K III
Werkstatt/Händler
home
Kilometerstand
133000
Fahrzeug
Fabia II
Werkstatt/Händler
home
Kilometerstand
24000
  • Battarie Tausch. Beitrag #6
roger.pfaff

roger.pfaff

Dabei seit
08.03.2021
Beiträge
73
Zustimmungen
7
Fahrzeug
Superb 2,0 TSI 4x4 280PS DSG 6 / Kodiaq 1,5 TSI DSG 7
Varta rein. Tausend Fehlermeldungen. Einfach ein paar Kilometer fahren, mehrfach stoppen und starten, seit dem keine Probleme mehr, ganz im Gegensatz zur Serienbatterie, die nach 22 Monaten im Eimer war.
 
  • Battarie Tausch. Beitrag #7
Joogie1

Joogie1

Dabei seit
24.01.2018
Beiträge
600
Zustimmungen
103
Fahrzeug
Skoda Superb Kombi 3V, 110KW, 6Gang DSG
Varta ist der Serien Schrott ;), aus dem Grund ist die nach 12-24 monaten kapput
 
  • Battarie Tausch. Beitrag #8
1johann1

1johann1

Dabei seit
19.12.2014
Beiträge
300
Zustimmungen
82
Ort
LK Leer
Fahrzeug
Skoda Superb tdi L&K III
Werkstatt/Händler
home
Kilometerstand
133000
Fahrzeug
Fabia II
Werkstatt/Händler
home
Kilometerstand
24000
Varta ist der Serien Schrott ;), aus dem Grund ist die nach 12-24 monaten kapput
Das kann man so pauschal auch nicht sagen, es kommt auch sehr auf das Nutzerverhalten an.
Meine von 2018 hatte noch 93%, nach Messung mit Batterietestcomputer der Werkstatt.
Habe jetzt trotzdem eine neue eingebaut. Exide hatte nach meiner Meinnung das beste Preis/Leistungsverhältnis.
 
  • Battarie Tausch. Beitrag #9
Fre4ser

Fre4ser

Dabei seit
05.12.2020
Beiträge
311
Zustimmungen
153
Ort
Raum Fürth/Nürnberg
Fahrzeug
Skoda Superb 3v 280PS Quarzgrau Combi
Werkstatt/Händler
Meine Wenigkeit
Kilometerstand
~105.000
Also mit Abstand die besten Originalbatterien kommen von Varta...Tag täglich erlebe ich das in der Arbeit 😉
 
  • Battarie Tausch. Beitrag #10
Tobi1910

Tobi1910

Dabei seit
23.03.2017
Beiträge
194
Zustimmungen
36
Ort
64347 Griesheim
Fahrzeug
Skoda Superb Sportlinie 2.0 TDI 4x4 schwarz MJ2017
Werkstatt/Händler
Autohaus Semler Griesheim
Kilometerstand
42950
Hallo zusammen,

Ich werfe meine AGM am Wochenende auch raus (2016).

Hat jemand mit OBDEleven schon codiert bzw. neu angelernt?

Wäre Euch Dankbar.

Grüße Tobias
 
  • Battarie Tausch. Beitrag #11
Curetia

Curetia

Dabei seit
21.05.2019
Beiträge
738
Zustimmungen
346
Ort
Berlin
Fahrzeug
Superb Combi Sportline 2.0 TFSI 4x4
Werkstatt/Händler
ŠKODA Autozentrum möbus
Kilometerstand
Ändert sich öfters mal
Also mit Abstand die besten Originalbatterien kommen von Varta...Tag täglich erlebe ich das in der Arbeit 😉
Kann ich bestätigen, meine alte Varta (war eine Original-BMW) hat 18 Jahre in einem E36 mitgemacht, bevor ich sie vorsichtshalber doch mal ausgetauscht habe.
 
  • Battarie Tausch. Beitrag #12
roger.pfaff

roger.pfaff

Dabei seit
08.03.2021
Beiträge
73
Zustimmungen
7
Fahrzeug
Superb 2,0 TSI 4x4 280PS DSG 6 / Kodiaq 1,5 TSI DSG 7
Varta ist der Serien Schrott ;), aus dem Grund ist die nach 12-24 monaten kapput
Dann würde mich interessieren, was man außer Varta noch nutzen könnte. Wenn die Batterien die Hauptursache für Pannen sind, muss man sich bei VW wohl was dabei gedacht haben, auf Varta umzusteigen und Exide raus zu werfen. Früher gab es mal Panther Batterien, die haben auch sehr lange gehalten (und hatten bei gleicher Größe mehr Kapazität und Startstrom) Und Energizer (ja fürs Auto). Und wie hießen die im Moped? Uasa glaube ich. Seitdem auch im Motorrad ein Glückspiel mit dem Batterien. Und bei den Autos ist es schade, dass man keine größeren Batterien mehr einbauen kann. Früher habe ich einfach die größte Batterie eingebaut die baulich rein gepasst und man hatte viele Jahre Ruhe mit dem Thema.
 
  • Battarie Tausch. Beitrag #13
Curetia

Curetia

Dabei seit
21.05.2019
Beiträge
738
Zustimmungen
346
Ort
Berlin
Fahrzeug
Superb Combi Sportline 2.0 TFSI 4x4
Werkstatt/Händler
ŠKODA Autozentrum möbus
Kilometerstand
Ändert sich öfters mal
Bei meinem Vater läuft auch schon seit Ewigkeiten (>8 Jahre) eine Banner Batterie in seinem X3, aber der hat auch kein Start-Stop
 
  • Battarie Tausch. Beitrag #14
Lutz 91

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
20.028
Zustimmungen
6.347
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Ich habe jetzt ne Moll drin, würde mir als Ersatz vom Skoda Händler empfohlen.

Varta hatte ich bei Amazon gesucht und nach kaputten gelieferten Batterien was man in den Kommentaren fand, habe ich es gleich gelassen.
 
  • Battarie Tausch. Beitrag #15
Hobo2k

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
3.381
Zustimmungen
1.033
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
Kfz Wittmann
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
  • Battarie Tausch. Beitrag #16
1johann1

1johann1

Dabei seit
19.12.2014
Beiträge
300
Zustimmungen
82
Ort
LK Leer
Fahrzeug
Skoda Superb tdi L&K III
Werkstatt/Händler
home
Kilometerstand
133000
Fahrzeug
Fabia II
Werkstatt/Händler
home
Kilometerstand
24000
Früher habe ich einfach die größte Batterie eingebaut die baulich rein gepasst
Das habe ich auch immer gemacht. Wenn man die Schiene unten herraus dremelt, könnte eigentlich auch was größeres passen.
Aber viel wird es nicht sein, evtl. +10Ah. Bis an den roten Strich ging die alte Batterie.
 

Anhänge

  • Batterieboden 3V.jpg
    Batterieboden 3V.jpg
    742,2 KB · Aufrufe: 56
  • Battarie Tausch. Beitrag #17
Jummi

Jummi

Dabei seit
25.05.2021
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Salute liebe Superb 3 Gemeinde!
Ich bin der Andreas und habe seit Mai letzten Jahres einen Superb 3 Sportline, Modell 2018 (2 Liter TDI, 150PS, DSG, Standheizung)
Die STHZ lief heute morgen 30 min bei minus 7 Grad, dann musste ich fremdstarten. Vielleicht war die Batterie nicht 100 % voll oder ist nicht mehr die beste.
Ist bei den Modellen mit STHZ eventuell 2 Batterien verbaut?
Grüße aus dem wilden Ostrau
 
  • Battarie Tausch. Beitrag #20

Maerker2009

Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
1.195
Zustimmungen
495
Ort
Großraum Berlin
Fahrzeug
Superb III Style TDI 150 PS HS Combi Style
Werkstatt/Händler
Gekauft am Rande Berlins, Werkstatt ist von Skoda
Kilometerstand
65000
Meine Batterie ist inzwischen sechs Jahre alt. Wenn ich die Standheizung 30 min laufen lasse, dann springt das Auto hinterher gerade noch so an. Deshalb werde ich mir für diesen Winter eine neue Batterie installieren. Danach hoffe ich, dass alles wieder so sein wird, wie in den letzten fünf Winter: die Batterie kann die Standheizung gut versorgen Und trotzdem startet das Auto problemlos.
 
Thema:

Battarie Tausch.

Battarie Tausch. - Ähnliche Themen

Adblue Leitung tauschen: Hallo Leute Ich muss bei meinem Superb Kombi die Adblueleitung tauschen. Hat dies schon mal jemand gemacht und kann mir sagen, wie ich da am...
Drehmomentstütze tauschen: Hallo Gemeinde, wenn ich die Drehmomentstütze ausbaue muss ich zwangsläufig den Motor mit einer Brücke sichern oder kann ich diese nach lösen der...
Austausch von Amundsen Navi-System gegen Columbus möglich?: Hallo Ich hätte eine Frage. Ich hab heute meinen Superb iV bekommen nachdem ich vorher einen Octavia RS mit Columbus Navi hatte von dem ich...
Befestigung Zierleiste Tür: Bei mir hat außen an der Beifahrertür die obere Chrom bzw Aluleiste nen leichten Knick. Wie ist diese befestigt? Einfach mit nem Keil abhebeln...
Parklicht vorne tauschen: Wie tausche ich vorne das parklicht, muss ich den Scheinwerfer ausbauen?
Oben