Batman´s Superb Combi

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von Batman66, 14.06.2012.

  1. #1 Batman66, 14.06.2012
    Batman66

    Batman66

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oxelösund/Schweden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8 TSI 2010
    Werkstatt/Händler:
    BilXpo/Nyköping/Schweden
    Kilometerstand:
    27000
    Superb Elegance Combi 1.8 TSI, Jahrgang 2010, also bedeutend frischer als ich selbst

    Fabriksausrüstung: Parkassistent (noch nie angewendet), el. Heckklappe, Columbus mit Soundsysterm, usw.

    Nachträglich: 3 verschiedene Sommeradsätze (Skoda Luxon, Skoda Laurin & Klement und RacingPower), Brembo-Vierfachkolben-Bremse vorne mit 345er Scheiben, Webasto Standheizung, DEFA Motorheizer mit Batterieladegerät (Schweden eben), DEFA Alarmanlage mit Niveaumelder, Skoda Heckklappen- und Frontspoiler, Skoda Kofferraumschutzmatte, doppelte Sonnenblenden, pianoschwarz lackierte Spiegelgehäuse und Kühlergrill, Carbonfolie auf der Ladekante und rund um´s Navi, Dreispeichen-Multilenkrad, R-Line Pedale und Fuss-Stütze, LED-DRL, Xenon-Zusatzscheinwerfer (für die Elchsafari), L&K Schalthebelmanschette

    Auf der Warteliste: Chip (sobald die Garantie zu Ende ist), Air Ride, Carbonfolie auf Haube und Dach, AllDrive Wide Body Kit
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fabiar

    fabiar Guest

    3 verschiedene Sommeradsätze?!
    Wieso denn das?

    Ansonsten herzlich Willkommen hier :)
     
  4. #3 QuePasa, 14.06.2012
    QuePasa

    QuePasa

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Nürnberg
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 1.8 DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Casa BB
    Kilometerstand:
    9200
    Scheinbar wie ich Felgenmessi :)
    Ich hab Akt. 4 verschiedene...

    LG
     
  5. #4 Batman66, 14.06.2012
    Batman66

    Batman66

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oxelösund/Schweden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8 TSI 2010
    Werkstatt/Händler:
    BilXpo/Nyköping/Schweden
    Kilometerstand:
    27000
    Ich hatte sogar fünf, habe allerdings zwei verkauft, da mir meine Regierung auf´s Dach gestiegen ist ;(
     
  6. fabiar

    fabiar Guest

    Au Backe, was habt ihr denn für Wechselintervalle? :D
     
  7. #6 SuperB280, 14.06.2012
    SuperB280

    SuperB280

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Vanuatu
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0 MPI
    Kilometerstand:
    20
    Sieht aber aus wie 4 Speichen.
    Sonst schönes Ding,hast du noch Bilder vom Frontspoiler und der großen Bremse ?
     
  8. #7 Batman66, 14.06.2012
    Batman66

    Batman66

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oxelösund/Schweden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8 TSI 2010
    Werkstatt/Händler:
    BilXpo/Nyköping/Schweden
    Kilometerstand:
    27000
    Zwei, drei Monate :whistling:
     
  9. #8 Batman66, 14.06.2012
    Batman66

    Batman66

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oxelösund/Schweden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8 TSI 2010
    Werkstatt/Händler:
    BilXpo/Nyköping/Schweden
    Kilometerstand:
    27000
    Bild ist wohl etwas älter, in meiner Galerie sieht man das Neue
     
  10. #9 FabiaOli, 14.06.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.154
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Sehr schick :)
    Warum keine Ledersitze im Elegance?
    Sonst top Ausstattung, sehr schön :)

    Mit einem Airride machst auch nix verkehrt ;)
     
  11. #10 Batman66, 15.06.2012
    Batman66

    Batman66

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oxelösund/Schweden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8 TSI 2010
    Werkstatt/Händler:
    BilXpo/Nyköping/Schweden
    Kilometerstand:
    27000
    Weil 2010 leider noch keine Klimasitze geliefert werden konnten, daher war das recht leicht auf das Leder zu verzichten.

    Oh, wie ich meinen alten CC vermisse, der dies natürlich hatte, genauso wie das DCC.

    Zwei Extras, die ich direkt gekauft hätte, ja ich hätte sogar einen 3.6 gekauft, wenn es diesen ohne DSG gegeben hätte. :thumbdown:
     
  12. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.018
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    Willkommen ^^ schickes Wägelchen :whistling:

    was gefällt dir an dem DSG nicht? ich hätte das gerne genommen wenn es möglich wäre...
     
  13. #12 Batman66, 15.06.2012
    Batman66

    Batman66

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oxelösund/Schweden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8 TSI 2010
    Werkstatt/Händler:
    BilXpo/Nyköping/Schweden
    Kilometerstand:
    27000
    Bin zwar schon etwas älter, benötige aber noch kein Rentnergetriebe ;)

    Nein, Spass beiseite: Muss nur in der Garantie nachfragen, um einen grossen Bogen um das DSG zu machen.

    Ausserdem schon mal versucht mit einem DSG-bestückten Fahrzeug rückwärts mit Anhänger, oder ohne Anhänger rückwärts bergauf zu fahren :?:

    Viel Glück
     
  14. Limpi

    Limpi

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    Ja klar wo ist das Problem. Geht doch wunderbar mit dem DSG ?

    guss
     
  15. #14 alterSchwede, 16.06.2012
    alterSchwede

    alterSchwede

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schafflund
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3t Combi 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Zentrum Flensburg
    Kilometerstand:
    60000
    Hallo und Willkommen hier,

    ist ein schöner Wagen. Und eine schöne abwechslung im Land der Volvo´s. ;)

    Gruß
    Joachim
     
  16. #15 FabiaOli, 16.06.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.154
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ja, also ich find auch das es super geht.
    Grad das Berg anfahren ist damit deutlich entspannter als mit schleifender Kupplung.
    Selber schalten hat aber auch seine Reize ^^
     
  17. Flinux

    Flinux

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Mittelfranken, Feser-Graf-Land ;)
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort+ mit DSG und Halogen-Kurvenlicht, Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Zum Glück gibt's Feser-Graf
    Kilometerstand:
    41000
    Geht im Prinzip auch mit DSG, wenn man will (+ und -). ;)
     
  18. #17 Batman66, 17.06.2012
    Batman66

    Batman66

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oxelösund/Schweden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8 TSI 2010
    Werkstatt/Händler:
    BilXpo/Nyköping/Schweden
    Kilometerstand:
    27000

    Ja, vorwärts ist wohl kein Problem, rückwärts bei den meisten Fahrzeugen dagegen schon. :(

    Ausserdem meinte ich keinen Kinderanhänger, sondern schon eher einen Boot- oder Pferdetrailer oder einen grösseren Wohnwagen.
     
  19. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 FabiaOli, 17.06.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.154
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Wo soll da das DSG Probkleme haben?
    Also wir haben noch die normale Automatik/Tiptronic im O² und die hatte bis jetzt noch nie Probleme in den 7,5 Jahren ;)

    @ Flinux: Das weiß ich schon, nutzen wir ja auch, aber recht selten.
    Richtig selber schalten ist schon noch was anderes ;)
    Die Schaltwippen am Lenkrad sind aber ganz bestimmt auch nicht übel...Formel 1 Feeling im Skoda ^^
     
  21. #19 Batman66, 18.06.2012
    Batman66

    Batman66

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oxelösund/Schweden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8 TSI 2010
    Werkstatt/Händler:
    BilXpo/Nyköping/Schweden
    Kilometerstand:
    27000

    Hallooo, ich habe nichts Negatives über die Tiptronic geschrieben, ich meinte schon das DSG, welches einem völlig anderen Funktionsprinzip als die Tiptronic folgt.

    Weiss ja nicht wie viele in Deutschland überhaupt eine AHK haben. Hier in Schweden sind 9 von 10 Fahrzeugen damit ausgerüstet, schaut man auf einem deutschen Parkplatz haben vielleicht 2 von 50 Fahrzeugen eine. Hier mussten schon etliche Fahrzeuge zurückgekauft werden, weil das DSG eben die von mir beschriebenen Probleme hatte und ich das auch selbst schon ausprobiert habe. Wie gesagt, mit einem (Kinder)anhänger merkt man das nicht so, mit einem grösseren Anhänger dagegen schon.

    Dass das DSG auch in Deutschland problembehaftet ist kann man ja beispielsweise hier lesen: Erfahrungen mit 7-Gang-Doppelkupplungs-Automatik
     
Thema:

Batman´s Superb Combi

Die Seite wird geladen...

Batman´s Superb Combi - Ähnliche Themen

  1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

    felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  5. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden