Fabia I Bastuck Skoda Fabia 1.2

Dieses Thema im Forum "Skoda Tuning Forum" wurde erstellt von razer, 09.12.2010.

  1. razer

    razer Guest

    Bitte Steinigt mich jetzt nicht bei meiner Frage *g*

    Als ich habe vor mir ne Bastuck Anlage ab Kat zu holen für meinen Fabia 1.2, die hat ne ABE :D

    Meine Frage ist jetzt, ob sich am Sound was ändert oder nicht, da ich ja nur so nen kleinen Motor habe. Es soll sich jetzt nich wie so n Assi-Golf anhören, wo man denkt der hat keinen Schalldämpfer dran.

    Ist es dabei realisierbar nen relativ guten Sound zu bekommen ?

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 limofahrer, 09.12.2010
    limofahrer

    limofahrer

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    46569 Hünxe - Bruckhausen
    Fahrzeug:
    Audi A4 limousine
    Werkstatt/Händler:
    AH Strate, Recklinghausen
    Habe an meinem O² auch ne Bastuck Anlage verbaut. Da die ganzen Anbieter von Auspuffsystemen nicht mehr lauter sein dürfen als die originalen Anlagen, wird die nicht lauter werden, sondern nur etwas anders klingen. Ich hatte mir damals extra ne Bastuck Anlage geholt, weil ich dachte das diese die "lautesten" sind und die, die am besten klingen ( wollte jetzt auch keine assi Anlage die man schon von 3 km hört, sondern nur eine die etwas lauter bzw dumpf klingt ), wenn du die verbaust passiert erstmal relativ wenig, was ja relativ normal ist, aber ich habe meine jetzt gut 45000 km verbaut und die hat schon mehrere Vollgasorgien hinter sich und vom klang her ist sie zwar etwas dumpfer und sonorer geworden, aber dies auch erst wenn sie warm ist. Also ein klein wenig bin ich persönlich von der Bastuck Anlage enttäuscht.
    Aber schau doch mal bei Milotec. Ein user hier aus der comm ( Boki ) hat nen Endschalldämpfer verbaut und ist damit sehr zufrieden. Auch vom Klang her. Ich hab den Auspuff auch schon gehört und war positiv überrascht das nur ein Endschalldämpfer so gut klingt.
    LG Mike
     
  4. #3 caser1981, 09.12.2010
    caser1981

    caser1981

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1U
    Kilometerstand:
    96
    Bastuck ist bei Saugern definitiv immer ne gute Wahl......Preis Leistung stimmt, Sound ist auch OK......definitv besser als Milotec und Co.
     
  5. #4 limofahrer, 09.12.2010
    limofahrer

    limofahrer

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    46569 Hünxe - Bruckhausen
    Fahrzeug:
    Audi A4 limousine
    Werkstatt/Händler:
    AH Strate, Recklinghausen
    dies sollte abert stets eine persönliche Meinung sein, oder gibt es bestimmte Gründe auf denen Deine Aussage basiert??
     
  6. #5 Akkroma, 09.12.2010
    Akkroma

    Akkroma

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS - 1.4 TSI - 180 Ps
    Kilometerstand:
    108000
    also ich kann dir berichten, dass milotec echt gute Arbeit leistet.
    Hab mir für meinen "alten" (Vorgänger vom jetzigen RS) Fabia das Milotec-Komplettpaket geholt und bin begeistert.
    Vermisse den Sound schon etwas beim RS jetzt...
    was ich dir damit sagen will ist, dass Milotec zumindest beim 1.4er gute Arbeit leistet :)


    hier mein Video vom 1.4er...
    am besten mit ner 5.1 Anlage hören, die Notebookboxen schlucken den schönen Bass gänzlich

    Gruß Andy
     
  7. razer

    razer Guest

    das is ja alles schön und gut, die frage is halt, ob es sich generell unter nem 1.2er motor lohnt oder ob ich mir die knapp 640 euro besser sparen sollte ^^
    also alles was sich besser anhört als serie ist gut ^^ muss nich brüllen, will keinen stress mit der rennleitung, aber könnte dumpfer werden.
     
  8. #7 Under-Taker, 10.12.2010
    Under-Taker

    Under-Taker

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Ich sag nur Friedrich Motorsport, einfach geil. Mike kann das bezeugen... 8)
     
  9. razer

    razer Guest

    meine frage ist ja ob es überhaupt sinn macht da was drunter zu klemmen ^^ ich mein n 1.2er hat ja jetzt nich so das soundpotential schlechthin oder irre ich mich ?
     
  10. #9 FabiaOli, 10.12.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Irre dich da mal nicht, wenig Hubraum heißt nicht gleich das da kein Sound rauskommt ;)



    Meiner ist auch nur ein 1.4er...das sind 0.2 Liter, also der Unterschied ist jetzt nicht so dramatisch.
    Gut, ich bin auch einer, der so eine genannte "Assi-Anlage" drunter hat.

    Um das Soundpotenzial mal zu erproben kannst du auch einfach mal deinen ESD abschrauben und dann mal anlassen, wird denk ich mal ganz ordentlich klingen.
    Dann siehst du schon mal was drin wäre und da ist sogar der VSD noch dran.
    Der 1.2er klingt ja so schon kernig und ruppig aufgrund der 3 Zylinder ;)



    Im Fabia steckt schon Soundpotenzial, aber erwarte von den Komplettanlagen nicht zu viel.
     
  11. razer

    razer Guest

    ok ich werds dann einfach mal ausprobieren ^^

    n kumpel hatte letztens nen original dtm esd mit abe aufm calibra xD warn brutaler sound ... naja kurz danach is dem die kiste auseinander gefallen
     
  12. #11 FabiaOli, 10.12.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Klaro, einfach mal den ESD runter., dann hört man schon gut was ;)
    Dann haste mal eine grobe Vorstellung was geht.

    Wenn man dann nicht ganz zufrieden ist, gibts auch verschiedene Methoden noch was am Sound zu machen, so ist es ja nicht ^^
     
  13. razer

    razer Guest

    es sollte nur so sein, dass ich es bei der nächsten kontrolle danach nicht an mir auf nem abschlepper vorbeifahren sehe ;) sollte zumindest halbwegs legal sein ^^ also gar nich erst i.welche löcher bohren =D

    n kumpel hat mir vorgeschlagen, nen orig. endtopf aufzuflexen, leer machen, zuschweißen (also oben) und dann auspuffblenden mit abe dran un das würde keiner merken. der hat doch auch zu viele abgase eingeatmet oder ?! was meint ihr ?
     
  14. #13 FabiaOli, 10.12.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Hehe, also ich glaub von dem Trip mit den Löchern ist schon seit vielen Jahren jeder weg ^^

    Nee nee, das würd ich ganz sicher nicht machen, das klingt dann mal richtig schlimm, also nicht schön.

    Was man machen kann, wenn man nicht ganz zufrieden ist, dann einfach mal den ESD ab und mal 1/2 Liter Sprit rein und das Ding ausbrennen, das macht keinen riesen Unterschied, aber es wird dadurch etwas lauter, weil sich die Wolle etwas mehr zusammen zieht.
    Also man hört einen Unterschied, aber der ist nicht riesen groß.
    Das gleiche könnte man dann noch mit dem VSD machen, das sollte dann schon gut klingen ;)
    Hab ich mit meinem alten Auspuff auch gemacht, der klang auch geil als der ESD ab war :D
    Vorallem fällt das nicht auf, ist ja nun deine normale Sportauspuffanlage dran. ;)

    Ansonsten könnte man den VSD noch weglassen und durch ein Ersatzrohr oder eine Attrappe ersetzen, das hört sich dann schon ein ganzes Stück ordentllicher an ;)
    Das ist dann aber nicht mehr so ganz legal ^^
     
  15. razer

    razer Guest

    naja wenn der sound halt dumpfer wird un n bisschen lauter würde es ja reichen. nur ich hatte mir halt vorweg nicht so die hoffnungen gemacht dass da überhaupt was machbar ist.

    bei der die ich mir holen wollte is vor- und endschalldämpfer dabei un halt adapter auf kat etc .. naja esd muss eh bald ran weil der alte bissl rostet :thumbdown:


    wie sieht es denn aus wenn ich mir nen magnaflow hole ? der hat zwar nur ne abe fürn 1.4 aber meines wissens steht doch in der abe nur dass es fürn fabia is oder seh ich das falsch ?
     
  16. #15 FabiaOli, 10.12.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Naja, bei Magnaflow scheiden sich so bissl die Geister.
    Der ist weniger dumpf, als er schreit, finde ich...

    Ich würd einfach eine schöne Komplettanlage holen ;)
    Wenn es dann nicht reicht mal beide Dämpfer ausbrennen und dann noch ein gutes Stück fahren, dann werden die schon gut klingen, aber nicht übermäßig laut ;)
     
  17. razer

    razer Guest

    alles klar, vielen dank für die hilfe :)
     
  18. Boki

    Boki

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Altenberge 48341 Deutschland
    Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Pontiac Parisienne 5.0l V8 BJ83
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Wie von Limofahrer schon erwähnt habe ich den ESD von Milotec ebenso wie der User Akkroma damals an seinem 1.4er hatte.


    Ich hab auch den 1.4er und der ESD ist wirklich geil. Sobald der warm ist macht der schon ordentlich Musik, gerade nach einer Autobahnfahrt klingt der richtig toll.

    Nur wohnst du leider etwas weit weg und ich kann dir das nicht mal eben zeigen...



    Aber ich habe ein paar Videos damals schon gemacht und ich hoffe der Sound kommt gut rüber... Natürlich ist das nciht mit einem Live-Sound zu vergleichen.




    Bei diesem Video am Besten ein wenig vorspulen, weil ich dort ab und zu drehen musste was etwas gedauert hat :





    Guck dir mein Youtube Konto einfach an, dort sind noch 1-2 Videos mehr...
     
  19. TST

    TST

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gera 07552 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,2l 40KW und 2,0l 85KW
    Werkstatt/Händler:
    AVS-Gera
    Kilometerstand:
    113000
    Hier mal der link zu 1.2l 40KW Maschiene mit einer Komplettanlage ab Kat.

     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 FabiaOli, 12.12.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Klingen beide nicht schlecht.
    Mit einem Sport VSD oder Attrappe könnte Bokis sicher ganz schön brutal klingen.

    Aber bei den Videos kann man das immer schwer einschätzen...
     
  22. #20 limofahrer, 12.12.2010
    limofahrer

    limofahrer

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    46569 Hünxe - Bruckhausen
    Fahrzeug:
    Audi A4 limousine
    Werkstatt/Händler:
    AH Strate, Recklinghausen
    Dies wäre aber definitiv nicht TÜV bzw STvO Konform, und ich denke das Boki da besonderen wert drauf legt, wie ja die meisten. Ausserdem muss ich gestehen finde ich diese Brülltüten die nach nix klingen nur weil sie ne VSD Attrappe oder sowas drunter haben nicht ganz so prall, aber jedem das seine..... :whistling:
     
Thema: Bastuck Skoda Fabia 1.2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bastuck fabia abe

Die Seite wird geladen...

Bastuck Skoda Fabia 1.2 - Ähnliche Themen

  1. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  2. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

    Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  3. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  4. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  5. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...