Bastler - Wo kauft ihr Ersatzteile?

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Tobi90, 25.03.2014.

1. Tobi90

Tobi90

Besorgt ihr die euch von einem Skoda Händler oder bestellt ihr die irgendwo anders? Der Händler bei mir vor Ort hat gepfefferte Preise, weswegen ich kurz davor bin, im Internet zu bestellen. Kann mir jemand einen guten Shop empfehlen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rumgebastel, 25.03.2014
    Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    40000
    Kommt immer drauf an, was man benötigt. Wenn es nicht um Verschleißteile geht, schau ich durchaus beim Schrotthändler vorbei (wobei man da an die "Sahnestücke" nur schwer rankommt, weil ruckzuck vergriffen oder unter der Hand reserviert). Teile wie bspw. ne Abgasanlage hab ich auch schon bei nem Portal wie kfzteile*.de (gibt ja noch tausend andere) gekauft. Hier muss man nen bisschen aufpassen, dass man nicht das allerbilligste nimmt. Selbst Markenteile sind dort aber teilweise auch günstig zu bekommen. Sonst eben die "Erstausrüsterqualität" von anderen Herstellern, die nicht schlecht sein muss. "Exotischere" Sachen, die man sonst schlecht findet, bestell ich aber auch beim Händler.

4. #3 Columbo82, 25.03.2014
    Columbo82

Columbo82

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16v 74 kw Elegance in Silber und Schwalbe KR51/1 BJ 1972 blau
    Werkstatt/Händler:
    in Spremberg
    Kilometerstand:
    130000
    Also die üblichen Verdächtigen sind erstmal kfzteile24.de, pkwteile.de und andere. Wobei man bei denen aber auch nich alles bekommt und genau gucken muss, ob es die richtigen Teile sind. Generell haben die Shops die Preise aber auch alle nach oben angepasst. Bei kfzteile24 ist noch zu sagen, dass die einem öfters einfach völlig andere Teile zuschicken. Kam in meinem Bekanntenkreis mittlerweile häufiger vor.

Ansonsten lohnt es immer mal bei ebay reinzuschauen, die Teilehändler sind da mittlerweile auch recht kompetent und haben teilweise sehr gute Preise.

Generell sollte man aber nicht die billigsten Teile kaufen. Ich kauf meistens im mittelpreisigen Segment und wenn möglich ne halbwegs bekannte Marke. Außerdem sollte man, wenn möglich, aber immer auch mal beim Skodahändler direkt anfragen. Hab das jetzt auch schon paar mal gehabt, dass die sogar günstiger waren. Beispiel Reparatursatz Türschloß beim Fabia ca. 5€ bei Skoda - 10-15€ bei ebay.

5. #4 octaviuz, 25.03.2014
    octaviuz

octaviuz

Ein paar Shops wurden ja schon genannt. Mir würde noch http://www.profi-autoteile.de/ einfallen. Optisch zwar etwas naja... Die bestellten Teile wurden aber bisher immer sehr zügig geliefert.

6. #5 Rumgebastel, 25.03.2014
    Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    40000
    Stimmt, ebay hatte ich noch vergessen. Dort hab ich bspw. die Kunststoffteile, die bei den Fensterhebern vom Octavia gerne kaputtgehen in guter Qualität herbekommen.

7. #6 Octarius, 25.03.2014
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Ich kaufe gerne beim Ersatzteilehändler um die Ecke.

8. Hunni

Hunni

Fahrzeug:
    Octavia 1,4tsi 122ps
    Werkstatt/Händler:
    Willi Nies , wenn ich nicht weiter weiß
    Kilometerstand:
    87000
    Kommt drauf an , gibt ja nicht alles im teileladen . Die hole ich bei skoda /vw händler

Und den Rest hole ich bei PV autoteile , die Sachen haben 1a Qualität .

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Malikinho, 28.03.2014
    Malikinho

Malikinho

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1,9TDI
    Kilometerstand:
    193000
    Da viele Teile im VW-Konzern querbeet verwendet werden, wäre das Autohaus Wipprecht vielleicht eine interessante Quelle.

Da bekommt man sehr oft preiswert die Original-Teile.

https://shop.ahw-shop.de/

11. #9 Rumgebastel, 28.03.2014
    Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    40000
    Kann ich bestätigen. Dort hab ich auch schon was gekauft, weil die Preise trotz Originalteilen gut sind. Bin eh mindestens einmal im Monat in Erfurt, da kann man auch mal kurz in Stotternheim anhalten ^^

Thema: Bastler - Wo kauft ihr Ersatzteile?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo erstausrüsterqualität skoda kaufen

Die Seite wird geladen...

Bastler - Wo kauft ihr Ersatzteile? - Ähnliche Themen

1. Onlinebestellung von Ersatzteilen

Onlinebestellung von Ersatzteilen: Hallo zusammen, ich bin dann wohl der Neue hier :-) Seit 2 Wochen bin ich nun Besitzer eines Skoda Fabia III Combi mit dem 90 PS TDI und DSG,...
  2. Ersatzteile auf den Schrottplätzen in Tschechien.

Ersatzteile auf den Schrottplätzen in Tschechien.: Hallo zusammen, Mir ist zu Ohren gekommen,daß es auf tschechischen Schrottplätzen KEINE Motoren und Getriebe von alten Autos mehr zu kaufen...
  3. "Ersatzteil" Polster Rückbank Sitzfläche

"Ersatzteil" Polster Rückbank Sitzfläche: Liebe Community, vielleicht kann mir von euch jemand einen Tipp geben. Die Sitzfläche von meiner Rückbank hat leider seit heute ein...
  4. Ersatzteil für Befestigung der Sitze?

Ersatzteil für Befestigung der Sitze?: Hallo hallo miteinander, Ich musste bei meinem Skoda Fabia I vor kurzem den Dreipunktgurt in der Mitte der Rückbank ausbauen - leider habe ich...
  5. Zubehör-/Ersatzteil(nummer) gesucht

Zubehör-/Ersatzteil(nummer) gesucht: Hallo, nachdem mein letzter Octavia den Geist aufgegeben hat (250tkm; Zylinderkopf/Einspritzdüsen), bin ich nunmehr zum Superbfahrer geworden....