Bastique: Graffiti Art Car #04 - Skoda Fabia II RS 1.4 TSI

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von fbx, 10.07.2013.

  1. fbx

    fbx

    Dabei seit:
    08.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    nur wenige Wochen nach Fertigstellung des letzten Art Cars, Bastique's eigenem VW Touran, wollte bereits wieder ein neues Fahrzeug angesprüht werden. Diesmal handelt es sich um einen Skoda Fabia RS mit Baujahr 2010. Hier kurz die Eckdaten:

    1.4 TSI, 132 KW/180 PS
    H&R Monotube
    ATS StreetRallye 7,5x18 ET35 mit Hankook V12 evo 215/35 ZR18
    Schwarze Scheinwerfer, Rückleuchten, Grill

    Wie schon beim Touran und auch bei meiner Nummer 2 enstand wieder ein Video vom Schaffensprozess:



    Nun zu den Fotos:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Der Fabia wurde wie auch schon Touran und Golf mit drei Schichten Klarlack überzogen, anschließend zwischengeschliffen und noch weitere zwei mal klar lackiert. Lasst hören, wie euch die kleine Rakete gefällt!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Also wie ich raus lese bist du dafür verantwortlich das er so aussieht ?


    Und ja, er sieht geil aus hab ihn life aufn IST gesehn, das ist Saubere und sehr Zeitintensieve arbeit mein Respekt hast du :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: .


    Gruß
     
  4. #3 Rene & Alexandra, 10.07.2013
    Rene & Alexandra

    Rene & Alexandra

    Dabei seit:
    06.11.2004
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fellbach Uhlandstr. 19 70736 Deutschland / BW
    Fahrzeug:
    O2 FL RS TFSI DSG Kombi gelb Fabia 1.9TDI gelb
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Töpner Nelmersbach (sehr zu empfehlen)
    Kilometerstand:
    28000
    Nee das ist er nicht. Aber es ist der Besitzer vom Golf und gleichzeitig der Bruder.
     
  5. #4 FabiaOli, 10.07.2013
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.148
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also ich weiß auch nicht so recht.
    So von weitem auf jeden Fall geil.
    Aber wenn man genau hinguckt, dann sieht man ab und zu mal paar Tropfen, da hat dann wohl die Dose bissl gerotzt.
    Ist eben ungewöhnlich ein Auto mit Dose zu lackieren.
    Wobei das mit Graffiti irgendwie schon eine geile Idee ist, da könnte man auch richtige künstlerische Werke schaffen.
    Man sieht leider auch an manchen Stellen wo abgeklebt war.
    Also sind noch kleine Mängel da, aber sonst optisch echt nicht übel.
     
  6. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.709
    Zustimmungen:
    254
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Oli, das nächste mal werden wir dann deinen genauer unter die Lupe nehmen ... :pinch:
     
  7. #6 Rene & Alexandra, 10.07.2013
    Rene & Alexandra

    Rene & Alexandra

    Dabei seit:
    06.11.2004
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fellbach Uhlandstr. 19 70736 Deutschland / BW
    Fahrzeug:
    O2 FL RS TFSI DSG Kombi gelb Fabia 1.9TDI gelb
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Töpner Nelmersbach (sehr zu empfehlen)
    Kilometerstand:
    28000
    Oli nicht für ungut will auch niemanden zu Nahe treten.
    Bei Deiner Lackierung sollte man auch nicht so nah ran gehen.
    Auf dem Treffen sagte man mir ich solle Dich nicht wegen Deiner Lackierung ansprechen. Da gehe ich davon aus das andere genauso denken.

    Und du darfst nicht vergessen das eine "Dosenlackierung" ist. :P
     
  8. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Und wer damit ein Auto Lackieren kann ist schon ein Künstler.

    Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen ;).
     
  9. #8 FabiaOli, 10.07.2013
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.148
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Hab ich ja gesagt und oben genauso erwähnt.
    Ist halt für mich was vollkommen Neues ein Auto mit Graffiti zu lackieren, hab ich noch nie gesehen.
    Daher guckt man schon genauer hin, wenn man es weiß.
    Das mit meiner Lackierung weiß ich auch, aber wer nix macht, der macht auch nix falsch ;)
    So ist das eben, wenn man nur ein Fahrwerk einbaut und Felgen drauf steckt, dann hat man´s eben einfacher.
    Und wer sagt du sollst das nicht ansprechen!?
    Kannst du doch gern machen, wenn du Lust drauf hast ^^
     
  10. #9 Rene & Alexandra, 10.07.2013
    Rene & Alexandra

    Rene & Alexandra

    Dabei seit:
    06.11.2004
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fellbach Uhlandstr. 19 70736 Deutschland / BW
    Fahrzeug:
    O2 FL RS TFSI DSG Kombi gelb Fabia 1.9TDI gelb
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Töpner Nelmersbach (sehr zu empfehlen)
    Kilometerstand:
    28000
    4 Wochen Bauzeit inkl. Fzg Beschaffung, alle Teile bestellen ( und lieferbar sein ), anbauen, vermessen und lackieren.

    Fzg ist immer noch ein AH Auto und auf alle Fälle alltagstauglich. :thumbsup:
     
  11. #10 FabiaOli, 10.07.2013
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.148
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ist das eigentlich irgendein besonderes Graffiti, oder solches wie man es auch an Hauswänden findet?
    Bissl mehr grün hätte mir noch gefallen.
    Ich find es interessant mit welchem kleinen Sprühschlenker dieser 3D Effekt erzielt wird, hab mich schon beim Treffen gefragt wie man diese Schattierungen hinbekommt ^^
     
  12. #11 steinietrabi, 10.07.2013
    steinietrabi

    steinietrabi

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schlettau
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Werkstatt/Händler:
    Krafthand Crottendorf
    Kilometerstand:
    115000
    Einfach Mega die Idee, Konzept und Umsetzung!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Lass dir nichts anderes einreden... ;)

    Den Golf fand ich schon klasse, aber der Fabia topt die Sache echt!
    Hier stimmt das Gesamtbild echt...
    Außen wie innen (auch wenn am Interieur nichts weiter gemacht wurde - keine Kritik!) ein Hinkucker!
    Felgen passen auch wie Arsch auf Eimer - Liebe auf den ersten Blick :love:

    Mein erster Weg über den Platz beim IST war der Weg zum Fabs! :thumbup:

    Danke für diese Auto! :P
     
  13. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Ich find die ja alle geil :D

    Der Golf ist mein Favorit...
     
  14. #13 Landskronbier, 10.07.2013
    Landskronbier

    Landskronbier

    Dabei seit:
    04.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wernau
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TSI DSG
    Die Lackierung ist einfach nur der Hammer !!
    Einfach nur GEIL!! In Live noch GEILER !! :thumbsup:

    Ein wirklich gut umgesetztes Konzept, welches zudem alltagstauglich ist. Man darf nicht vergessen das dieses Auto im Gegensatz zu manch anderem Show & Shine Fhzg. auch im Alltag bewegt werden kann und darf. Klar sind zukünftige kleine Macken im Lack nicht einfach schnell mit dem Lackstift behoben, aber das ist es bei anderen Lackierungen auch nicht unbedingt der Fall.

    Aufgrund der Tatsache das dieses Fahrzeug innerhalb so kurzer Zeit entsanden ist umso mehr mein Respekt an alle beteiligten Künstler :thumbsup:

    Kritiker wird es zwar auch bei diesem Projekt geben aber zum Glück haben wir alle einen unterschiedlichen Geschmack!! Nobody is perfekt!

    Gruß Robert
     
  15. #14 mycell24, 10.07.2013
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente ║ ♥ O³ Combi 2.0l TSI RS ♥
    Für den Künstler sind das keine Mängel sondern Zeichen von Handarbeit:rolleyes:
     
  16. #15 Rene & Alexandra, 10.07.2013
    Rene & Alexandra

    Rene & Alexandra

    Dabei seit:
    06.11.2004
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fellbach Uhlandstr. 19 70736 Deutschland / BW
    Fahrzeug:
    O2 FL RS TFSI DSG Kombi gelb Fabia 1.9TDI gelb
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Töpner Nelmersbach (sehr zu empfehlen)
    Kilometerstand:
    28000
    RICHTIG :thumbsup:
     
  17. fbx

    fbx

    Dabei seit:
    08.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wie oben schon steht, hat ihn mein Bruder lackiert, ich bin der, der den Golf fährt. Die Sprühfarbe ist ganz normale Graffitifarbe, mit denen andere Vandalismus betreiben ;) und ja klar gibt es hier und da kleine Spritzer, aber man darf nicht vergessen - eine Sprühdose ist keine Lackierpistole, und genau das macht die Sache meiner Ansicht nach so spannend. Dennoch klasse das er so gut ankommt und interessant wie viele ihn schon kannten vom Treffen. :thumbup:
     
  18. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Sehr sehr geil. Das ist mal richtig gute Arbeit. :thumbup:
     
  19. #18 FabiaFlo, 13.07.2013
    FabiaFlo

    FabiaFlo

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 sport 1.9tdi
    Kilometerstand:
    120000
    Einfach Affentittengeil !!!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 TobiSBK, 20.07.2013
    TobiSBK

    TobiSBK

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schönebeck(Elbe)/Husum
    Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Friedrich Schönebeck (war mal, zu Skoda Zeiten)
    Kilometerstand:
    96
    War für mich mit Abstand die interessanteste Lackierung auf dem 5.IST gewesen und definitv auch der vom Konzept her beste Fabia 2.

    Darf man ungefähr fragen wie viel Geld so eine graffiti Lackierung in Anspruch nimmt? Mal von dem Künstler abgesehen, der Materialaufwand wäre interessant zu wissen (auch gerne per Privatnachricht)
     
  22. #20 Rene & Alexandra, 22.07.2013
    Rene & Alexandra

    Rene & Alexandra

    Dabei seit:
    06.11.2004
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fellbach Uhlandstr. 19 70736 Deutschland / BW
    Fahrzeug:
    O2 FL RS TFSI DSG Kombi gelb Fabia 1.9TDI gelb
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Töpner Nelmersbach (sehr zu empfehlen)
    Kilometerstand:
    28000
    Danke haben aber die (Bewertung´s Jung´s) nicht so gesehen. Hatten keine Lust das Auto richtig anzusehen. Kam nur Fahrwerk , Felgen und Lackierung - OK und dann waren sie auch wieder weg ohne etwas auf den Zettel zu schreiben.
    Wenn sie keine Lust dazu haben können sie es auch lassen. Es waren auch noch genug schöne Auto´s auf dem Platz die auch leer ausgegangen sind. Naja ich denke mir meinen Teil ansonsten ein sehr schönen Treffen mit alten und neuen Bekannten.
    Und der Fabia kam auch gut an, mehr wollten wir nicht. :thumbsup:
     
Thema: Bastique: Graffiti Art Car #04 - Skoda Fabia II RS 1.4 TSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 7 5x18

Die Seite wird geladen...

Bastique: Graffiti Art Car #04 - Skoda Fabia II RS 1.4 TSI - Ähnliche Themen

  1. DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI

    DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI: Hallo, hat hier jemand so eine Motorvorwärmung verbaut? (Im Kühlwassersystem) Wenn ja würden mich Eure Erfahrungswerte interessieren. Wie lange...
  2. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  3. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  4. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  5. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

    Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...