Basteltipp: Halterung für Autogas-Adapter in Mittelarmlehne

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von DiMü, 16.06.2009.

  1. DiMü

    DiMü Guest

    Ich habe nach dem Tanken immer einen guten Platz für meinen Autogas-Adapter gesucht. Das Ding flog immer irgendwo rum oder besetzte meine Cupholder. Jetzt habe ich mir flugs eine Halterung als Einsatz in der Mittelarmlehne gebaut. Für Nachahmer oder als Anregung für bessere Lösungen hier meine "Bastelanleitung" ;)

    1.
    Holzklotz passend zusägen, feilen, schleifen, was-weiß-ich ...
    2.
    Mit Lochsäge (braucht man sonst für die Löcher in der Wand für Steckdosen etc.) ein dickes Loch in die Mitte machen.
    3.
    Oberfläche nach Wunsch gestalten. Ich suche noch einen passenden Stoff und habe das Ding so lange einfach nur schwarz lackiert.
    4.
    Als Adapter-Aufnahme einen Dubletta-Blitzverbinder (aus Gummi) mit Rosette (verchromt) in das Loch stecken. Damit der Blitzverbinder nicht zu tief sitzt einfach von hinten mit einer Muffendichtung für Sifon-Ablaufrohre (1 1/4") stützen.

    (Bild muss durch anklicken vergrößert werden)
    LPG-Adapter.JPG

    Vielleicht nicht die genialste Lösung aber einfach hergestellt und optisch ganz passabel. Viel Spaß beim Nachbauen.

    Wer eine andere Lösung hat, ist hiermit aufgerufen, diese hier im Thread vorzustellen. :thumbsup:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Roomy

    Roomy

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuenhagen MOL
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71654
    Servus,

    gefällt mir!!! Kommt sicher auf die Liste der zu bastelnden Dinge...

    Grüße Roomy
     
  4. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Hi, warum hast dir nicht was für in den Kofferraum gemacht?

    Ok, wenn du den Platz in der Armlehne nicht brauchst, dann ist es ok.Für mich käme das so nicht in Frage.

    Kofferraum wäre da doch besser oder? Ich bin auch noch auf na suche für einen Sinnvollen Ort für den Adapter,denn mich nervt es im Handschuhfach.



    Gruss
     
  5. DiMü

    DiMü Guest

    Nee, ich will doch beim Tanken nicht jedesmal den Kofferraum aufmachen müssen ... Kofferraum auf, Adapter rausholen, Kofferraum zu, Tanken, Kofferraum auf, Adapter wegpacken, Kofferraum zu ... Viiieeel zu aufwändig! Aber denk dir ruhig was für'n Kofferraum aus und stell es hier vor. :thumbup:
     
  6. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Ok, aber ganz so umständlich wie du's geschrieben hast ist es auch nicht.
    Du must ja eh nach hinten zum Tanken, kofferraum auf, Adapter raus, tanken, adapter wieder rein,kofferraum zu. Fertig

    Man könnte den Adapter auch an den Innenrückspiegel hängen.
    Schliesslich gibt es ja auch leute die sich Schuhe oder gar (wunder-)bäume dranhängen. :D

    War nur spass...
     
Thema:

Basteltipp: Halterung für Autogas-Adapter in Mittelarmlehne

Die Seite wird geladen...

Basteltipp: Halterung für Autogas-Adapter in Mittelarmlehne - Ähnliche Themen

  1. Gute Handy Halterung für S3

    Gute Handy Halterung für S3: Hallo Leute, Brauche eure Rat wegen Handyhalterung für SIII mit Columbus. Ich habe großes Handy mit 5,7 Zoll Display, Google Nexus 6P Was würdet...
  2. Rapid Rapid/ LS hinten, Größe, Adapter?

    Rapid/ LS hinten, Größe, Adapter?: Moin, ich möchte bei meinem Rapid hinten Lautsprecher nachrüsten und hoffe, ihr könnt mir hierzu ein paar Fragen beantworten. 1. Welche Größe...
  3. Privatverkauf CanBus Adapter Kabel für LED Kennzeichenleuchten

    CanBus Adapter Kabel für LED Kennzeichenleuchten: Verkaufe CanBus Adapterkabel zum Nachrüsten von Original LED Kennzeichenleuchten von VW/Audi. Damit gibt es keine Fehlermeldung im Bordcomputer....
  4. Original Mittelarmlehne, Folge achthundertneunundeinzig

    Original Mittelarmlehne, Folge achthundertneunundeinzig: Nach 5 Jahren und knapp 60'000 Klometern ist sie hinüber. Bei der originalen Mittelarmlehne sind die Hacken hinten am Deckel abgebrochen. In der...
  5. 1:Mittelarmlehne ausbauen, und wo ist das für die Handbremse zum nachstellen

    1:Mittelarmlehne ausbauen, und wo ist das für die Handbremse zum nachstellen: Hallo Leute, Kann mir wer sagen wie ich die Mittelarmlehne ausbauen kann? und wo finde ich die Einstellschraube für die Handbremse? Möchte es...