Bastelanleitung für "Nierenabdeckung" in den Vordertüren

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von vaderabraham, 29.08.2014.

  1. #1 vaderabraham, 29.08.2014
    vaderabraham

    vaderabraham

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance Kombi, 1,4TSI , BJ April 2014
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Donaustadt Wien
    Kilometerstand:
    12000
    Habe mal vor einigen Wochen gemeckert, daß mich diese nierenförmigen "Dellen" an der Unterseite der Vordertüren stören. Habe nichts passendes fertig gefunden, also mußte Marke Eigenbau her.

    Grundmaterial war eine 3mm Holzplatte, wie man sie von Laubsägearbeiten kennt. Das ganze dann zurechtgeschnitten und mit ein paar Lagen dunkelanthrazit Lack überzogen. Zur Befestigung habe ich ein Montageklebeband von Tesa verwendet. Hält bombenfest.

    Das Ergebnis:
    vorher und nachher:



    Wer es gerne nachbauen möchte, hier die "Bastelvorlage" (die cm-Angaben dienen euch eventuell als Maß beim Ausdrucken):

    Viel Spaß beim Nachbauen
    vader
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trust2k, 29.08.2014
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.317
    Zustimmungen:
    400
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Kriegst ein Bienchen für die Anleitung :D

    mein Fall isses nich, mir is diese Vertiefung aber auch noch nicht aufgefallen.
     
  4. #3 hausmann_ul, 29.08.2014
    hausmann_ul

    hausmann_ul

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    46
    Liegt das nicht im "Außenbereich", nicht dass das Sperrholz von der Feuchtigkeit auf quillt.
     
  5. #4 vaderabraham, 29.08.2014
    vaderabraham

    vaderabraham

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance Kombi, 1,4TSI , BJ April 2014
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Donaustadt Wien
    Kilometerstand:
    12000
    ob es aufqillt wird man mit der Zeit sehen. Besser wäre natürlich Kunststoff als Trägermaterial gewesen. Den hatte ich aber nicht griffbereit.

    Mal sehen, wie sich das Ding nach dem Winter verhält :D

    LG
    vader
     
  6. #5 Navyboy, 29.08.2014
    Navyboy

    Navyboy

    Dabei seit:
    27.09.2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeug:
    Octavia II 2012 - 1.6 TDI - Family
    Kilometerstand:
    105
    Habe jetzt locker 3 Min auf beide Fotos gestarrt und den Fehler einfach nicht gefunden ;( Was wurde denn verändert ???
     
  7. #6 Looney_O3_DSG, 29.08.2014
    Looney_O3_DSG

    Looney_O3_DSG

    Dabei seit:
    14.08.2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    RUM / Tirol / Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia3 2,0TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Strasser
    Kilometerstand:
    37000
    also ich bin ja seeeeehr peniebel was meinen O3 angeht, aber dass einem sowas stört, auf sowas wär ich nie gekommen,... ?(

    naja, Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden, aber ich finde, dass es ohne dieser "Abdeckung" viel weniger auffällt, und somit schöner ist,... aber ich kanns verstehen, dass man seinen Liebling gern individuell gestaltet! :thumbsup:
     
  8. #7 WarpZappa, 29.08.2014
    WarpZappa

    WarpZappa

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    18
    Wahrscheinlich weil ich Brillenträger bin, mir geht´s wie Navyboy.
     
  9. #8 SuperbHD, 29.08.2014
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Ich finde auch, dass es mit dieser Abdeckung viel mehr auffällt als ohne.
     
  10. #9 Trust2k, 29.08.2014
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.317
    Zustimmungen:
    400
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Irgendwie bekomm ich Hunger auf Nierenspiesse.. weiss net wieso .
     
  11. #10 nancy666, 29.08.2014
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    1.215
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    so wieder zurück von mein Kurztrip nach Berlin :) hm hunger hät ich jetzt auch :rolleyes:
     
  12. #11 vaderabraham, 30.08.2014
    vaderabraham

    vaderabraham

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance Kombi, 1,4TSI , BJ April 2014
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Donaustadt Wien
    Kilometerstand:
    12000
    @Navyboy und Warpzappa:
    es geht um das kleine graue Teil am rechten unteren Eck der Türe

    LG
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 WarpZappa, 30.08.2014
    WarpZappa

    WarpZappa

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    18
    Ah, jetzt, ja, eine Insel.
    Ist mir bei meinem noch gar nicht aufgefallen.
     
  15. #13 nancy666, 30.08.2014
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    1.215
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    bei meinen in schwarz fällt das auch nicht auf
     
Thema:

Bastelanleitung für "Nierenabdeckung" in den Vordertüren

Die Seite wird geladen...

Bastelanleitung für "Nierenabdeckung" in den Vordertüren - Ähnliche Themen

  1. Dekor für Vordertüren

    Dekor für Vordertüren: Liebe Forengemeinde, wenn man bei meinem O3 Elegance die Vordertüren öffnet, sieht man diese Einbuchtungen. Sieht so aus, als könnte dort noch was...
  2. Allgemein Platz in der Reserveradfelge als Stauraum nutzen - eine Bastelanleitung

    Platz in der Reserveradfelge als Stauraum nutzen - eine Bastelanleitung: Wohin mit dem Abschleppseil, dem Radkreuz, dem Starthilfekabel, etc., etc... Old School schleppt immer Selbsthilfezeugs mit rum, und im Superb...
  3. Eingefrorene Vordertüren

    Eingefrorene Vordertüren: Hallo in die Runde. Dies ist nun der erste Winter mit meinem Roomster. Was mir aufgefallen ist, dass die Vordertüren bei den Minusgraden gerne...
  4. Superb I Grill ohne Emblem - Bastelanleitung

    Grill ohne Emblem - Bastelanleitung: Hallo zusammen, für alle, die den Grill ohne Emblem (Fa. Mattig) nicht kaufen und lieber etwas Zeit investieren möchten, habe ich hier mal eine...