Bastelanleitung für Eigenbau Handy-Adapter bei Fahrzeugen mit FSE und Halter

Diskutiere Bastelanleitung für Eigenbau Handy-Adapter bei Fahrzeugen mit FSE und Halter im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community! Da ich meinen SC "leider" mit FSE U N D Halter bestellt habe und mir kurz vor Auslieferung des Fahrzeugs noch ein Samsung Wave...
  • Bastelanleitung für Eigenbau Handy-Adapter bei Fahrzeugen mit FSE und Halter Beitrag #1
Xikon

Xikon

Fahrzeug
Skoda Superb Combi 2.0 TDI 125 KW Exclusive magnetic-braun-metalic, Skoda Fabia Combi Spezial 1.2 51 KW candyweiß
Kilometerstand
49500
Hallo Community!

Da ich meinen SC "leider" mit FSE U N D Halter bestellt habe und mir kurz vor Auslieferung des Fahrzeugs noch ein Samsung Wave S8500 geholt habe, mußte ich ja was gegen den ungenutzen FSE-Knubbel machen. Also habe ich mir den Handyadapter selbstgebaut. Und das ist ganz einfach:

1. Audi Handy-Adapter für Siemens C65 (Nagelneu bei E**y für ca. 10 Euro inkl. Versand) gekauft.

2. Adapter entkernt (Elektronik raus).

3. Vom übrig gebliebenen Gehäuse Kopf und Fuß abgesägt, so das auf der Rückseite die "haltewichtigen" Löcher verschont bleiben.

4. Vorne hab ich dann einen handelsüblichen Halter der Fa. Richter drauf geschraubt. Mit 2 Schrauben und jeweils 2 Kunststoffdistanzscheiben.

5. Fertig! Siehe Fotos.

Den evtl. von oben sichtbaren Hohlraum (im alten Siemens Halter) möchte ich noch mit irgendeiner Vergussmasse ausgiessen. Allderings stört es mich auch so nicht.

Ich denke der Eigenbau funktioniert auch mit den entsprechenden Haltern für andere Handys, z.B. das I-Phone!

Wie der ambitionierte Elektroniker schon ahnt, hat der Halter keinerlei elektrische Funktion mehr!!! :D

Gruss Xikon

• Bastelanleitung für Eigenbau Handy-Adapter bei Fahrzeugen mit FSE und Halter Beitrag #2
Scanner

Scanner

Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen
was hast mit der Elektronik gemacht?
Existiert die noch?

Was willst dafür haben?

Heinz

• Bastelanleitung für Eigenbau Handy-Adapter bei Fahrzeugen mit FSE und Halter Beitrag #3
Xikon

Xikon

Fahrzeug
Skoda Superb Combi 2.0 TDI 125 KW Exclusive magnetic-braun-metalic, Skoda Fabia Combi Spezial 1.2 51 KW candyweiß
Kilometerstand
49500
Sorry, die hab ich heute Nachmittag übers Schadstoffmobil entsorgt! ;(

• Bastelanleitung für Eigenbau Handy-Adapter bei Fahrzeugen mit FSE und Halter Beitrag #4
Scanner

Scanner

Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen
naja, kann man nix machen.

Ich hab noch ein SIEMENS C75, für das ich mir einen Halter mit Elektronik selbst machen musste,
weil ich eine zusätzliche Datenleitung für GPS brauchte.
Hab es zwar am laufen, aber zumindest hätte mir die Elektronik ein paar "Einblicke" gewärt.

danke
Heinz

• Bastelanleitung für Eigenbau Handy-Adapter bei Fahrzeugen mit FSE und Halter Beitrag #5
TORQUE

TORQUE

Fahrzeug
Superb II Combi, 2.0 CR (170), VFL 2011
*alterthreadaufwärmanstattneuereröffnen*

Will mein portables Navi im zukünftigen Superb nicht missen (u.a. wegen eigener POI's), dies jedoch nicht vie Saugnapf an der Scheibe platzieren.
Meine Idee ist, die FSE MIT Halter zu bestellen und diesen anstatt mit der Ladeschale fürs Handy zu nutzen, auf diesen eine Richterplatte (Fa. Richter, wie der Name ja sagt) aufzuschrauben.
Darauf dann einen navispezifischen Adapter. (Eine ähnliche Konstruktion habe ich jetzt bereits im jetzigen Fahrzeug und bin sehr zufrieden).

Einziges "Problem" ist die Kabelführung der Stromzufuhr fürs Navi, welche ich hinter Armaturenbrett verlegen werde.

Meine Frage:
Hat jemand Erfahrung mit Kabelführung von FSE-Handyhalter runter zum 12V-Anschluss/Zigarettenanzünder?
Irgendwelche Probleme mit Clipsen/Schrauben wo man nicht rankommt bzw. Gefahr läuft was abzubrechen?
Weiss jemand wie die Verbindung zw. Original-Handyhalterung und Armaturenbrett ist? Eingeclickt? Verschraubt?

Danke im voraus!
TORQUE

• Bastelanleitung für Eigenbau Handy-Adapter bei Fahrzeugen mit FSE und Halter Beitrag #6
Sprudelkopp

Sprudelkopp

Fahrzeug
Skoda Superb 3.6 V6 4x4 DSG --Limousine--
Kilometerstand
18000
TORQUE schrieb:
Will mein portables Navi im zukünftigen Superb nicht missen (u.a. wegen eigener POI's), dies jedoch nicht vie Saugnapf an der Scheibe platzieren.

Beim Columbus, :P ab der KW 22 kann man eigene Poi´s einfach über die SD-Karte einspielen.

• Bastelanleitung für Eigenbau Handy-Adapter bei Fahrzeugen mit FSE und Halter Beitrag #7
TORQUE

TORQUE

Fahrzeug
Superb II Combi, 2.0 CR (170), VFL 2011
Danke Sprudelkopp für die Info. :)
Aber für mich kommt Columbus nicht in Frage. Aus diversen Gründen.

Thema:

Bastelanleitung für Eigenbau Handy-Adapter bei Fahrzeugen mit FSE und Halter

Bastelanleitung für Eigenbau Handy-Adapter bei Fahrzeugen mit FSE und Halter - Ähnliche Themen

Welches Handy für org. FSE (mit Halter) -> Benutzung der externen Antenne: Hallo, habe momentan ein Nokia 6310i, welches sich aus meiner Sicht sehr gut für den Betrieb in FSEs eignet (aktuell hab ich das im Passat 3bg)...

Sucheingaben

handy halterung skoda superb

,

skoda superb handyhalterung

,

wireless vw fse eigenbau

,
handyadapter vw golf 4
, vw handyadapter, skoda superb II handy halterung, freisprecheinrichtung selber bauen, vw handy Halterung eigenbau, audi armaturenbrett handyhalterung adapter, skoda octavia handy ladeschale, handyhalter bastelanleitung, ladeschale vw skoda audi, navi halterung selbst bauen, handyhalterung auto armaturenbrett selber gebaut, handyhalterung skoda octavia 3 original, navi halterung selber bauen, handyhalter im selbstbau, original handyhalterung vw skoda www.skodacommunity.de, Adapter handy schkoda, handyhalterung auto eigenbau, skoda roomster handyadapter , handy halterung selber bauen, skoda handyadapter, selbstbau handy halterung, audi handy kfz halter selber bauen
Oben