Basskiste oder andere Variante?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von chris76, 18.04.2004.

  1. #1 chris76, 18.04.2004
    chris76

    chris76 Guest

    Hi @ all !!

    Ich fahre einen Octi Kombi, da wäre ja eigentlich genug Platz für den Bass, bis jetzt. In nächster Zeit werde ich einen Hund bekommen und deshalb wird es eine Hundebox geben. Da der Hund nicht der kleinste sein wird (Deutscher Schäferhund), hat die Kiste keinen Platz mehr.
    Vorne habe ich ein Helix-System (2-Wege) drin, welches nicht schlecht tönt.
    Nun meine Frage: Da ich gerne in Richtung R&B / Soul Musik höre, ist mir der Klang eines guten Basses wichtig. Und es soll ja auch tönen, wenn ich nicht laut Musik höre. Hat da irgendjemand eine Idee, wie ich trotz vollem Koffarraum doch noch irgendwo ein wenig Basssound herbekomme?

    Übrigens, die Basskiste wäre zum verkaufen...
    Raveland 2x300 Watt, gebraucht, tönt aber einwandfrei
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zimmtstern, 18.04.2004
    Zimmtstern

    Zimmtstern Guest

    auch wenn es dem fiffi wohl nicht gefallen wird....
    aber wie wäre es mit einem teller in der reserveradmulde?

    da wird struppi aber :headbang:
     
  4. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    unter dem doppelten Boden, jo wär auch meine erste Idee gewesen
     
  5. #4 listbua, 20.04.2004
    listbua

    listbua Guest

    muss man dann in den boden ein loch schneiden, oder reichts auch aus, wenn das ganze geschlossen ist? wegen dem klang bzw. schalldruck mein ich! ?(
     
  6. zwuba

    zwuba Guest

    Ich denke das ist eher so gemeint das du anstatt des originalen Kofferaumboden einen Neuen aus Holz zimmern solltest in welchem dann der Woofer seinen Platz einnimmt. Natürlich ragt der Woofer dann nach unten in die Reserveradmulde. Als quasi 2. Etage wird dann nochmal ein Brett mit Abstand über das in dem der Woofer sicht aufgebaut welches als wirklicher Kofferraumboden dient. Wenn du dann noch das Volumen zwischen den zwei Platten zum Kofferaum der Luft zugänglich machst hättest du sogar einen Bandpass gezaubert :)

    Leider bin ich zu faul um dir ein paar Fotos rauszukramen aber ich bin mir sicher jemand hier im Forum kann dir einige zur Verfügung stellen dann ist es sicher leichter zu verstehen :)

    greetz zwu :mucke:
     
  7. #6 listbua, 21.04.2004
    listbua

    listbua Guest

    versteh schon... glaub ich zumindest! :zwinker:
     
  8. gelig

    gelig

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nordhessen
    in die Reserveradmulde machst du dann einen guten, aber etwas teureren Bass rein und du wirst sehen, dass das richtig gut abgehen kann! Zumal du ja zuvor nur Raveland Lautsprecher in der Kiste hattest.
    Der Lautsprecher richtet sich auch nachdem was du so an Verstärkerleistung zu bieten hast.


    MfG

    gelig
     
  9. #8 chris76, 21.04.2004
    chris76

    chris76 Guest

    Das Problem ist, dass ich eine beinahe Kofferraum-füllende Hundebox habe, da ich ja auch einen gröserern Hund habe. Und ich kann keinen Bass in den Kofferraum bauen, da der Bass im Boden nicht viel nützen wird und dies dem Hund sicherlich auch nicht gut tun wird. Ich suche eher nach Ideen, die im Fahrgastraum realisierbar sind ..... :D
     
  10. Sillek

    Sillek

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kamenz/München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    Baue dir Doorboards ein und du brauchst keine Kiste mehr...:-) somit schonst du deinen Hund und du hast Musikspass ohne Grenzen auch vom Bass her

    Grüsse nach Switzerland
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Atom

    Atom

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Es gibt von Panasonic einen Aktiv Subwoofer, der unter den Fahrer/Beifahrersitz eingebaut werden kann.

    Wie das Teil heißt - keine Ahnung.

    Mfg Micha
     
  13. Stony

    Stony Guest

    Es gibt von Blaupunkt einen kleinen aktiven Subwoofer, welchen ich in meinem Fabia unter dem Vordersitz eingebaut habe. Das Ding wird von Velocity produziert und heisst VSB 120. Ist im Mediamarkt erhältlich. Soll aber im Octavia keinen Platz haben unter dem Vordersitz.

    Gruss, Stony
     
Thema:

Basskiste oder andere Variante?

Die Seite wird geladen...

Basskiste oder andere Variante? - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Gepfeffert.com Variante 2

    Gepfeffert.com Variante 2: Hallo Leute, Ich habe mal ein paar Fragen an die Tiefflieger unter euch ;) Hat jemand Bilder von seinem octavia 3 RS mit einem kw Variante 2 von...
  2. Privatverkauf KW Variante 1 für Skoda Octavia Kombi [5e]

    KW Variante 1 für Skoda Octavia Kombi [5e]: Hallo, dass Fahrwerk habe Ich letztes Jahr in meinem Skoda Octavia 5e einbauen lassen, und bin damit 8000km unterwegs gewesen. Dann waren leider...
  3. Privatverkauf Gewindefahrwerk KW Variante 3, Octavia 1Z, Audi, Seat, VW

    Gewindefahrwerk KW Variante 3, Octavia 1Z, Audi, Seat, VW: Hallo, ich möchte hier ein gebrauchtes KW Gewindefahrwerk V3 INOX (Artikelnummer: 35210039) einstellen. Das Fahrwerk war zirka 75 000 km verbaut...
  4. SUPERB III als EU-Reimport in "Executive"-Variante

    SUPERB III als EU-Reimport in "Executive"-Variante: Hat jemand Bilder von der Innenausstattung der Executive-Variante, die gerade im südlichen Mittelmeerraum zusätzlich angeboten wird? Gerade von...
  5. Privatverkauf KW Gewindefahrwerk Variante 2, Inox-Line, Einstellbare Zugstufendämpfung

    KW Gewindefahrwerk Variante 2, Inox-Line, Einstellbare Zugstufendämpfung: Zu verkaufen habe ich ein Gewindefahrwerk der Firma KW. Es handelt sich um das "Variante 2" Modell mit einstellbarer Zugstufendämpfung. Ich hatte...