BassBox im Kofferraum

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Sfabia'n, 22.05.2006.

1. #1 Sfabia'n, 22.05.2006
    Sfabia'n

Sfabia'n Guest

Hi zusammen,
    würde gerne meine Bassbox hinten in den doppelten boden einlassen weiss aber nicht wie! Reicht es einfach ne MDF-Platte drunterzuschrauben und dort die Box anzubringen, oder muss ich dafür extra mir irgendwas basteln, wenn ja wie mach ich das?!
    THX

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Smart43, 22.05.2006
    Smart43

Smart43 Guest

Hallo :megaphon:

Schau Dir mal diese Seite an . Ist zwar nicht ganz billig aber neu absolute Toplösung . sub-two

Gruß Frank

4. berkas

berkas

Also allein nur ein loch in den doppelten Boden und den so in die Mulde spielen lassen ist nicht die ideale Lösung. Brauchst ja ein gewisses Volumen für deinen Sub. Hast Du zuviel oder zuwenig klingt es sch...

Bau Dir ne Box in die Mulde oder schau mal unter www.gladen.de die bieten Röhren aus 20 mm starken Multiplexplatten an zu einem vernünftigen Preis. Musst halt nur noch wissen welches Volumen dein Sub benötigt, ob geschlossen oder Bassreflex (ich empfehle Bassreflex ist meiner meinung nach der ausgewogenste wenn Du verschiedenen Musikrichtungen bevorzugst.

5. #4 Smart43, 25.05.2006
    Smart43

Smart43 Guest

@ Berkas

In einem Kombi ist ein Bassreflex Sub fehl am Platz- Kombis haben eine ausgesprochene Dröhnneigung Aufgrund ihrer Bauform. Im Schrägheck oder Limousine ok,aber nicht im Kombi oder Van- da ist Geschlossen die bessere Wahl.
    Gladen ist ne Top Lösung für Selbermacher . Geht aber auch genausogut mit nem Kunststoffrohr aus dem Tiefbau . Gibt´s in 30,40,50 und 60cm Durchmesser mit ca 1cm Wandstärkeals Reststücke bei Tiefbauarbeiten . Geht Super !
    Gruß Frank

6. #5 JensK_79, 25.05.2006
    JensK_79

JensK_79

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    Hallo

Ich habe das mit dem Sub im Kofferrau, so gelöst:

Ersatzrad raus, Kiste gebaut, den Rest verdämmt. Knallt super gut, keine Störgeräusche und Recht günstig in der Herstellung

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. berkas

berkas

@ smart43

Also ich hab in meinem Kombi Bassreflex drin. Klingt absolut top und von dröhnen keine Spur.

9. #7 Smart43, 10.07.2006
    Smart43

Smart43 Guest

@berkas

Mag sein daß Du Glück hast mit Deinem Sub , vielleicht sind meine Ansprüche auch deutlich höher, aber wenn die Subwoofer- Abstimmung im Bereich zwischen 50 und 60 Hz liegt, entsteht in fast allen Autos eine deutliche Pegelüberhöhung.
    Beim Kombi noch extremer wie in der Limousine oder im Schrägheck. Und das mag der eine als richtigen " Druck " sehen - für mich ist es ein sogenannter " One Tone Bass " der zwar Spaß machen kann , aber nicht für alle Musikrichtungen taugt. Aber wie gesagt - es gibt Ausnahmen und Leute mit weniger Ansprüchen. Aber wenn Du mal die Gelegenheit hast höre Dir mal beim
    Händler einen Kontrabass über einen geschlossenen Exact SS23 an....
    Dan weißt Du was ich meine mit tief und präzise.....
    Gruß Frank

Thema:

BassBox im Kofferraum

Die Seite wird geladen...

BassBox im Kofferraum - Ähnliche Themen

1. Kofferraum geht nicht zu

Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  2. Hund im Kodiaq / Abstand Kofferraum zum Boden

Hund im Kodiaq / Abstand Kofferraum zum Boden: Hallo zusammen! Als Hundebesitzer freue ich mich besonders auf den Kodiaq. Zur Zeit benutzen wir die Hunderampe DogWalk3 von Kleinmetall. Hier...
  3. Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich)

Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich): Die Box hatte ich in Verwendung, wie ich nur einen Hund hatte. So wie der zweite kam, wurde ein Hundegitter eingebaut. Damals hatte ich den Fabia...
  4. Waschwasser im Kofferraum / läuft am linken Hinterrad raus

Waschwasser im Kofferraum / läuft am linken Hinterrad raus: Hallo Zusammen habe aktuell das Problem, dass meine 3te Bremsleuchte defekt ist. Diese wurde bereits während der Garantie 2 oder 3 mal wegen...
  5. Wie viele Winterräder passen in den OIII Combi Kofferraum?

Wie viele Winterräder passen in den OIII Combi Kofferraum?: Hallo Zusammen, folgende Situation: ich möchte eingelagerte Winterräder (15 Zoll, 195, nicht für den Skoda) abholen und in meinem OIII Combi...