BassBox im Kofferraum

Diskutiere BassBox im Kofferraum im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi zusammen, würde gerne meine Bassbox hinten in den doppelten boden einlassen weiss aber nicht wie! Reicht es einfach ne MDF-Platte...

  1. #1 Sfabia'n, 22.05.2006
    Sfabia'n

    Sfabia'n Guest

    Hi zusammen,
    würde gerne meine Bassbox hinten in den doppelten boden einlassen weiss aber nicht wie! Reicht es einfach ne MDF-Platte drunterzuschrauben und dort die Box anzubringen, oder muss ich dafür extra mir irgendwas basteln, wenn ja wie mach ich das?!
    THX
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Smart43, 22.05.2006
    Smart43

    Smart43 Guest

    Hallo :megaphon:


    Schau Dir mal diese Seite an . Ist zwar nicht ganz billig aber neu absolute Toplösung . sub-two

    Gruß Frank
     
  4. berkas

    berkas

    Dabei seit:
    23.06.2002
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bühlerzell
    Also allein nur ein loch in den doppelten Boden und den so in die Mulde spielen lassen ist nicht die ideale Lösung. Brauchst ja ein gewisses Volumen für deinen Sub. Hast Du zuviel oder zuwenig klingt es sch...

    Bau Dir ne Box in die Mulde oder schau mal unter www.gladen.de die bieten Röhren aus 20 mm starken Multiplexplatten an zu einem vernünftigen Preis. Musst halt nur noch wissen welches Volumen dein Sub benötigt, ob geschlossen oder Bassreflex (ich empfehle Bassreflex ist meiner meinung nach der ausgewogenste wenn Du verschiedenen Musikrichtungen bevorzugst.
     
  5. #4 Smart43, 25.05.2006
    Smart43

    Smart43 Guest

    @ Berkas

    In einem Kombi ist ein Bassreflex Sub fehl am Platz- Kombis haben eine ausgesprochene Dröhnneigung Aufgrund ihrer Bauform. Im Schrägheck oder Limousine ok,aber nicht im Kombi oder Van- da ist Geschlossen die bessere Wahl.
    Gladen ist ne Top Lösung für Selbermacher . Geht aber auch genausogut mit nem Kunststoffrohr aus dem Tiefbau . Gibt´s in 30,40,50 und 60cm Durchmesser mit ca 1cm Wandstärkeals Reststücke bei Tiefbauarbeiten . Geht Super !
    Gruß Frank
     
  6. #5 JensK_79, 25.05.2006
    JensK_79

    JensK_79

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberaula / Hessen 36280
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    Hallo

    Ich habe das mit dem Sub im Kofferrau, so gelöst:

    Ersatzrad raus, Kiste gebaut, den Rest verdämmt. Knallt super gut, keine Störgeräusche und Recht günstig in der Herstellung
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. berkas

    berkas

    Dabei seit:
    23.06.2002
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bühlerzell
    @ smart43

    Also ich hab in meinem Kombi Bassreflex drin. Klingt absolut top und von dröhnen keine Spur.
     
  9. #7 Smart43, 10.07.2006
    Smart43

    Smart43 Guest

    @berkas

    Mag sein daß Du Glück hast mit Deinem Sub , vielleicht sind meine Ansprüche auch deutlich höher, aber wenn die Subwoofer- Abstimmung im Bereich zwischen 50 und 60 Hz liegt, entsteht in fast allen Autos eine deutliche Pegelüberhöhung.
    Beim Kombi noch extremer wie in der Limousine oder im Schrägheck. Und das mag der eine als richtigen " Druck " sehen - für mich ist es ein sogenannter " One Tone Bass " der zwar Spaß machen kann , aber nicht für alle Musikrichtungen taugt. Aber wie gesagt - es gibt Ausnahmen und Leute mit weniger Ansprüchen. Aber wenn Du mal die Gelegenheit hast höre Dir mal beim
    Händler einen Kontrabass über einen geschlossenen Exact SS23 an....
    Dan weißt Du was ich meine mit tief und präzise.....
    Gruß Frank
     
Thema:

BassBox im Kofferraum

Die Seite wird geladen...

BassBox im Kofferraum - Ähnliche Themen

  1. 1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage

    1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage: Moin, bekanntlich hat der neue 1.6 TDI die Batterie im Kofferraum in der Ersatzradmulde. Bei mir ist eine ungefähr rechteckige Styrophor Einlage...
  2. Superb 2 Kombi Kofferraum Ladeschutz ausbauen

    Superb 2 Kombi Kofferraum Ladeschutz ausbauen: Hallo zusammen, bei unserem Superb Kombi ist am Kofferraum an der silbernen Ladeschutz Leiste (Hoffe das Teil heißt so) eine Delle drin. Diese...
  3. Automatischer Kofferraum öffner auch für die Limousine?

    Automatischer Kofferraum öffner auch für die Limousine?: Hallo zusammen, ich habe seit letzter Woche einen Rapid :) bin auch sehr zufrieden damit. Allerdings will ich mir das eine oder andre extra...
  4. Kofferraum geht nicht zu

    Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  5. Hund im Kodiaq / Abstand Kofferraum zum Boden

    Hund im Kodiaq / Abstand Kofferraum zum Boden: Hallo zusammen! Als Hundebesitzer freue ich mich besonders auf den Kodiaq. Zur Zeit benutzen wir die Hunderampe DogWalk3 von Kleinmetall. Hier...