Bass Knall und Columbus Neustartschleife

Diskutiere Bass Knall und Columbus Neustartschleife im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, vorab erstmal sorry falls ich ein ähnliches Thema bei der Suche übersehen habe. Ich habe einen Octavia Combi 2 FL mit Columbus Navi, seit...

1. Ribun

Ribun

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.8 TFSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    104000
    Hallo,

vorab erstmal sorry falls ich ein ähnliches Thema bei der Suche übersehen habe.

Ich habe einen Octavia Combi 2 FL mit Columbus Navi, seit einer Weile hab ich jetzt das Problem, dass es plötzlich einen Knall über die Lautsprecher gibt und das Columbus dann neu startet. Teilweise hab ich den Knall jetzt sogar schon gehört, wenn die Zündung noch nicht mal an war. Nach einer Weile geht das Columbus dann manchmal, manchmal dauert das aber ne kleine Ewigkeit.

Ist das ein Defekt vom Columbus oder ist da vielleicht irgendwo ein Wackler an der Leitung? Wie kann ich das weiter eingrenzen? Zum Beispiel Sicherung für Radio raus nehmen und gucken ob Bassknall noch kommt? Fall es am Columbus liegt lohnt eine Reparatur voraussichtlich ja nicht. Könnt ihr ein alternatives Radio empfehlen, wo ich möglichst die Originalfunktionen (Freisprecheinrichtung, MFA, Lenkradbedienung) weiter habe.

Danke

Frank

2. Mccarp

Mccarp

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS 3 2,0
    Hatte das bei meinem Oci 2 auch , damals Update beim Händler fürs Columbus und dann 7 Jahre nicht einmal mehr

3. Ribun

Ribun

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    104000
    Ahh cool, dann fahr ich da gelegentlich mal vorbei. Danke.

4. Ribun

Ribun

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    104000
    Ich hab mal nen Video vom Absturz (01:18 ) gemacht, ich finde das startet auch unendlich langsam. Werde morgen mal beim Freundlichen anrufen...

Thema:

Bass Knall und Columbus Neustartschleife

Die Seite wird geladen...

Bass Knall und Columbus Neustartschleife - Ähnliche Themen

1. Octavia III Radio - Kein Bass

Radio - Kein Bass: Hallo zusammen, wir haben uns vor Kurzem einen neuen Skoda gekauft. Ich bin sehr zufrieden und glücklich, außer mit dem Sound. Wir haben keine...
  2. Fensterheber klappern bei Bass

Fensterheber klappern bei Bass: Hallo Forum, ich habe jetzt seit knapp einer Woche meinen neuen Octavia. Leider ist mir erst zu spät aufgefallen, dass die Fensterheber an der...
  3. Bass im S3 (ohne Canton)

Bass im S3 (ohne Canton): Hallöle zusammen, Ich habe aus kostengründen nur das serienmäßige Bolero, kein Canton. Nun vermisse ich etwas den Bass. Leider kann man diesen ja...
  4. Privatverkauf Skoda superb KofferraumAusbau invisible Bass subframe

Skoda superb KofferraumAusbau invisible Bass subframe: Hallo, Ich verkaufe den Kofferraumausbau (Hobbyaufgabe) meines Skoda Superb Combi. Alles wurde nach Aufmaß filigran gefertigt. Voll...
  5. Subwoofer gibt keine Töne/Bässe von sich

Subwoofer gibt keine Töne/Bässe von sich: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem neu eingebauten Subwoofer. Er gibt keine bis ganz ganz leichte bässe wieder. Ich fahre eine Superb...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden