Bass einstellen bei Columbus?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von kscblum, 02.06.2011.

  1. #1 kscblum, 02.06.2011
    kscblum

    kscblum

    Dabei seit:
    02.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich befinde mich derzeit in der Überlegungsphase einen Superb zu kaufen. Aktuell fahre ich noch einen A4 Avant, aber bei diesem läuft nächstes Jahr das Leasing aus. Seit gestern fahre ich einen Superb probe und dieser ist mit dem System Columbus ausgestattet. Was mir sofort aufgefallen ist, und auch meiner Frau und dass will beim Sound etwas heißen ;) , dass die Anlage quasi keinerlei Bass wiedergibt. Ich habe mich durch die Menüs und das Handbuch gehangelt aber nichts zum Thema Bass einstellen gefunden. Gibt es so eine Einstellmöglichkeit nicht? Wie sieht dass dann beim Amundsen aus, denn wenn ich einen Superb nehme, dann mit Amundsen.

    Viele Grüße Tobias
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chili61, 02.06.2011
    chili61

    chili61

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tief im Westen
    Fahrzeug:
    O² Scout 2.0 TDI CR
    Hallo Tobias !

    In der linken Reihe neben dem Bildschirm die unterste Taste = TONE.
    Damit kommt man in das Menü für die Klangeinstellungen.

    Gruss Andreas
     
  4. #3 kscblum, 02.06.2011
    kscblum

    kscblum

    Dabei seit:
    02.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja danke, mein Problem war, ich wusste nicht, dass die Bässe über den Menüpunkt "Tiefen" eingestellt werden. Bei meinem Audi kann ich sowohl Tiefen als auch Bässe getrennt voneinander einstellen. Wie ist denn das Klangverhältnis Amundsen zu Columbus, bestehen da große Unterschiede und wie ist es beim Navi? Beinhaltet das AmundsenNavi prinzipiell die gleichen Funktionen bzgl. Kartendarstellung und Routenberechnung und liegt der Unterschied somit "nur" bei den mitgelieferten Karten, der Displaygröße und der Sprachsteuerung?
     
  5. gab

    gab

    Dabei seit:
    03.10.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL 1.6 CR Elegance 12/2009
    Kilometerstand:
    27150
    Hi,

    also ich fahre einen Skoda Octavia mit Soundsystem und einem Columbus. Ich bin sehr zufrieden mit dem Klagerlebnnis. Hatte vorher ein Bolero, gleiches Soundgefühl wie beim Columbus. Meine Freundin fährt einen Golf mit einem RNS 310 was dem Amundsen entspricht, allerdings ohne Soundsystem. Der Klang ist auch toll und mit Soundsystem sicher noch besser. Ob nun Columbus oder Amundsen ist Geschmacksache. Wenn Du nicht am Geld "hängst" würde ich das Columbus mit Soundsystem nehmen.

    Gruß

    MYK
     
  6. #5 superb-fan, 21.06.2011
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Ob Bolero Columbus oder Amundsen...was solls da für unterschiede geben??? Wichtig sind doch die verbauten Lautsprecher, und die sind immer die gleichen.

    Basty
     
Thema: Bass einstellen bei Columbus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia scout bass einstellen

    ,
  2. Wie kann ich den Bass beim skoda octavia 5e einstellen

    ,
  3. columbus beste tone einstellubg

    ,
  4. skoda octavia 2016 bass einstellen,
  5. skoda rapid spaceback bass einstell,
  6. skoda amundsen bässe einstellen,
  7. skoda octavia 3 rs bass einstellen,
  8. skoda octavia Bolero Bass ändern,
  9. bass einstellen skoda octavia elegance,
  10. Skoda octavia 5e bass einstellen
Die Seite wird geladen...

Bass einstellen bei Columbus? - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

    Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  2. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

    Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...
  3. Octavia III Zielspeicher exportieren Columbus 2

    Zielspeicher exportieren Columbus 2: Moin in die Runde, Aktuell fahr ich einen O3 RS BJ 2015 MJ 2014 mit dem Columbus 2. Mein neuer O3 ist bestellt und nun meine Frage, gibt es eine...
  4. Suche Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510

    Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510: Hallo suche für meinen Superb 2011 eine Freisprecheinrichtung
  5. Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?

    Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?: Hallo zusammen, blöde Frage. Habe meinen (gebrauchten) Octavia erst seit ein paar Wochen und möchte Navi-Update einspielen. Dateien habe ich...