Barzahlung/Kredit Was ist günstiger?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Balena, 21.08.2009.

1. Balena

Balena

Möchte einen Skoda Fabia Kombi Ambiente 1,2 kaufen, mit Umweltprämie und Bye-Bye-Bonus.

Listenpreis mit Metallic-Lackierung 14.430

Bei Barzahlung war das Angebot 13.000 (inkl. Überführung, Zulassung, Kfz-Brief) minus Umweltprämie 10.500.

Tage später hatte ich mir noch eine Finanzierung ausrechnen lassen, 60 Prozent Anzahlung, plötzlich war das Ganze um 1.100 teurer, also insgesamt 14.100.

Bevor ich jetzt dem Händler noch mal auf den Keks geh, kann mir einer diese hohe Differenz erklären?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Felix Blue, 21.08.2009
    Felix Blue

Felix Blue

Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    na ist doch kalr das Finanzierung teurer ist. Schließlich nimmst du bei der Skoda Bank ja ein Kredit auf und dafür werden Zinsen fällig.

Die Frage was günstiger ist hast du dir ja schon lebst beantwortet. Bahrzahlung

4. #3 Spanpro96, 21.08.2009
    Spanpro96

Spanpro96

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.9 TDI DPF
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida
    Kilometerstand:
    150000
    Zinsen? Ich glaube die Geschäftsidee einer Bank ist es, über die Vergabe von Krediten Geld zu verdienen. Eben durch die Zinsen.

Wenn du das Geld also bar aufbringen kannst, sollte klar sein, wie du deinen Neuen bezahlst.

Gruß, Henning

5. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Desweiteren wird es glaub ich auch langsam knapp mit der Abwrackprämie, ich weiss ja ne ob dein Händler den Wagen schon da hat oder ob der erst bestellt werden muss und vorallem wie lange auch noch die Abwrackprämie reicht. Vorgestern waren es noch so an die 170.000 €. Ich weiss ja nicht wie lang es dauert bis der Antrag bearbeitet wird, aber da gibt es andere hier im Forum, die dir mehr erzählen können..... Aber ich würde mich nicht mehr drauf verlassen, was die Abwrackprämie angeht, wenn ich was falschen geschrieben habe berichtigen und Asche über mein Haupt!

...und noch ein scheeen judden Tach!

6. #5 SuperbElegance, 21.08.2009
    SuperbElegance

SuperbElegance

Fahrzeug:
    SuperbII 1.8 TFSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Fischer Jena
    Kilometerstand:
    85
    Jup - kann auch jeder selbst nachschauen wie es damit aussieht:

Was ich aber nicht weiß ist ob das die tatsächliche Zahl ist oder ob da noch irgendwo 1000 Anträge unbearbeitet in ner Schublade stecken :D

7. Balena

Balena

Ich hatte den Händler vorab gefragt, ob es einen Unterschied macht, ob man bar bezahlt oder finanzieren lässt.

Anwort: Im Moment so gut wie kein Unterschied. Und dann plötzlich bei 5500 Nettokreditbetrag 1100 Mehrkosten.

Da vergeht die Lust am Autokauf gleich wieder.

Auslieferung soll Ende des Jahres erfolgen, die Umweltprämie ist aber durch die sofortige Online-Reservierung gesichert.

8. Paps

Paps

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Nun, damit hast Du Dir ja schon selbst die Antwort auf Deine Threadüberschrift gegeben. :D (*duckundrennweg*)

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Balena

Balena

Ich seh ein, die Überschrift war nicht gut formuliert.

11. #9 B-Engel, 21.08.2009
    B-Engel

B-Engel

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.4 (86 PS) COOL Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rödermark
    Kilometerstand:
    35000
Thema:

Barzahlung/Kredit Was ist günstiger?

Die Seite wird geladen...

Barzahlung/Kredit Was ist günstiger? - Ähnliche Themen

1. Gutes / Günstiges OPD 2 Kabel / Gerät zum Fehler löschen

Gutes / Günstiges OPD 2 Kabel / Gerät zum Fehler löschen: Guten Abend liebe Foren Gemeinde, das Thema wurde sicherlich schon das ein oder andere Mal diskutiert, doch leider hab ich nirgends eine passende...
  2. Privatverkauf Schlachtfest 96er Felicia 1,3er Teile günstig

Schlachtfest 96er Felicia 1,3er Teile günstig: Hallo, ich habe einen Felicia, der nur noch für Teile gut ist. Wer etwas braucht, bitte per PN melden. Schöne Grüße Marko
  3. Stellmotor Temperaturklappe: Fragen+evtl. günstige Reparaturmöglichkeit im Rhein-Main-Gebiet?

Stellmotor Temperaturklappe: Fragen+evtl. günstige Reparaturmöglichkeit im Rhein-Main-Gebiet?: Bei meinem Fabia habe ich seit ein paar Jahren das Problem, dass die Klimaanlage nur noch bei trockenem Wetter funktioniert. Bei erhöhter...
  4. Normaler Kredit oder Autokredit mit Schlussrate

Normaler Kredit oder Autokredit mit Schlussrate: Hallo, ich würde mir gern einen Jahreswagen kaufen. Dabei sollen die Raten aber möglichst gering sein, um es recht bequem zu machen. Die...
  5. SKODA TURINI 18" Schwarz wo günstig kaufen?

SKODA TURINI 18" Schwarz wo günstig kaufen?: Hallo, weiss jemand wo man die SKODA TURINI 18" in schwarz relativ günstig bestellen kann? MFG Joey