Baruche mal HILFE Auto spinnt...

Diskutiere Baruche mal HILFE Auto spinnt... im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ihr Autoexperten, ich brauche mal dringend einen Tipp von euch.... Es geht um den Soda Octavia Kombi von meinem Vater... Es ist ein Bj 2000,...

  1. #1 duddi123, 09.02.2010
    duddi123

    duddi123

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Autoexperten,
    ich brauche mal dringend einen Tipp von euch....
    Es geht um den Soda Octavia Kombi von meinem Vater...
    Es ist ein Bj 2000, 1,6 l der uns etwas Probleme macht
    1. Drehzahl steigt während der Fahrt mit einmal an auf über4000 ,wenn man dann an eine Ampel ran fahren tut man langsamer wird geht er aus springt dann wieder an mal gut mal nicht so gut...

    2. Gestern lief alles normal musste aber dann den wagen einmal kurz ausmachen (weil wir einem anderem Auto helfen mussten was stecken geblieben ist) danach sprang das Auto von meinem Vater erst gar nicht an dann mit voll durchgetretenem Gaspedal gings dann aber es hat heftigst nach Benzin gestunken.

    Eine Werkstadt meinte mal das am Motor ein Rädchen ist was man stellen kann das hat mein Vater auch öfters gemacht dann ging es auch besser aber es ist keine Dauerlösung.

    Die Probleme werden auch jetzt immer öfters vorher war es nur 1 mal in einem Monat. Jetzt bald jeden 2 Tag...

    Was kann das sein????

    Der Wagen wird fast nur kurz strecke gefahren und überwiegend in der Stadt.
    Hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich....
     
  2. #2 VW_Brother, 09.02.2010
    VW_Brother

    VW_Brother Guest

    klingt nach Drosselklappe
     
  3. #3 Octi-Fan, 09.02.2010
    Octi-Fan

    Octi-Fan

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ME und PE 40822
    Fahrzeug:
    Octavia Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Auto Lange ME
    Kilometerstand:
    181000
    .... und wollte auch garantiert nicht anbleiben, bzw. lief erst wieder an, wenn man sofort die Kupplung kommen läst und quasi losfährt?!?

    Habe das gleiche Auto, nur halt Bj.99. Tipp von einem Leidensgenossen.

    Lass die DK reinigen und überprüf vor allem die Schläuche (Luftfilter, Unterdruck, ect.) vom/zum Motor usw.. Danach die Lernwerte neu. Gibt klasse Anleitungen, aber mach das um Himmels willen nicht selber!! Ich könnt mir selber über'n großen Zeh rollen, dass ich da nich auf die Mahner gehört habe. :cursing: Bei mir waren es gleich zwei Schläuche die sich in wohlgefallen aufgelöst haben (Plaste halt). Und noch ne andere Macke die vorhanden sein muss. Damit waren die (autodidaktisch vermittelten) Lernwerte dann natürlich für'n ...... . Fährt sich grausam bei niedrigen Touren und regelt im Stand unmotiviert hoch und runter. (vorteil, säuft nicht mehr ab :whistling: ) Dafür gehts dann doch jetzt in die Werkstatt.

    Gruss
    Octi-Fan und Elektronikhasser
     
  4. ssp234

    ssp234

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    war bei mein auto auch mal, da haben die aus der werkstatt die lambda sonde ausgewechselt und dann ging wieder alles
     
  5. #5 mediadon, 15.03.2010
    mediadon

    mediadon

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingolstadt & Fürth
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,9 TDI 81KW
    Kilometerstand:
    130000
    Was sagt denn der Fehlerspeicher?
     
Thema:

Baruche mal HILFE Auto spinnt...

Die Seite wird geladen...

Baruche mal HILFE Auto spinnt... - Ähnliche Themen

  1. Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017'

    Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017': ---------- - Großes SUV gewinnt auf Anhieb mit höchster Punktzahl aller getesteten Importfahrzeuge - SUPERB COMBI macht auf Platz zwei den...
  2. Auto hui - Motor + Getriebe pfui!

    Auto hui - Motor + Getriebe pfui!: Nach 1 1/2 Jahren Erfahrung möchten wir unseren Rapid Spaceback 1,6 TDI, Modell 2016, eigentlich nicht mehr missen. Raumangebot, Verarbeitung,...
  3. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  4. Hilfe, es klappert!

    Hilfe, es klappert!: Hallo zusammen, bis jetzt war ich der Meinung, ein Skoda-Forum sei unnötig - es funktioniert ja immer alles! Jetzt bin ich aber am Ende mit...
  5. Achslast Vorderachse wenn Auto leer?

    Achslast Vorderachse wenn Auto leer?: Ich werde in wenigen Wochen einen Parkplatz in einer Tiefgarage mieten, der einen Aufzug hat (also zwei oder drei Autos übereinander). Laut...