Baruche mal HILFE Auto spinnt...

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von duddi123, 09.02.2010.

1. #1 duddi123, 09.02.2010
    duddi123

duddi123

Hallo ihr Autoexperten,
    ich brauche mal dringend einen Tipp von euch....
    Es geht um den Soda Octavia Kombi von meinem Vater...
    Es ist ein Bj 2000, 1,6 l der uns etwas Probleme macht
    1. Drehzahl steigt während der Fahrt mit einmal an auf über4000 ,wenn man dann an eine Ampel ran fahren tut man langsamer wird geht er aus springt dann wieder an mal gut mal nicht so gut...

2. Gestern lief alles normal musste aber dann den wagen einmal kurz ausmachen (weil wir einem anderem Auto helfen mussten was stecken geblieben ist) danach sprang das Auto von meinem Vater erst gar nicht an dann mit voll durchgetretenem Gaspedal gings dann aber es hat heftigst nach Benzin gestunken.

Eine Werkstadt meinte mal das am Motor ein Rädchen ist was man stellen kann das hat mein Vater auch öfters gemacht dann ging es auch besser aber es ist keine Dauerlösung.

Die Probleme werden auch jetzt immer öfters vorher war es nur 1 mal in einem Monat. Jetzt bald jeden 2 Tag...

Was kann das sein????

Der Wagen wird fast nur kurz strecke gefahren und überwiegend in der Stadt.
    Hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich....

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VW_Brother, 09.02.2010
    VW_Brother

VW_Brother Guest

klingt nach Drosselklappe

4. #3 Octi-Fan, 09.02.2010
    Octi-Fan

Octi-Fan

Fahrzeug:
    Octavia Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Auto Lange ME
    Kilometerstand:
    181000
    .... und wollte auch garantiert nicht anbleiben, bzw. lief erst wieder an, wenn man sofort die Kupplung kommen läst und quasi losfährt?!?

Habe das gleiche Auto, nur halt Bj.99. Tipp von einem Leidensgenossen.

Lass die DK reinigen und überprüf vor allem die Schläuche (Luftfilter, Unterdruck, ect.) vom/zum Motor usw.. Danach die Lernwerte neu. Gibt klasse Anleitungen, aber mach das um Himmels willen nicht selber!! Ich könnt mir selber über'n großen Zeh rollen, dass ich da nich auf die Mahner gehört habe. :cursing: Bei mir waren es gleich zwei Schläuche die sich in wohlgefallen aufgelöst haben (Plaste halt). Und noch ne andere Macke die vorhanden sein muss. Damit waren die (autodidaktisch vermittelten) Lernwerte dann natürlich für'n ...... . Fährt sich grausam bei niedrigen Touren und regelt im Stand unmotiviert hoch und runter. (vorteil, säuft nicht mehr ab :whistling: ) Dafür gehts dann doch jetzt in die Werkstatt.

Gruss
    Octi-Fan und Elektronikhasser

5. ssp234

ssp234

war bei mein auto auch mal, da haben die aus der werkstatt die lambda sonde ausgewechselt und dann ging wieder alles

6. #5 mediadon, 15.03.2010
    mediadon

mediadon

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,9 TDI 81KW
    Kilometerstand:
    130000
    Was sagt denn der Fehlerspeicher?

Thema:

Baruche mal HILFE Auto spinnt...

Die Seite wird geladen...

Baruche mal HILFE Auto spinnt... - Ähnliche Themen

1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  3. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  4. Hallo und direkt mal ein paar Fragen

Hallo und direkt mal ein paar Fragen: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer (und verzweifelter) Besitzer eines silbernen Superb 1 pre Facelift 03.2006. Ich liebäugel schon länger...
  5. Columbus Navi spinnt!

Columbus Navi spinnt!: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Columbus Navi. Wollte mich gestern Navigieren lassen und musste feststellen das meine derzeitige...