Baruche dringend Hilfe bezüglich Felgenart!!!(:

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Octi02, 10.04.2009.

1. Octi02

Octi02

Fahrzeug:
    Octavia 1U 1,6i
    Kilometerstand:
    123000
    Hallöchen ich glaube das Thema nervt schon ziemlich aber von seinem sogenannten "Fachhändler" bekommt man ja nur unzureichende Infos!!!

Folgendes Problem....habe mir gestern Felgen der Marke Rial Typ Porto PO 706 aufziehen lassen 16 Zoll, Bereifung 205/55!!!Auf meinen Octi 1U Bj. 2002! In der ABE zu den Felgen steht ich müsse an der Achse 2 Nacharbeiten am Radhausinnenkotflügel + Nacharbeit an der Heckschürze am Übergang zum Radhausausschnitt durchführen lassen um eine ausreichende Freigängigkeit herzustellen! Der Monteur meinte es wäre eine ausreichende Freiheit vorhanden......versteh ich da jetzt was falsch??? Müssen die Felgen vom TÜV abgenommen werden, oder langt nachtragen??? (: Kann man von einer Fachwerkstatt nicht eine gewisse Aufklärung erwarten??? Also wenn ich so arbeiten würde......):

Bitte helft mir.....trau mich ja gar nicht zu fahren, will ja nicht noch irgendwelche Folgeschäden haben!!! ): :S

Falls etwas Nachgearbeitet werden muss.....was würde das ganze ungefähr kosten!?!

Liebe Grüße, schöne Feiertage und recht herzlichen Dank im Vorraus!!! 8)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 11.04.2009
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Wie bist du denn drauf ? Von den 16 Zoll kannst du ja fast 2 ins Radhaus stellen und es schleift nichts *Achtungironie*.

Wenn der Mechaniker sagt, dass da genug Platz ist, warum glaubst du ihm nicht ? Es würde es ungesehen unterschreiben, dass es so ist, denn es ist so.
    Die Gutachten sind zu 90 % Müll und nur auf Absicherung bestimmt. Zudem steht meist ggf. vor den Auflagen.

Ob sie eingetragen werden müssen, ist ohne Gutachten nicht zu beurteilen. Teilweise steht im Gutachten, dass dies nicht der Fall ist, wenn eine serienmäßige Bereifung gefahren wird.

Andreas

4. #3 P@tschi, 13.04.2009
    P@tschi

P@tschi

Fahrzeug:
    Octavia Elegance 1,9TDI 143PS
    Ich hab 18Zöller 225/45/18 und hab Freiraum ohne Ende also mach Dir keine Sorgen mit 16Zoll geht 3x rein. :D

5. #4 octavia1820v, 13.04.2009
    octavia1820v

octavia1820v

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Melzer
    Kilometerstand:
    99800
    kann P@tschi nur zu stimmen, hab aber nur 17" 205er rauf :rolleyes: . Nix mit schleifen, geräumig wie mit 16"er :thumbup:
    Und wegen Nachtragen/Eintragen in den Fz-Schein/Brief - brauchste nicht. Hauptsache ABE und TÜV-Gutachten, du KANNST die 16" eintragen aber MUSS ist nicht mehr. Das steht auch ganz hinten im Fz-Schen drin 8)

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Baruche dringend Hilfe bezüglich Felgenart!!!(:

Die Seite wird geladen...

Baruche dringend Hilfe bezüglich Felgenart!!!(: - Ähnliche Themen

1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...
  3. Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe

Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe: Hallo Eine frage habe mich auch schon so infoermiert wie man diese scheinwerfer reinigunganlage deaktieren kann Bei meinem handbuch steht dass...
  4. Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis

Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis: Hallo Leute, sorrx schonmal für Tippfehler. Hatte gerade nen Erlebnis der 3. Art oder mit ner Frau am Steuer. Nenne Sie im Text Mutti. folgendes...
  5. Suche dringend Federteller vorn (oben)

Suche dringend Federteller vorn (oben): Also genauer 2 Stück. Finde sie nicht in neu. Bei Autokelly gibt es sie als kompletten Satz, komme aber demnächst nicht nach CZ. Autokelly:...