Baruche dringend Hilfe bezüglich Felgenart!!!(:

Diskutiere Baruche dringend Hilfe bezüglich Felgenart!!!(: im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallöchen ich glaube das Thema nervt schon ziemlich aber von seinem sogenannten "Fachhändler" bekommt man ja nur unzureichende Infos!!!...

  1. Octi02

    Octi02

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München 80804
    Fahrzeug:
    Octavia 1U 1,6i
    Kilometerstand:
    123000
    Hallöchen ich glaube das Thema nervt schon ziemlich aber von seinem sogenannten "Fachhändler" bekommt man ja nur unzureichende Infos!!!

    Folgendes Problem....habe mir gestern Felgen der Marke Rial Typ Porto PO 706 aufziehen lassen 16 Zoll, Bereifung 205/55!!!Auf meinen Octi 1U Bj. 2002! In der ABE zu den Felgen steht ich müsse an der Achse 2 Nacharbeiten am Radhausinnenkotflügel + Nacharbeit an der Heckschürze am Übergang zum Radhausausschnitt durchführen lassen um eine ausreichende Freigängigkeit herzustellen! Der Monteur meinte es wäre eine ausreichende Freiheit vorhanden......versteh ich da jetzt was falsch??? Müssen die Felgen vom TÜV abgenommen werden, oder langt nachtragen??? (: Kann man von einer Fachwerkstatt nicht eine gewisse Aufklärung erwarten??? Also wenn ich so arbeiten würde......):

    Bitte helft mir.....trau mich ja gar nicht zu fahren, will ja nicht noch irgendwelche Folgeschäden haben!!! ): :S

    Falls etwas Nachgearbeitet werden muss.....was würde das ganze ungefähr kosten!?!

    Liebe Grüße, schöne Feiertage und recht herzlichen Dank im Vorraus!!! 8)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 11.04.2009
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.084
    Zustimmungen:
    170
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Wie bist du denn drauf ? Von den 16 Zoll kannst du ja fast 2 ins Radhaus stellen und es schleift nichts *Achtungironie*.

    Wenn der Mechaniker sagt, dass da genug Platz ist, warum glaubst du ihm nicht ? Es würde es ungesehen unterschreiben, dass es so ist, denn es ist so.
    Die Gutachten sind zu 90 % Müll und nur auf Absicherung bestimmt. Zudem steht meist ggf. vor den Auflagen.

    Ob sie eingetragen werden müssen, ist ohne Gutachten nicht zu beurteilen. Teilweise steht im Gutachten, dass dies nicht der Fall ist, wenn eine serienmäßige Bereifung gefahren wird.

    Andreas
     
  4. #3 P@tschi, 13.04.2009
    P@tschi

    P@tschi

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wels-Land
    Fahrzeug:
    Octavia Elegance 1,9TDI 143PS
    Ich hab 18Zöller 225/45/18 und hab Freiraum ohne Ende also mach Dir keine Sorgen mit 16Zoll geht 3x rein. :D
     
  5. #4 octavia1820v, 13.04.2009
    octavia1820v

    octavia1820v

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    C; ERZ;
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Melzer
    Kilometerstand:
    99800
    kann P@tschi nur zu stimmen, hab aber nur 17" 205er rauf :rolleyes: . Nix mit schleifen, geräumig wie mit 16"er :thumbup:
    Und wegen Nachtragen/Eintragen in den Fz-Schein/Brief - brauchste nicht. Hauptsache ABE und TÜV-Gutachten, du KANNST die 16" eintragen aber MUSS ist nicht mehr. Das steht auch ganz hinten im Fz-Schen drin 8)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Baruche dringend Hilfe bezüglich Felgenart!!!(:

Die Seite wird geladen...

Baruche dringend Hilfe bezüglich Felgenart!!!(: - Ähnliche Themen

  1. Wechsel Kabelbaum Fahrertür - Dringend!!!

    Wechsel Kabelbaum Fahrertür - Dringend!!!: Hallo Zusammen, wollte gerade den kompletten Kabelbaum der Fahrertür wechseln, dazu habe ich zunächst ohne Probleme die Verkleidung demontiert...
  2. Hilfe wo ist das Lüftersteuergerät

    Hilfe wo ist das Lüftersteuergerät: Servus und Guten morgen Ich habe einen Oktavia 2 Typ:1Z5 ,1,2L 105PS Baujahr2013, Ich habe mir das Lüftersteuergerät gekauft und habe jetzt das...
  3. Hilfe bei Codierung STG 16 gesucht

    Hilfe bei Codierung STG 16 gesucht: Hallo, Bei meinem Roomster funktioniert plötzlich die Geschwindigkeitsregelanlage nicht mehr. Bremsschalter, Kupplungsschalter und auch die...
  4. HILFE?! Einbau Lenkgetriebe Skoda Fabia 1.4 16V Bj.04

    HILFE?! Einbau Lenkgetriebe Skoda Fabia 1.4 16V Bj.04: Hallo liebe Skoda-Spezialisten, mein Lenkgetriebe ist defekt, ich habe mir bereits ein gebrauchtes bestellt. Nächstes Wochenende habe ich mir...
  5. Felgen Einzelabnahme TÜV Hilfe!!

    Felgen Einzelabnahme TÜV Hilfe!!: Hi Habe mir Felgen für meinen superb 3t gekauft Maße sind 235/35/19 8,5 j et45 hinten habe ich noch Distanzscheiben drauf 1,5cm pro Seite und h &...