Barclays u. Visa, CardProcess, das kann jedem passieren!

Diskutiere Barclays u. Visa, CardProcess, das kann jedem passieren! im Off-Topic Forum im Bereich Skoda Community; Man ist im Ausland. Man hat eine Kreditkarte. Man gibt die Kreditkarte einem Angehörigen, stattet diesen mit einem Berechtigungsschein für die...

  1. #1 Superb*Pilot, 28.05.2012
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Man ist im Ausland. Man hat eine Kreditkarte. Man gibt die Kreditkarte einem Angehörigen, stattet diesen mit einem Berechtigungsschein für die Kreditkartennutzung aus.

    Jetzt kommt der Horror. Eine ATM ist defekt, die Karte kommt nicht mehr heraus.

    Die Karte wird aus dem defekten Gerät (Barclays) entfernt. Liegt vor. Die Rückgabe der Karte wird verweigert.

    VISA könnte helfen und dort anrufen, doch nein, jetzt soll die Karte zerschnitten werden eine neue bestellt werden.

    Barclays, Betreiber der ATM, verweigert Postanschrift und E-Mail-Adresse von Barclays UK.
    Barclays Deutschland, man hat keine Ahnung wie die E-Mail-Adresse von BARCLAYS UK ist.
    Auf E-Mails ins Ausland an die verweigernde Bank gibt es keine Antwort.

    DAS DARF DOCH ALLES NICHT WAHR SEIN :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
     
  2. #2 Bernd64, 28.05.2012
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Sprichst du von dir :)
     
  3. #3 Superb*Pilot, 28.05.2012
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Ja, persönlich betroffen.
     
  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    7.172
    Zustimmungen:
    241
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Oh verdammt, blöder kann das echt nicht laufen. Ich drücke dir die Daumen das du schnell den Ersatz erhälst!
     
  5. #5 Bernd64, 28.05.2012
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Wie sieht denn so etwas genau aus ?
    Ist das was spezielles oder einfach nur ne Vollmacht ?

    Gruß Bernd
     
  6. #6 Superb*Pilot, 01.06.2012
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Nun, es ist lediglich ein Bestätigungsschreiben mit Unterschrift, das eine Person bevollmächtigt Bargeldabhebungen an den ATM vorzunehmen.
     
  7. #7 Superb*Pilot, 01.06.2012
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    diese Mitteillung hat u. a. VISA von mir erhalten mit weiteren Ausführungen.

    Es gibt haarsträubende Neuigkeiten, :cursing: die ich noch vertieft sehen möchte bevor ich darüber berichte.
    Komische Visa, die Freiheit gönn ich mir. :cursing:


    Antwort:
    Bitte beachten Sie, dass unsere Mitglieder (Banken, Sparkassen und Finanzdienstleister) Visa Karten ausgeben und daher für die Kartenverwaltung und allen Anfragen bezüglich Ihrer Visa Karte verantwortlich sind.
     
  8. #8 Bernd64, 02.06.2012
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Hast du mal nachgesehen, ob so etwas auch lt. deinen allgem. Geschäfstbedingungen auch wirklich vorgesehen oder erlaubt ist.
    Ich habe bei mir jedensfalls davon nichts gelesen.

    Gruß Bernd
     
  9. #9 Superb*Pilot, 02.06.2012
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Ja, ist erlaubt und zwar deswegen, weil es sich um eine sogenannte Prepaid-Kredit-Karte handelt.
     
  10. #10 Bernd64, 02.06.2012
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Ah, deshalb ....

    Gruß Bernd
     
  11. #11 Superb*Pilot, 19.06.2012
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    die könnte ich in der Luft zerreisen, so verärgert bin ich.

    3 Wochen habe ich herumgemacht, bis endlich die Karte kostenlos ersetzt wurde und die andere Karte gesperrt wurde.

    So sieht das Resultat mit CardProcess aus:

    1. Beim 1. Anruf keine Info das die Karte nicht gesperrt aber blockiert war.
    2. 2 Tage später die Andeutung, ein Sicherheitsmechanismus ist angesprungen.
    3. Keine Antwort auf E-Mails die an die DZ Bank gingen und an CardProzess weitergeleitet wurden.
    4. Keine Info bis heute wann der Sicherheitsm. angesprungen und wann die Karte damit blockiert wurde. Man hätte die Blockade rausnehmen können, hat man aber nicht gemacht!
    5. Die Karte bleibt trotzdem weiter blockiert, keine Zahlungen im Internet möglich. Unmöglich ist sowas. :cursing:
    6. Heute erneut nachgehakt, es hieß "sie werden zurückgerufen". Ergebnis wieder Fehlanzeige.
    7. Ich will Schadenersatz für den ganzen Zeitaufwand und entstandene zusätzliche Kosten. Stillschweigen.

    Bei Google habe ich mal gesucht ob's Vergleichfälle gibt aber nichts gefunden.

    Ich überlege noch eine Presseveröffentlichung. :(
     
  12. #12 Superb*Pilot, 02.08.2012
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    1. Ich weiß bis heute nicht wann eine Zahlungssperre bei der Kreditkarte wirksam wurde.

    2. Eine neue Kreditkarte wurde kostenlos erstellt.

    3. Nach langem hin und her hat sich bei Cardprocess was bewegt, die Telefonkosten und weitere entstandene Kosten wurden durch Cardprocess ersetzt.

    Ente gut :D alles gut.

    Die Moral der Geschichte: Na ja, es läuft nicht immer alles glatt im Leben doch manchmal muß man hartnäckig bleiben :!:

    Ente ENDE
     
  13. #13 egonfisch, 03.08.2012
    egonfisch

    egonfisch

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das ist doch super, aber schade das es erstmal so einen Ärger geben muss.
     
  14. #14 Manfred123, 03.09.2012
    Manfred123

    Manfred123

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    SKODA Yeti 1.2 TSI DSG
    Kilometerstand:
    25000
    Das ist doch schön, mir standen beim durchlesen die Haare zu Berge!!

    Das Ergebnis beruhigt mich aber sehr!!

    LG
     
Thema: Barclays u. Visa, CardProcess, das kann jedem passieren!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cardprocess

    ,
  2. erklärung card process

Die Seite wird geladen...

Barclays u. Visa, CardProcess, das kann jedem passieren! - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Octavia 1 U wird abgewrackt...

    Skoda Octavia 1 U wird abgewrackt...: Hallo zusammen, da mein Skoda wg. Neuwagenbestellung abgewrackt wird, kann man bei mir im Tausch gegen Eure Altteile einige Sachen "käuflich"...
  2. FL, 1,6 TDI 115PS, wieviel U/min bei 160km/h

    FL, 1,6 TDI 115PS, wieviel U/min bei 160km/h: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wieviel U/min ihr bei 160km/h bei dem 1,6TDI 115PS habt? Gruß Chiller01
  3. Klapper-, Knister-, Knarr- u. sonstige Geräusche bei anderen Marken

    Klapper-, Knister-, Knarr- u. sonstige Geräusche bei anderen Marken: Hallo zusammen, ich bin vor ein paar Tagen als Beifahrer in einem geschlossenen Mercedes CLK Cabrio, Bj. 2009, mitgefahren und fast vom Glauben...
  4. Octavia III Radio Swing bluetooth u FSE nachrüsten

    Radio Swing bluetooth u FSE nachrüsten: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Beim durchstöbern der Foren bin ich noch nicht auf die Lösung gekommen. In meinem Octavia...
  5. Geräusch Beifahrerseite ab 2500 U/Min.

    Geräusch Beifahrerseite ab 2500 U/Min.: Hallo zusammen, habe seit einer Woche einen neuen Octavia FL 1.6 TDI. Heute ist mir ein seltsames Geräusch ab 2500 U/Min. auf der Beifahrerseite...