Bank1 Bank 2 was ist das ? - Habe ich sowas ???

Diskutiere Bank1 Bank 2 was ist das ? - Habe ich sowas ??? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe folgendes Problem, meine Lambdasonden machen mal wieder was sie wollen (MKB: AQY), und ich habe gerade die Fehler ausgelesen. Es sind...

1. #1 Sven_29, 07.07.2008
    Sven_29

Sven_29

Hallo,

habe folgendes Problem, meine Lambdasonden machen mal wieder was sie wollen (MKB: AQY), und ich habe gerade die Fehler ausgelesen. Es sind Fehler in Bank1 Sonde1 (wahrscheinlich die Vorkatsonde) und Bank1 Sonde2 (wahrscheinlich die Nachkatsonde). Es stehen aber auch noch 2 Fehler mit der Bezeichung Bank2 drin (Gemischadaption und Kraftstoffbemmessungssystem).
    Mir ist nicht klar wieso da einmal Bank1 und einmal Bank2 steht, wo doch der Motor nur 4 Zylinder hat, die gemeinsam in ein Abgasrohr pusten. Wer da eine Idee hat, den bitte ich mich aufzuklären. Vielen Dank.

Viele Grüße Sven

2. #2 skodabauer, 09.07.2008
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Der Einfachheit halber hat VW die Bezeichnung Bank 1/Bank 2 erfunden.Bank 1 bedeutet entweder 4 oder 5-Zylinder und Bank 2 kennzeichnet die 2te Zylinderbank bei den V-Motoren(also V6,V8 oder V10-Motore).

Zu Deinen Motorfehlern empfehle ich die Suchfunktion hier im Forum oder bei Octavia-Forum.de.

Dort sind vielseitige Ursachen zu der Lambdasondenproblematik aufgezeigt(z.B. LMM ,Ölverbrauch,undichte Verbindungsrohre zwischen Luftfilterkasten und LMM,defekte Kraftstoffdruckregler etc)

Gerade der AQY-Motor hat da einiges zu bieten und erfordert schon einiges an Hartnäckigkeit um die Ursache zu finden!

3. #3 Sven_29, 13.07.2008
    Sven_29

Sven_29

Hallo,

hab das Problem mit Bank 2 gelöst, die angezeigten Fehlernummer gehören alle zu Bank 1. Meine etwas ältere VAG-COM-Version hat da scheinbar einige Fehler in der Umsetzung der Fehlercodes zu den Klartexten.

Sven

Thema: Bank1 Bank 2 was ist das ? - Habe ich sowas ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lambdasonde bank 1 sonde 1

,
  2. lambdasonde bank 1

,
  3. was bedeutet lambdasonde bank 1

,
  4. was heißt bank 1,
  5. bank 1 auto,
  6. was bedeutet Bank 1 ,
  7. lambdasonde 1 bank 1,
  8. v10 tdi Bank 2 welche seite,
  9. bank 1 auto bank 2,
  10. bank1 bank2,
  11. motor bank 1 und 2,
  12. vw 0603-089 Lambdasonde,
  13. bank 2 sonde 1,
  14. motor bank 1,
  15. lamdasonde v8 bank 1,
  16. bank 1 sonde 1,
  17. was bedeutet bei VW P001600,
  18. zylinderbank 1,
  19. lamdasonde bank1,
  20. Sonde 1 Bank 2 2.0 fsi,
  21. 6 zylinder lambdasonde bezeichnung,
  22. was bedeutet bank 2.rang,
  23. Lambdasonde bank1,
  24. Toyota Bank 1 Sonde 2,
  25. bmw bank 1 2
Die Seite wird geladen...

Bank1 Bank 2 was ist das ? - Habe ich sowas ??? - Ähnliche Themen

1. Octavia 2 FL Kombi Kofferraumklappe Undicht, aber wo?

Octavia 2 FL Kombi Kofferraumklappe Undicht, aber wo?: Moin, wenn es stark und lange regnet, sind auf dem Gepäckrollo ein paar Tropfen, bzw. eine kleine Pfütze. Fahrtrichtung links, ungefähr auf der...
  2. Octavia 2 Verteilergetriebe Schaden

Octavia 2 Verteilergetriebe Schaden: Hallo, Bei meinem Skoda Octavia II 4x4 ist das Verteilergetriebe def. macht sich durch knacken und schleifen bemerkbar. Nun meinte meine...
  3. Versand von Zulassungsbescheinigung Teil 2 ohne Einschreiben normal?

Versand von Zulassungsbescheinigung Teil 2 ohne Einschreiben normal?: Ich habe Anfang Juni bei einem großen Skoda Händler in Trier ( ca. 150 km von meinem Wohnort Wiesbaden entfernt ) einen Skoda Citigo Vorführwagen...
  4. Dachbox UND 2 Kinderfahrräder

Dachbox UND 2 Kinderfahrräder: Hallo, wir erwarten das 2. Kind und möchten uns gerne für den Urlaub eine Dachbox zulegen, die folgende Anforderungen erfüllt. - Transport 4...
  5. Alle 2 Wochen nerviger "Fahrzeugzustandsbericht", obwohl abbestellt

Alle 2 Wochen nerviger "Fahrzeugzustandsbericht", obwohl abbestellt: Servus, Skoda Connect nervt mich per E-Mail ständig mit Fahrzeugzustandsberichten. "Die von Ihnen angeforderte Meldung über den Fahrzeugzustand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden