Allgemein Bald Wireless Android Auto mit Adapter möglich

Diskutiere Bald Wireless Android Auto mit Adapter möglich im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich bin auf das Crowdfunding Projekt AAWireless gestoßen, welches ich euch hier vorstellen möchte. Hier wird ein Adapter...

1. #1 Unbekannt, 08.09.2020
    Unbekannt

Unbekannt

Fahrzeug:
    Skoda Karoq 1,5 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Wiest-Autohäuser
    Kilometerstand:
    9800
    Hallo zusammen,

ich bin auf das Crowdfunding Projekt AAWireless gestoßen, welches ich euch hier vorstellen möchte.

Hier wird ein Adapter entwickelt, der es ermöglicht, Wireless Android Auto in Autos zu nutzen, die dies bisher nicht vorgesehen haben.
    Einzige Voraussetzung ist, dass bei eurem Auto das reguläre, kabelgebundene AndroidAuto funktioniert.

Ich habe das Projekt unterstützt und sobald ich mein Gerät (ca. Dez.2020) erhalten habe, kann ich hier auch meine Erfahrungen teilen.

Für wen ist der Adapter interessant?
    Für Leute, die Wireless Androidauto nutzen möchten und bisher das kabelgebundene Androidauto genutzt haben.

Weiterführende Infos findet Ihr auf der Linkseite.
    Ich bekomme weder Provision oder habe sonstigen Vorteil von dieser Vorstellung. Ich möchte einfach ein wie ich finde sehr spannendes Projekt mit euch teilen.
    Wenn ich tatsächlich für rund 60€ so WirelessAndroidAuto nachrüsten kann, wäre das für mich ein top Komfortgewinn :-)

Btw. das Crowdfunding Ziel von ~186.000€ ist schon längst geknackt worden.
    Die erste Charge der Bestellungen soll wohl bis/im Dez. 2020 ausgeliefert werden, die zweite Charge im Feb.2021.

Gruß Markus

bbfh gefällt das.
  2. tehr

tehr

Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Wenn das tatsächlich stabil funktioniert, werde ich mir das auch kaufen.

3. Ummel

Ummel

Fahrzeug:
    Skoda Superb IV
    Meine Erfahrungen mit dem Produzenten dieses Modules beschränken sich OBD2AA, Headunit Reloaded und ich kann nichts Negatives berichten.
    Bisher hat alles wunderbar funktioniert.
    Ich überlege auch schon seit ein paar Tagen, ob ich mir so ein Teil bestelle.... Oder 5 :whistling:

Ummel

4. AMenge

AMenge

Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq, 1.5 TSI DSG
    Grundsätzlich eine schöne Sache. Es ist nur schade, dass auf der Seite noch nicht ersichtlich ist, welche Abmessungen die endgültige Version haben soll. Irgendwo muss man den Kasten dann ja auch unterbringen.

5. #5 Unbekannt, 08.09.2020
    Unbekannt

Unbekannt

Fahrzeug:
    Skoda Karoq 1,5 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Wiest-Autohäuser
    Kilometerstand:
    9800
    Ich vermute mal, dass das Gerät in etwa so groß ist wie der FireTV Stick. Zumindest wurden schon Tests mit Android TV Sticks gemacht. Dort wurde die App AAGateway genutzt.

6. tehr

tehr

Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Hat der Fire TV Stick nicht einen HDMI-Ausgang?

7. #7 Unbekannt, 08.09.2020
    Unbekannt

Unbekannt

Fahrzeug:
    Skoda Karoq 1,5 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Wiest-Autohäuser
    Kilometerstand:
    9800
  8. bbfh

bbfh

Fahrzeug:
    Scala 1,5 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    8.000
    cool, da bin ich mal gespannt. Schön, dass das Projektziel schon erreicht ist. Ich warte dann erst mal ab. Wenn das tatsächlich was wird, kaufe ich das auch.

Thema: Bald Wireless Android Auto mit Adapter möglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wireless android auto skoda

Die Seite wird geladen...

Bald Wireless Android Auto mit Adapter möglich - Ähnliche Themen

1. Quizzle ist bald im Kodiaq Sportline unterwegs

Quizzle ist bald im Kodiaq Sportline unterwegs: Hallo zusammen, ich bin Jahrgang 1975 und habe mir vor kurzem einen Kodiaq Sportsline in der Katalogfarbe "rot" bestellt. Es wird ein 140 kW TDI....
  2. Skoda Superb iV bestellt - ich bin bald Skoda-hybridisiert

Skoda Superb iV bestellt - ich bin bald Skoda-hybridisiert: Hallo zusammen, ich presche dann mal vor mit einen eigenen LZ-Thread zum iV (ggf. hat ja ein Mod eine andere Meinung...), aber ich habe mich...
  3. Bald wieder Octavia-Fahrer => Fragen welche ich habe

Bald wieder Octavia-Fahrer => Fragen welche ich habe: Moin @ all, ich bin Rene, 33 Jahre und habe aktuell meinen Hyundai i30, welcher super läuft, aber jetzt möchte ich einen Diesel. Da ich noch...
  4. Skoda bald das neue Dacia?!

Skoda bald das neue Dacia?!: Laut Medienberichten plant WOB eine Neuausrichtung der Konzernstrategie, derzufolge Skoda deutlich abgewertet werden soll...ob was dran ist, man...
  5. Wireless Android Auto bald möglich?

Wireless Android Auto bald möglich?: Hallo, laut diesem Artikel soll Android Auto nun auch kabellose Verbindungen unterstützen. Vorraussetzung ist ein Google Pixel oder Google Nexus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden