Bald sterbender Wischermotor am Heckwischer? O2 Combi...

Diskutiere Bald sterbender Wischermotor am Heckwischer? O2 Combi... im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ... möchte gerne mal wissen ob ein relativ hochfrequentes "surren" während des Wischvorgangs an der Heckscheibe als normal angesehen...

  1. #1 guggnich, 15.08.2014
    guggnich

    guggnich

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    Hallo, ...

    möchte gerne mal wissen ob ein relativ hochfrequentes "surren" während des Wischvorgangs an der Heckscheibe als normal angesehen werden kann .... göaube wohl eher nicht. Hatte das schon mal jemand? Ist das ein Anzeichen für einen baldigen Defekt?

    Dieses "surren" ist mal mehr und weniger zusätzlich zum normalen Wischgeräusch zu vernehmen.

    Ist der Abbau der Heckklappenverkleidung recht einfach?



    Gruß

    J
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 willywacken, 16.08.2014
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Ja, ist nur eine schraube, am Griff zum runter ziehen, der Rest ist gesteckt. Nimm am besten nen langen Schlitzschraubendreher, mit dem drückst du die Clips raus.

    Sent from my LG-D802 using Tapatalk
     
  4. #3 guggnich, 19.08.2014
    guggnich

    guggnich

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    ok... danke...

    werde es die Tage mal in Angriff nehmen. Wenn der Rest geklippst ist, sind das die gleichen Klippse wie an den Türen, bestimmt oder...?

    Kann es sein das der Wischer einfach kaputt geht, das normal? Ich meine , so oft wischt der ja nun auch nicht. Oder kann es sein das der einfach nur "trocken" ist?

    Ist mehr oder weniger adhoc aufgetreten...

    Naja wenn ich nichts feststellen kann, warte ich einfach ab - was kostet der Motor neu?
     
  5. #4 willywacken, 20.08.2014
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Nein, das sind Metallspangen, wiederverwendbar :) Deswegen sollte man den langen Schraubendreher zum raus drücken nehmen, die Spangen halten mehr aus, als die Verkleidung. Ich hab vor ein paar Monaten mal nen Wischer bei nem A4 zerlegt, der war innen undicht geworden, das Wischwasser hat sich immer wieder drin gesammelt, wodurch die Mechanik verrostet ist. Alles zerlegt, entrostet und gefettet => lief wieder einwandfrei. Neuer Motor kostet glaub ich um die 40 - 50€, ist dafür dann aber zu 100% dicht. Außerdem gibts die Anschlußteile fürs Wischwasser leider nicht alle einzeln sondern manche nur in Kombination mit dem Motor...
     
  6. Joiner

    Joiner

    Dabei seit:
    12.06.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich kenne das Geräusch von meinem Octavia Combi Bj2011 auch: ein hochfrequentes Surren und Quitschen (kommt aber definitiv nicht vom Gummi)!
    War damit auch in der Werkstatt (natürlich Vorführeffekt). Irgendwann wars mir egal und seit knapp 3 Jahren ist das Geräusch nicht mehr aufgetreten und der Heckwischer funktioniert tadellos.
     
Thema:

Bald sterbender Wischermotor am Heckwischer? O2 Combi...

Die Seite wird geladen...

Bald sterbender Wischermotor am Heckwischer? O2 Combi... - Ähnliche Themen

  1. Verkauft LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar)

    LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar): - V E R K A U F T - Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt....
  2. Bald Octavia 1.4 TSI

    Bald Octavia 1.4 TSI: Hallo, ich werde ab 24.1.17 einen Octavia 1.4 mit 150 PS fahren. Grund : Mein 7er Golf mit 105 PS war als Zugmaschine für meinen Weinsberg Cora...
  3. Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?

    Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?: Huhu, ich habe mir eine Skoda Fabia Combi style edition bestellt. Nach 5 Monaten hätte ich ihn heute haben können... nur hat er jetzt das kleine...
  4. Kaufempfehlung Fabia Combi

    Kaufempfehlung Fabia Combi: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fabia Combi zu kaufen.Ich fahre ca 15000 Kilometer im Jahr,davon ca.80 Prozent alleine im Stadtverkehr und...
  5. Inspektion 90.000 km / Ölsorte LL O2 FL Diesel

    Inspektion 90.000 km / Ölsorte LL O2 FL Diesel: O2 FL 1,6 TDI Bj 2012 Hallo, bei mir steht demnächst der 90.000er Service an. Ich möchte dieses Mal das Öl stellen. Spart rund 80 EURO, je nach...