Bald sind wir auch Fabia 2 Combi Besitzer, Hurra!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von uwe0910, 10.12.2010.

1. #1 uwe0910, 10.12.2010
    uwe0910

uwe0910

Hallo,

wir haben uns einen Fabia 2 Combi Style Edition, Brunello Rot, Dachreeling, Comfort-Paket, AHK, Sunset uvm. gekauft und können den Tag X nicht erwarten.

Ging es euch auch so oder sind wir da eine Ausnahme :D ?

Wir fuhren bisher 20 Jahre Nissan und wollen mal was neues.

Nun müssen wir noch bis Februar/März warten und freuen uns riesig mit unseren zwei Kindern.

Würden uns freuen mal zu hören wie es euch so ging und wie ihr zufrieden seid.

Bis dahin

Die Neuen ;)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strich8, 11.12.2010
    Strich8

Strich8

Fahrzeug:
    Superb III Combi TDI DSG 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    ABS Mainz
    Kilometerstand:
    24800
    Hallo,

ich habe zwar keinen Combi, sondern seit sechs Wochen einen kurzen aquablauen TSI (63 kW) als italienischen Style (entspricht dem dt. Ambiente mit kleinen Abweichungen). Gegenüber dem Vorgänger, einem '98er Lupo SDI (ich nannte ihn liebevoll 'Rüttelplatte'), ein echter Schritt nach vorn. Den Fabia habe ich in mobile.de als Lagerwagen gefunden, weil es schnell gehen sollte - bei dem Lupo wären sonst noch Investitionen in vierstelliger Höhe (Zahriemen, Inspektion, Bremsen) fällig geworden.

Nach sechs Wochen Arbeitsweg (ca. 33 km einfach) und zwei Fernfahrten (Abholung aus München zu dritt und ein Ausflug zu viert nach NRW) kann ich den Motor sehr empfehlen. Bei Bedarf geht's gut voran, ansonsten fahre ich sehr moderat zur Arbeit und zurück, so dass der Bordcomputer zwischen knapp 5 bis 5,5 l anzeigt. Jetzt bei der Kälte sind es ein paar Zehntel mehr.

Was noch zu beachten ist: wenn es auf den parkenden Wagen geschneit hatte, schiebe ich vor dem Türöffnen mit dem Arm den Schnee von der Dachkante oberhalb der Tür weg - sonst landet der auf dem Sitz.

Welchen Motor habt ihr den gewählt?

Gruß,
    Michael

4. #3 Fabiatec, 11.12.2010
    Fabiatec

Fabiatec

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Sport 1.6 16V
    Wir brauchten dieses Jahr wegen Nachwuchs auch einen anderen Zweitwagen und haben uns für den Fabia Combi Sport entschieden. Hätte nie gedacht das man soviel Platz in einem kleinen Auto hat. Er ist sehr komfortabel und das höhere Einsteigen ist auch nicht schlecht. Man kommt in jede Parklücke und Kinderwagen und Einkäufe haben super Platz. Also perfekte Entscheidung. Der Motor lässt sich schön fahren und die 105PS sind ausreichend, könnten aber mehr sein.

5. #4 buetterken, 11.12.2010
    buetterken

buetterken

Fahrzeug:
    Fabia II Combi, Ambiente, 1,4
    Kilometerstand:
    42000
    Hallo, herzlich willkommen im Forum,

ja, sehr gute Wahl. Brunello-rot, schön dezent, haben meine Schwiegereltern auf ihrem Fabia. Ich war zu geizig für ne Sonderfarbe. Ansonsten Combi: Wunderbar, riesig Platz. Bisher noch keine werkstattrelevanten Probleme. Ein paar Dinge, die nerven, aber die finden sich in unterschiedlicher Art und Anzahl wohl bei jedem Fahrzeug. Bei mir halten sie sich in Grenzen.

Wie's mir beim Warten aufs Auto ging: Ein bisschen Abschiedsschmerz war schon da, war schließlich 15 Jahre (überwiegend) überzeugter Fiat-Fahrer... Schmerz war dann schnell weg, als wir den Fabia hatten. 100% mehr Fahrkomfort als beim Punto (vorletztes Modell).

Kannst ja vielleicht noch deine Fahrzeugdaten in dein Profil eintragen. Dann wissen wir auch, welchen Motor du hast. :D

6. #5 uwe0910, 12.12.2010
    uwe0910

uwe0910

Hallo alle zusammen,
    ich war heute mit meinem Sohn wieder mal im Autohaus um Fabia zu schauen,
    mein Sohn kann es noch weniger erwarten als ich, wow.
    Unsere 1Jahr alte Tochter ist da etwas gelassener 8) .
    Die Vorfreude bei uns vieren ist gewaltig.
    Soll ja auch unsere Familienrikscha sein.
    Hat jemand Erfahrung mit dem 3Zylinder 51kw/70ps Motor??
    Bis dahin
    Die Neuen :love:

7. #6 uwe werner, 12.12.2010
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Auch von mir noch ein Herzliches Willkommen im Forum.

Laßt Euch die Wartezeit nicht zu lang werden.

8. #7 shorty2006, 12.12.2010
    shorty2006

shorty2006 Guest

ganz ehrlich,

bei zwei kindern hätt ich nen octavia II in der ambienteausstattung für 2900euro mehr genommen, da ist halt klima und keine climatronic drin, aber bei 4personen im auto ist der fabia vom fußraum hinten auf dauer nix, das wirste merken wenn die kleine dir immer aus dem kindersitz ins kreuz tritt beim octi kann man ruhig statt kombi die limo wählen, da bei der octi-limo das heckfenster mitöffnet und daher fast so variabel wie der combi ist, zumal der kofferraum der octi limo immer noch größer ist als der des fabia combi... und es ist mehr abstand beim vordersitz zur rückbank und wie gesagt wirklich teuerer angesichts des besseren nutzwertes ist er in der kleinsten ambiente-motorisierung auch nicht.
    ich würde hier mehr platz gegenüber den ausstattungsgimmiks den vorrang geben.

9. #8 buetterken, 12.12.2010
    buetterken

buetterken

Fahrzeug:
    Fabia II Combi, Ambiente, 1,4
    Kilometerstand:
    42000
    Das bisschen Kleingeld sollte jeder noch für sein Auto übrig haben... ;) :D

10. 2kf

2kf

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 1.2TSI Special
    Kilometerstand:
    38000
    Hallo,

bis jetzt bin ich auch zufrieden mit unserem Kombi. Mir ging es ähnlich wie Dir. ich habe vo allem ein neues Auto gekauft, da bei meinem 13 Jahre altem Polo einige Verschleissreparaturen anstanden.
    Abwarten konnte ich es schon. Klar habe ich mich auf ein neues Auto gefreut, aber das alte fuhr ja noch einwandfrei, darum war es mir eigentlich recht egal wann es kommt.

Gruß

2kf

11. mrhide

mrhide

Hallo liebes Forum,

so wir haben es getan, im April gehören wir
    "dazu". Wir haben einen Fabia Combi 1,2 TSI DSG Sport in
    Antrazitgrau-Metallic bestellt. Klimatronic, AHK, Navi,... sind auch
    dabei. Ich glaube im Gegensatz zu den meisten andreren freue ich mich
    noch nicht wirklich auf den Termin, da ich gespannt bin was das wird.
    Z.Z. fahre ich noch einen Firmenwagen der gehoben Mittelklasse aus
    München, daher wird es doch wohl ein "Abstieg". Naja zwei Wagen sind
    zuviel des Guten (oder für den Geldbeutel?), somit Adé Firmenwagen her
    mit einem Privatwagen.

Entscheidung viel auf den Fabia, da wir
    einen Privatwagen brauchen und nicht viel, besser gesagt gar keine,
    Konkurenz bei unseren Ansprüchen gesehen habe.
    Es sollte ein Auto sein, das vorallem günstig im Unterhalt ist (damit es doch mal zum Zweitwagen degradiert werden kann :)),
    lange hält und genügend Platz bietet. Da ich weder französische noch
    italienische oder asiatische PKW's fahren will, blieb der Fabia Combi
    als einziger Kandidat übrig.

Die Probefahren haben uns davon überzeugt das es ein solides Auto ist. Ob es die Ansprüche erfüllt wissen wir in 10 Jahren ;).

Viele Grüße

von
    jemandem der bei diesem Mistwetter schon jetzt dem Regensensor, dem
    Adaptiven-Bi-Xenonlicht und dem Heckantrieb hinterhertrauert und die
    Entscheidung doch noch nicht bereut.

12. #11 Fabiaiistyleed, 14.12.2010
    Fabiaiistyleed

Fabiaiistyleed

Der Fabia Combi keine Konkurenz?
    Doch, sogar aus dem VW-Konzern.
    --> Seat Ibiza ST

13. mrhide

mrhide

UPS... bei Seat habe ich gar nicht geschaut, ist aber auch nicht tragisch. Grad mal geguckt. Ist nicht mein Fall. Aber warum gibt es dort Xenon, wie im Polo aber nicht im Fabia? :cursing:

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 uwe werner, 14.12.2010
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Das ist anscheinend wieder Konzernpolitik. Wenn Du das Xenonlicht auch im Fabia bekommst, werden die anderen Marken doch weniger interessant.

16. mabri

mabri

Fahrzeug:
    Octavia 2 RS DSG, MJ 2011
    Kilometerstand:
    60100
    Erstens mal, herzlich willkommen und eine gute Farbwahl habt ihr getroffen!

Nach 5 Jahren Octavia 1 Limo hab ich mir einen Fabia Combi RS bestellt, eigentlich hatte ich keine lange Wartezeit (Auto kam drei Wochen früher), aber als er da war, war ich schon etwas nervös, ich glaube aber das geht jedem so!

Thema:

Bald sind wir auch Fabia 2 Combi Besitzer, Hurra!!!

Die Seite wird geladen...

Bald sind wir auch Fabia 2 Combi Besitzer, Hurra!!! - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  2. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  3. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  4. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  5. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...