Bald sind wir auch Fabia 2 Combi Besitzer, Hurra!!!

Diskutiere Bald sind wir auch Fabia 2 Combi Besitzer, Hurra!!! im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wir haben uns einen Fabia 2 Combi Style Edition, Brunello Rot, Dachreeling, Comfort-Paket, AHK, Sunset uvm. gekauft und können den Tag X...

  1. #1 uwe0910, 10.12.2010
    uwe0910

    uwe0910

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben uns einen Fabia 2 Combi Style Edition, Brunello Rot, Dachreeling, Comfort-Paket, AHK, Sunset uvm. gekauft und können den Tag X nicht erwarten.

    Ging es euch auch so oder sind wir da eine Ausnahme :D ?

    Wir fuhren bisher 20 Jahre Nissan und wollen mal was neues.

    Nun müssen wir noch bis Februar/März warten und freuen uns riesig mit unseren zwei Kindern.

    Würden uns freuen mal zu hören wie es euch so ging und wie ihr zufrieden seid.

    Bis dahin

    Die Neuen ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strich8, 11.12.2010
    Strich8

    Strich8

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    55294
    Fahrzeug:
    Superb III Combi TDI DSG 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    ABS Mainz
    Kilometerstand:
    30200
    Hallo,

    ich habe zwar keinen Combi, sondern seit sechs Wochen einen kurzen aquablauen TSI (63 kW) als italienischen Style (entspricht dem dt. Ambiente mit kleinen Abweichungen). Gegenüber dem Vorgänger, einem '98er Lupo SDI (ich nannte ihn liebevoll 'Rüttelplatte'), ein echter Schritt nach vorn. Den Fabia habe ich in mobile.de als Lagerwagen gefunden, weil es schnell gehen sollte - bei dem Lupo wären sonst noch Investitionen in vierstelliger Höhe (Zahriemen, Inspektion, Bremsen) fällig geworden.

    Nach sechs Wochen Arbeitsweg (ca. 33 km einfach) und zwei Fernfahrten (Abholung aus München zu dritt und ein Ausflug zu viert nach NRW) kann ich den Motor sehr empfehlen. Bei Bedarf geht's gut voran, ansonsten fahre ich sehr moderat zur Arbeit und zurück, so dass der Bordcomputer zwischen knapp 5 bis 5,5 l anzeigt. Jetzt bei der Kälte sind es ein paar Zehntel mehr.

    Was noch zu beachten ist: wenn es auf den parkenden Wagen geschneit hatte, schiebe ich vor dem Türöffnen mit dem Arm den Schnee von der Dachkante oberhalb der Tür weg - sonst landet der auf dem Sitz.

    Welchen Motor habt ihr den gewählt?

    Gruß,
    Michael
     
  4. #3 Fabiatec, 11.12.2010
    Fabiatec

    Fabiatec

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Sport 1.6 16V
    Wir brauchten dieses Jahr wegen Nachwuchs auch einen anderen Zweitwagen und haben uns für den Fabia Combi Sport entschieden. Hätte nie gedacht das man soviel Platz in einem kleinen Auto hat. Er ist sehr komfortabel und das höhere Einsteigen ist auch nicht schlecht. Man kommt in jede Parklücke und Kinderwagen und Einkäufe haben super Platz. Also perfekte Entscheidung. Der Motor lässt sich schön fahren und die 105PS sind ausreichend, könnten aber mehr sein.
     
  5. #4 buetterken, 11.12.2010
    buetterken

    buetterken

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi, Ambiente, 1,4
    Kilometerstand:
    42000
    Hallo, herzlich willkommen im Forum,

    ja, sehr gute Wahl. Brunello-rot, schön dezent, haben meine Schwiegereltern auf ihrem Fabia. Ich war zu geizig für ne Sonderfarbe. Ansonsten Combi: Wunderbar, riesig Platz. Bisher noch keine werkstattrelevanten Probleme. Ein paar Dinge, die nerven, aber die finden sich in unterschiedlicher Art und Anzahl wohl bei jedem Fahrzeug. Bei mir halten sie sich in Grenzen.

    Wie's mir beim Warten aufs Auto ging: Ein bisschen Abschiedsschmerz war schon da, war schließlich 15 Jahre (überwiegend) überzeugter Fiat-Fahrer... Schmerz war dann schnell weg, als wir den Fabia hatten. 100% mehr Fahrkomfort als beim Punto (vorletztes Modell).

    Kannst ja vielleicht noch deine Fahrzeugdaten in dein Profil eintragen. Dann wissen wir auch, welchen Motor du hast. :D
     
  6. #5 uwe0910, 12.12.2010
    uwe0910

    uwe0910

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,
    ich war heute mit meinem Sohn wieder mal im Autohaus um Fabia zu schauen,
    mein Sohn kann es noch weniger erwarten als ich, wow.
    Unsere 1Jahr alte Tochter ist da etwas gelassener 8) .
    Die Vorfreude bei uns vieren ist gewaltig.
    Soll ja auch unsere Familienrikscha sein.
    Hat jemand Erfahrung mit dem 3Zylinder 51kw/70ps Motor??
    Bis dahin
    Die Neuen :love:
     
  7. #6 uwe werner, 12.12.2010
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.022
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Auch von mir noch ein Herzliches Willkommen im Forum.

    Laßt Euch die Wartezeit nicht zu lang werden.
     
  8. #7 shorty2006, 12.12.2010
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    ganz ehrlich,

    bei zwei kindern hätt ich nen octavia II in der ambienteausstattung für 2900euro mehr genommen, da ist halt klima und keine climatronic drin, aber bei 4personen im auto ist der fabia vom fußraum hinten auf dauer nix, das wirste merken wenn die kleine dir immer aus dem kindersitz ins kreuz tritt beim octi kann man ruhig statt kombi die limo wählen, da bei der octi-limo das heckfenster mitöffnet und daher fast so variabel wie der combi ist, zumal der kofferraum der octi limo immer noch größer ist als der des fabia combi... und es ist mehr abstand beim vordersitz zur rückbank und wie gesagt wirklich teuerer angesichts des besseren nutzwertes ist er in der kleinsten ambiente-motorisierung auch nicht.
    ich würde hier mehr platz gegenüber den ausstattungsgimmiks den vorrang geben.
     
  9. #8 buetterken, 12.12.2010
    buetterken

    buetterken

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi, Ambiente, 1,4
    Kilometerstand:
    42000
    Das bisschen Kleingeld sollte jeder noch für sein Auto übrig haben... ;) :D
     
  10. 2kf

    2kf

    Dabei seit:
    08.11.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Würtemberg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 1.2TSI Special
    Kilometerstand:
    38000
    Hallo,

    bis jetzt bin ich auch zufrieden mit unserem Kombi. Mir ging es ähnlich wie Dir. ich habe vo allem ein neues Auto gekauft, da bei meinem 13 Jahre altem Polo einige Verschleissreparaturen anstanden.
    Abwarten konnte ich es schon. Klar habe ich mich auf ein neues Auto gefreut, aber das alte fuhr ja noch einwandfrei, darum war es mir eigentlich recht egal wann es kommt.

    Gruß

    2kf
     
  11. mrhide

    mrhide

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    so wir haben es getan, im April gehören wir
    "dazu". Wir haben einen Fabia Combi 1,2 TSI DSG Sport in
    Antrazitgrau-Metallic bestellt. Klimatronic, AHK, Navi,... sind auch
    dabei. Ich glaube im Gegensatz zu den meisten andreren freue ich mich
    noch nicht wirklich auf den Termin, da ich gespannt bin was das wird.
    Z.Z. fahre ich noch einen Firmenwagen der gehoben Mittelklasse aus
    München, daher wird es doch wohl ein "Abstieg". Naja zwei Wagen sind
    zuviel des Guten (oder für den Geldbeutel?), somit Adé Firmenwagen her
    mit einem Privatwagen.

    Entscheidung viel auf den Fabia, da wir
    einen Privatwagen brauchen und nicht viel, besser gesagt gar keine,
    Konkurenz bei unseren Ansprüchen gesehen habe.
    Es sollte ein Auto sein, das vorallem günstig im Unterhalt ist (damit es doch mal zum Zweitwagen degradiert werden kann :)),
    lange hält und genügend Platz bietet. Da ich weder französische noch
    italienische oder asiatische PKW's fahren will, blieb der Fabia Combi
    als einziger Kandidat übrig.

    Die Probefahren haben uns davon überzeugt das es ein solides Auto ist. Ob es die Ansprüche erfüllt wissen wir in 10 Jahren ;).

    Viele Grüße

    von
    jemandem der bei diesem Mistwetter schon jetzt dem Regensensor, dem
    Adaptiven-Bi-Xenonlicht und dem Heckantrieb hinterhertrauert und die
    Entscheidung doch noch nicht bereut.
     
  12. #11 Fabiaiistyleed, 14.12.2010
    Fabiaiistyleed

    Fabiaiistyleed

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Der Fabia Combi keine Konkurenz?
    Doch, sogar aus dem VW-Konzern.
    --> Seat Ibiza ST
     
  13. mrhide

    mrhide

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    UPS... bei Seat habe ich gar nicht geschaut, ist aber auch nicht tragisch. Grad mal geguckt. Ist nicht mein Fall. Aber warum gibt es dort Xenon, wie im Polo aber nicht im Fabia? :cursing:
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 uwe werner, 14.12.2010
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.022
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Das ist anscheinend wieder Konzernpolitik. Wenn Du das Xenonlicht auch im Fabia bekommst, werden die anderen Marken doch weniger interessant.
     
  16. mabri

    mabri

    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 2 RS DSG, MJ 2011
    Kilometerstand:
    60100
    Erstens mal, herzlich willkommen und eine gute Farbwahl habt ihr getroffen!

    Nach 5 Jahren Octavia 1 Limo hab ich mir einen Fabia Combi RS bestellt, eigentlich hatte ich keine lange Wartezeit (Auto kam drei Wochen früher), aber als er da war, war ich schon etwas nervös, ich glaube aber das geht jedem so!
     
Thema:

Bald sind wir auch Fabia 2 Combi Besitzer, Hurra!!!

Die Seite wird geladen...

Bald sind wir auch Fabia 2 Combi Besitzer, Hurra!!! - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI

    Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI: Hallöchen an alle, biete nun doch endlich meinen Liebling an: Bilder und alles hinter dem link....
  2. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  3. Privatverkauf 2 x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED HID Xenon-Brenner

    2 x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED HID Xenon-Brenner: Hallo, ich gebe folgendes ab. 2x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED Xenon-Brenner. Gekauft im November bei Lichtex.de. Sie sind wirklich...
  4. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...
  5. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...