bald neuer Fabiafahrer....

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von KimsoneBerlin, 05.01.2015.

1. #1 KimsoneBerlin, 05.01.2015
    KimsoneBerlin

KimsoneBerlin

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.2 TSI DSG
    Kilometerstand:
    3000
    Ich sage erstmal Hallo ihr...
    Meine Grüße gehen aus Berlin in die SkodaCommunity.
    Ich habe in den letzten Tagen viel hier gelesen, und mich dann heute angemeldet.
    In den nächsten Tagen werde ich einen Fabia Combi Family 1.2 TSI DSG bekommen.
    Der neue Wagen war fällig, da mein bisheriges Auto mit jetzt fast 12 Jahren leider häufiger einige Reparaturen verlangte, und sich seit August letzten Jahres unsere Tochter dazugesellt hat. Außerdem sprach uns der Fabia Combi von den anfallenden Unterhaltskosten und vom Platz für eine kleine Familie an.
    Wenn man in Berlin im Verkehr unterwegs ist, und den Komfort einer Automatik einmal hatte, will man ihn nicht mehr missen. Daher kam für uns nur ein DSG in Frage, was die Auswahl einschränkte.
    Durch den Modellwechsel hoffte ich auf einige gute Angebote für den Fabia II, und habe das Gefühl ich bin mit meiner besseren Hälfte zusammen fündig geworden. Leider ist die Farbe nicht das gelbe vom Ei, aber das ist bei gebraucht nunmal so.
    Ansonsten hat der Wagen alles was wir haben wollten, Tempomat, PDC hinten, Climatronic, erst 3.000km aus 2/2014 als Vorführwagen mit Sommerzeiten auf Alu und Winter auf Stahl, wobei die Winterreifen noch nagelneu sind.
    Nun habe ich hier beim lesen schon festgestellt, dass man das MaxiDot Display auch nachrüsten kann, und das ich per Anycar die Möglichkeit erhalte USB-Sticks anzuschließen und die fehlende Freisprecheinrichtung nachzurüsten.

Nun noch die Frage an die Experten, worauf sollte ich bei der Übergabe besonders achten, gekauft wird bei einem Skoda Autohaus.

Liebe Grüße aus Berlin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skybird1980, 06.01.2015
    skybird1980

skybird1980

Multidot nachrüsten ist ein Graus. Ich würde davon abraten wenn das Dir wichtig ist.

4. #3 dathobi, 06.01.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Warum?

Es ist übrigens ein MaxiDot...

5. #4 KimsoneBerlin, 06.01.2015
    KimsoneBerlin

KimsoneBerlin

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    3000
    Ok...dann nehme ich auch das MaxiDot... Es ist jetzt nicht zwingend erforderlich, aber sieht doch deutlich schöner aus...aus den Erfahrungen der anderen, mit welchen Gesamtkosten sollte ich für die Beschaffung, Programmierung und den Einbau des MaxiDot rechnen?

6. #5 dathobi, 06.01.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Kann schon etwa 500€ kosten...
    Oder mal bei einem Verwerter Schauen...da gibt es diverse KI's für kleines Geld.

7. #6 KimsoneBerlin, 06.01.2015
    KimsoneBerlin

KimsoneBerlin

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    3000
    Ok, danke...das ist mal eine Aussage...gibt's mit dem Umbau eventuellen Stress in der Garantiezeit, so wegen Kilometerangaben ? Das wäre dann nicht so praktisch und müsste verschoben werden auf nach der Garantie...

8. #7 dathobi, 06.01.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Grundsätzlich sind die gefahrenen Kilometer zu Übernehmen...das kann die Werkstatt machen oder jemand der sich mit entsprechenden Geräten auskennt.
    Was die Garantie angeht...dafür würde ich jetzt nicht meine hand ins Feuer Legen aber eigentlich sollte das kein Thema sein...wenn man es in einer Skoda Werkstatt machen lassen würde.

9. #8 dathobi, 06.01.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Ich hatte mir für mein Roomster auch ein KI mit MaxiDot gekauft(mit glaubhaftern Herkunftsnachweis!) und dieser wurde durch einen User hier aus dem Forum kilometertechnisch dem originalen KI angepasst und noch die ein oder ander Einstellung/Änderung vorgenommen, anschließend ab in die Werkstatt und da wurde die Wegfahrsperre und die Schlüssel online dem neuen KI angepasst.

10. #9 KimsoneBerlin, 06.01.2015
    KimsoneBerlin

KimsoneBerlin

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    3000
    Ok, danke...dann werde ich mal fragen, gehe heute den Kaufvertrag unterschreiben, vielleicht bauen die mir sowas auch ein, sobald ich eines habe, der Freundliche kann sicher was sagen...

Freue mich schon riesig, ist mein erster eigener Wagen, der davor war schon 8 Jahre alt als ich ihn bekam, und lief auf Mutti...

11. #10 dathobi, 06.01.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Hat sich soeben erledigt...

12. #11 KimsoneBerlin, 06.01.2015
    KimsoneBerlin

KimsoneBerlin

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    3000
    ???

13. #12 dathobi, 06.01.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Der Beitrag zuvor war bei Einstellem meines Beitag unvollstänfig und darauf wollte ich dich hinweisen...mehr nicht.

14. #13 KimsoneBerlin, 06.01.2015
    KimsoneBerlin

KimsoneBerlin

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    3000
    Ja...tapatalk ist nicht immer so zuverlässig... Musste es 4 mal editieren...

15. #14 dathobi, 06.01.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Deshalb habe ich diesen Blödsinn auch nicht...

16. #15 KimsoneBerlin, 07.01.2015
    KimsoneBerlin

KimsoneBerlin

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    3000
    Also ich finde die App im großen und ganzen nett und praktisch, aber bei Beiträgen mit vielen Bildern ist es echt anstrengend...geht mir im Grillforum häufig so...

Aber wieder zum eigentlichen Thema....

Ich habe jetzt auf dem Papier den Kauf erledigt, die Zulassung folgt Anfang der Woche, und eine Instandsetzung einer Beule steht noch seitens des Händlers an, dann gehört er mir...

...jetzt stellt sich die Frage, Kaufpreisschutz über Skoda machen, wenn ja, 24 oder 36 Monate? In der KFZ-Versicherung hätte ich den zwar für 12 Monate drin, aber darüber hinaus wäre der da deutlich teurer als bei Skoda...für den Fall der Fälle sind die insgesamt 150-250€ vielleicht sehr gut angelegt... Hat jemand da schon Erfahrungen gemacht?

...Garantieverlängerung steht für mich beim 1.2 TSI DSG sowieso fest, und wenn dann schon die vollen 3 Jahre Erweiterung, also auf 5 insgesamt, dann habe ich noch über 4 Jahre, dafür will der Freundliche 612€, oder eben monatlich insgesamt die selbe Summe.

17. XOX

XOX

Fahrzeug:
    Fabia Combi 2 1,2 TSI 63 KW "Best Of"
    Werkstatt/Händler:
    Max & Moritz Hagen
    Kilometerstand:
    14000
    Bei der ADAC Autoversicherung habe ich Kaufpreisentschädigung für 24 Monate.

18. #17 KimsoneBerlin, 09.01.2015
    KimsoneBerlin

KimsoneBerlin

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    3000
    Hätte ich bei der DBV auch machen können...aber der Aufpreis pro Jahr war höher als die Summe für alle 3 Jahre bei Skoda...daher habe ich dann diese Variante gewählt.

19. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 KimsoneBerlin, 12.01.2015
    KimsoneBerlin

KimsoneBerlin

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    3000
    Leider kann ich noch immer nichts Neues berichten...mein Händler lässt sich Zeit mit dem Instandsetzen einer kleinen Beule...hoffe den Wagen morgen zugelassen zu bekommen und abholen zu können...
    Der bisherige Wagen ist heute zu Toyota zur Aufbereitung gekommen...ein Luxus den man sich aufgrund einiger Werkstattquärälen in vergangener Zeit vollkommen kostenfrei gönnen kann...

21. #19 KimsoneBerlin, 18.01.2015
    KimsoneBerlin

KimsoneBerlin

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    3000
    Ich benutze jetzt einfach den Post von mir weiter und stelle das neue Fahrzeug einfach mal vor...

Mittlerweile sind etwas über 100km von mir abgespult, meine Tochter findest scheinbar toll und schläft gern drin ein...
    Die mitgelieferten neuen Winterreifen haben gestern andere Felgen bekommen, da ich Radkappen nicht wollte, und die Stahlfelgen nach Baustelle aussahen..

Ein Foto der Felgen werde ich noch einstellen, es sind Matt-Schwarze Aluett, da ich im Winter nichts silbernes wollte, und finde dunkel passt auch besser zur sonstigen Optik...

Das silberne Aufkleber-Dingens vom Händler kommt bei besserer Witterung ab, geplant sind außerdem noch Schmutzfänger vorn und hinten, und Einstiegsleisten, die Originalen in schwarz, sind bereits bestellt.

Es dauert zwar, anders als bei den 2 Frauen im Haus, aber man gewöhnt sich an die Farbe...

Jetzt habe ich es geschafft und ein Bild der neuen Felgen zu machen...

[​IMG][​IMG]

Thema:

bald neuer Fabiafahrer....

Die Seite wird geladen...

bald neuer Fabiafahrer.... - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  3. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  4. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  5. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...