Bald kein Bye-Bye Bonus mehr ?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Franky, 01.08.2009.

1. Franky

Franky

Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI DSG 4x4 + Roomster Scout 1.6 DSG
    Hallo Leute!

Auf der Webseite von Skoda steht zum Bye-Bye Bouns, weiter unten:
    "Der BYE-BYE-BONUS wird für ausgewählte Modelle bis auf Widerruf auf Basis des Kaufvertragsdatums gewährt."

Gerüchteküche: "Skoda soll angeblich intern angekündigt haben den Bye-Bye Bonus zu beenden."

Hat jemand schon Ähnliches gehört, oder ist das nur ein Händlertrick um Kunden schneller zum Kauf zu bewegen.

Zeitgleich konnte man die Pressemitteilung vom 30.07.2009 lesen: Škoda Auto schließt mit positivem Ergebnis ab.
    Eine menge Bla-Bla aber nichts zum Bonus.

Man könnte natürlich daraus schließen, frei nach dem Motto: die Kassen sind gefüllt ...Bye-Bye ...Bye-Bye Bonus!

MfG
    Franky

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bjolei

bjolei

Fahrzeug:
    Roomster 1,2 Plus Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Jost Arnsberg
    Kilometerstand:
    37000
    Der ist doch an die AWP gekoppelt oder? Wenns die nicht mehr gibt, gibts auch keinen BBB mehr...

4. Franky

Franky

Fahrzeug:
    Hi bjolei !

Ja aber nicht verbindlich, Skoda kann jederzeit die Bonus-Aktion beenden.

Dann gibt es zwar noch die AWP/UWP, aber kein Bonus mehr.

Gruß
    Franky

5. andi62

andi62

Das ist doch gut möglich und auch durchaus wahrscheinlich.

Skoda sitzt bedauerlicherweise derzeit auf einem ziemlich großen Pferd, äh hohen Ross. Ich war letztlich beim Händler mit der Frage, unseren Fabia gegen einen Octavia tauschen zu wollen. So desinteressiert bis hochnäsig bin ich bei Skoda noch nie behandelt worden.

Es war deutlich spürbar, dass am einzelnen Kunden kein Interesse besteht.
    Ach so, ich bin Geschäftskunde. Wenn es andren auch so ergehen sollt, dann wird sich das hoffentlich irgendwann bemerkbar machen...

6. Franky

Franky

Fahrzeug:
    kann ich nur bestätigen !

Habe wie ein Dummer im AH herumgestanden, musste dann extra in deren "Büroraum" fragen ob "sie hier auch Autos verkaufen".
    Dann sind die Verkäufer teilweise nicht telefonisch erreichbar, rufen nicht zurück, erwischt man dann mal doch einen ist der nicht sehr zuvorkommend.

Ich warte jetzt schon seit Tagen auf das schriftliche Angebot.

Hab echt das Gefühl, die wollen z.Z. keine Autos verkaufen, wenn die intern schon was wissen, wollen die wohl Abwarten um dann wieder mehr kassieren zu können.

7. #6 SiRo-CoOl, 02.08.2009
    SiRo-CoOl

SiRo-CoOl

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport 77 KW | EZ: 05/2008
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragspartner
    Kilometerstand:
    55000
    Das kann kein Händlertrick sein weil das alles von SAD erschaffen wurde und diese den auch ausbezahlen!

Es wird keine Kunden geben die einen Kaufvertrag unterschrieben haben als es den Bye Bye noch gab und
    dann schlußendlich mehr fürs Auto bezahlen muss.

Dieses Risko gibt es nur auf der Seite der UMP aber das sollte eigentlich jeder wissen der einen einigermaßen
    ordentlichen Händler erwischt hat.

Immer diese Panikmache hier das nervt!

LG
    SiRo

8. #7 Berndtson, 02.08.2009
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    morgen Franky

da könnte ich dir einen tip geben. kenne da ein ah wo die "verkäufer" gar keine verkäufer sind, sondern den bereich nur nebenbei mit abdecken. die dort beschäftigten damen sind eigentlich für den service verantwortlich. das die im mom nichts sehnlicher wünschen wie das abklingen dieses hypes auf ein normalniveau kann ich ihnen nicht verdenken. immerhin haben die seit 6 monaten ein mehr an arbeitsaufwand und arbeitszeit, das die ihr familien nur noch vom hörensagen kennen. und wer arbeitet schon gern für nichts mehr?

Berndtson

9. andi62

andi62

Sorry, SiroCool, darum ging es doch gar nicht.

Die Frage ist doch nicht, ob der Bonus für bestellte Autos gewährt wird (das dürfte unstrittig sein), sondern wie lange Skoda (auch das war klar, dass es hier um eine Aktion des Importeuers, nicht des Händlers geht) gewährt wird.

Insofern bitte genau lesen - dann muss man auch nicht grundlos genervt sein...

10. Franky

Franky

Fahrzeug:
    Muss ich Dir vollkommen recht geben, genauso nervt es wenn Fragen nur flüchtig überflogen und falsch interpretiert werden. ;)

MfG

11. #10 SiRo-CoOl, 06.08.2009
    SiRo-CoOl

SiRo-CoOl

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport 77 KW | EZ: 05/2008
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragspartner
    Kilometerstand:
    55000
    Da ich ja leider ja wieder arbeiten muss werd ich mal schlau machen was sache ist.

Weil diese Mutmassungen bringen ja eh nichts!

MfG
    SiRo

12. Franky

Franky

Fahrzeug:
    Hat sich dann wohl erledigt.

Antwort auf Mail:

Guten Tag,

Ihr Interesse an Skoda freut uns sehr!

Die Sonderaktion laeuft in der Zeit vom 14.01.2009 (Kaufvertragsdatum) bis zum 31.12.2009 (Zulassungsdatum), je nach Laufzeit der Umweltpraemie.

Haben Sie vielleicht weitere Fragen? Oder benoetigen Sie noch Informationen? Wir sind immer gerne fuer Sie da!

Es wuenscht Ihnen ein schoenes Wochenende

SkodaAuto Deutschland GmbH

:cursing: Jetzt weiss ich auf jeden fall was ich von dem freundlichen Händler zu halten habe ! :thumbdown:

13. #12 derpfeffi, 07.08.2009
    derpfeffi

derpfeffi

Fahrzeug:
    Octavia 1 Combi - 1.6
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Merz
    Kilometerstand:
    968
    Sorry - jetzt hab ich einen Blackout - seit wann weiß man beim Kaufvertragsdatum das Zulassungsdatum ....?

Der BBB wird doch beim Kaufvertrag gewährt - und zwar mE so lange, wie die UWP beantragt werden kann ...

Was soll das also mit dem Zulassungsdatum in der Mail von SAD

Oder ist mein Gehirn nur überhitzt? *fG*
    Es grüßt
    derpfeffi

14. carguy

carguy

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2,0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Ja, bin ich!
    Naja, Vorraussetzung für den Erhalt des BBB ist die Zulassung in 2009.. Das steht so in den Aktionsbedingungen von SAD!

15. #14 derpfeffi, 07.08.2009
    derpfeffi

derpfeffi

Fahrzeug:
    Octavia 1 Combi - 1.6
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Merz
    Kilometerstand:
    968
    Also ich lese das anders auf der Homepage von SAD:

Und nach den neuen Bestimmungen zur UWP (ab 08.06.) kann nach der Reservierung bis zur Zulassung eine Zeit von 9 Monaten verstreichen. Ergo wird auch die UWP gewährt, wenn die Zulassung nach dem 31.12.09 erfolgt.

16. Franky

Franky

Fahrzeug:
    darüber steht bei SAD:
    bafa:
    das ist warscheinlich noch nicht bei Skoda angekommen.

Ich hab auf die Mail noch mal geantwortet und gefragt was es mit den Zulassungsdatum auf sich hat.

Allso noch etwas Geduld bitte! ;)

17. carguy

carguy

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Ja, bin ich!
    Jetzt mal echt, manche Beiträge sind an Dreistigkeit nicht zu überbieten! Der BBB ist eine FREIWILLIGE MARKETINGAKTION von SAD, somit hat SAD auch jederzeit das Recht diesen zu widerrufen und einzustellen! Egal ob die BAFA die UMP in 2015 noch zahlen würde..

Siehe Homepage: Gültig für Privatkunden, die die Voraussetzungen der staatl. Umweltprämie erfüllen, bei Kauf und Erstzulassung eines Škoda Neuwagens. Großkunden ausgenommen. Der BYE-BYE-BONUS wird für ausgewählte Modelle bis auf Widerruf auf Basis des Kaufvertragsdatums gewährt. Alle Informationen vorbehaltlich Irrtümer und Änderungen.

In den Richtlinien die an die Händler gegangen sind steht ganz klar drin Zulassung bis 31.12.2009.

Aber um auf die ursprüngliche Frage zu antworten, es gibt zur Zeit KEINE Anzeichen das der BBB eingestellt wird.
    Ausser:
    1.) Es sind keine Reservierungen mehr möglich bei der BAFA
    2.) Das Ende der Aktion tritt ein, sprich ZULASSUNG NACH dem 31.12.2009

18. #17 derpfeffi, 07.08.2009
    derpfeffi

derpfeffi

Fahrzeug:
    Octavia 1 Combi - 1.6
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Merz
    Kilometerstand:
    968
    Hallo Cargyui,

ich bin kein Händler, also kenne ich auch die Richtline, die SAD an sie herausgibt nicht.
    Ich meine mich aber zu erinnern, das unter meiner verbindlichen Bestellung - in welcher der BBB ausgewiesen ist - auch nur steht, das die Voraussetzungen der UWP zu erfüllen sind. Gerne schau ich aber heute abend da noch einmal drauf.
    Und jetzt mal gesponnen:
    Was passiert, wenn Person X heute einen - sagen wir O2 1,4 TSI bestellt, auf der verbindlichen Bestellung ist der BBB vermerkt - allerdings kann der Wagen, auf Grund derLieferzeit für dieses Modell, erst im nächsten Jahr zugelassen werden. Muss dann Person X mehr bezahlen, weil das Zulassungsdatum nicht mehr im Jahr 2009 ist?
    Es grüßt
    derpfeffi

19. carguy

carguy

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Ja, bin ich!
    Aus diesem Grund hat ja Skoda bereits lange reagiert und im März den BBB für Cool Edition und am 13.05. den BBB für den 1.4 TSI gestrichen ;)

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 derpfeffi, 07.08.2009
    derpfeffi

derpfeffi

Fahrzeug:
    Octavia 1 Combi - 1.6
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Merz
    Kilometerstand:
    968
    Nun werden Sie mal nicht kleinlich, Mr. Carguy ;-)

22. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    ein klares Statement das ich als guter und langjähriger Kunde unterschreiben kann! :thumbsup:

Frage an die Nörgler: Was bilden ihr euch eigentlich ein die Rabatt-Aktionen von Skoda zur Pflicht zu erklären? Gehts noch? :thumbdown:

Thema:

Bald kein Bye-Bye Bonus mehr ?

Die Seite wird geladen...

Bald kein Bye-Bye Bonus mehr ? - Ähnliche Themen

1. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  2. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  3. alle eFH gehen nicht mehr

alle eFH gehen nicht mehr: Hallo, ich habe einen Octi TDI (8004+329) Bj12/98 mit 81kW und 4x eFH. Seit heute gehen die FH nicht mehr über die Tasten, alle an allen Türen....
  4. Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet

Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet: Hallo alles Zusammen Ich habe ein großes Problem. Ich bekomme bei meinem Skoda Fabia 1 die Beifahrer Seite nicht mehr geöffnet. Den hebel mit...
  5. Superb III Mehr Sonderziele im Columbus Navi anzeigen

Mehr Sonderziele im Columbus Navi anzeigen: Habe schon ausgiebig die Suche benutzt ,aber nichts gefunden. Gibt es bei den Sonderzielen nur diese 3 zur Auswahl Tankstellen,Parkplätze und...