BAFA Zwischenbericht Übersicht Altwagen, Jahreswagen und Neufahrzeuge

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Beule, 30.12.2009.

1. Beule

Beule

Fahrzeug:
    Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    15000
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 30.12.2009
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    6.280 Felicias :wacko:

4. #3 Wahlberliner, 30.12.2009
    Wahlberliner

Wahlberliner

...wie kommen die denn auf 227 Fabias in der Spalte "Euro 5" und 53 Fabias in der Spalte "Euro 6" (Seite 7)?

Ratlose Grüße
    Michael

5. #4 B-Engel, 09.01.2010
    B-Engel

B-Engel

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.4 (86 PS) COOL Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rödermark
    Kilometerstand:
    35000
    Beim Vergleich der Zahlen (Altfahrzeuge und Neuzulassung) lässt sich zumindest feststellen, dass von VW wesentlich mehr Fahrzeuge für die Prämie verschrottet wurden, als es Neuzulassungen mit Prämie gab. Der Marktanteil wurde demnach negativ beeinflusst. Bei Skoda ist es deutlich anders.

----------- Altfahrzeuge ---- Neuzulassung mit Prämie

Skoda ------- 9.410 --------- 87.436
    VW -------- 276.052 ------- 212.460

6. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Ich denke aber, dass relativiert sich dadurch, das Skoda zum VW-Konzern gehört und das Autos über 9 Jahre Alter verschrottet wurden.
    Mitte/Ende der 90ziger, aus welcher die meisten Abwrackautos stammen dürften, hatte Skoda noch nicht den heutigen Status bzw die heutige Marktposition.

Insofern kann man nicht von einem negativ beeinflussten Markt sprechen, sondern es haben sich nur die Marktanteile innerhalb des Konzerns verschoben.

Desweiteren berücksichtigt deine Aussage die Jahreswagen nicht, für die auch jeweils ein Altfahrzeug verschrottet wurde.
    So kommen zur VW Statistik nochmal rund 50000 Fahrzeuge hinzu die gekauft wurden, ebenso bei den anderen Konzerntöchtern(Skoda rund 7000).

Im Endeffekt hat vielleicht die Marke VW einen minimalen Verlust von rund 13000 Einheiten. Der Konzern hat aber insgesamt deutlich mehr Fahrzeuge absetzen können, als verschrottet wurden.

Betrachtet man natürlich nur die Marke Skoda ansich, so ist ein deutlicher Zuwachs unbestritten.

Thema:

BAFA Zwischenbericht Übersicht Altwagen, Jahreswagen und Neufahrzeuge

Die Seite wird geladen...

BAFA Zwischenbericht Übersicht Altwagen, Jahreswagen und Neufahrzeuge - Ähnliche Themen

1. Vollkaskoversicherung für Neufahrzeug Skoda Citigo

Vollkaskoversicherung für Neufahrzeug Skoda Citigo: Ich hoffe jemand kann mir einen Hinweis geben, welche Versicherung man abschließen sollte, die alle eventuellen Schäden abdeckt. Im Internet...
  2. Felgenkombination Übersicht

Felgenkombination Übersicht: Moin, Gibt es hier im Forum eine Übersicht, wer welche Felgen beim 5E combi montiert hat? Ich bin auf der Suche nach neuen 18 zöller , bin mir...
  3. Maximale Reichweite mit eurem Fabia III. Übersicht S.1.

Maximale Reichweite mit eurem Fabia III. Übersicht S.1.: Hallo ihr Fabianer. In diesem Thema soll es mal darum gehen wie weit ihr es mit eurem Fabia ohne tanken so schafft. Ganz gleich ob TSI oder TDI....
  4. Kaufberatung EU Neufahrzeug

Kaufberatung EU Neufahrzeug: Hallo Zusammen, habe mich gerade hier im Forum angemeldet. Meine (mehr oder minder) bessere Hälfte möchte sich einen Skoda Yeti zulegen und hat...
  5. Übersicht Winterreifentests 2015

Übersicht Winterreifentests 2015: Hallo zusammen, ich habe über die Sufu nichts passendes gefunden, daher hier einmal eine Übersicht übe die Tests der aktuellen...