BAFA Umweltbonus

Diskutiere BAFA Umweltbonus im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe irgendwann von Skoda ungefragt eine schriftliche Bestätigung zur Vorlage bei der BAFA bekommen, dass sie den Bonus gewährt hätten, die...

1. ccdmas

ccdmas

Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Ambition Kombi
    Kilometerstand:
    12000
    Ich habe irgendwann von Skoda ungefragt eine schriftliche Bestätigung zur Vorlage bei der BAFA bekommen, dass sie den Bonus gewährt hätten, die habe ich aber gar nicht gebrauch. Das Häkchen auf dem Antrag das ich versichere den Rabatt bekommen zu haben reichte.

Paderborner gefällt das.
  2. Luppo

Luppo

Fahrzeug:
    Superb iV L&K bestellt.
    In meinem Angebot war der Nettodarlehensbetrag im Leasingangebot angegeben. Den Listenpreis inkl. Sonderausstattung kenne ich, den Händleranteil am Umweltbonus auch, also kann ich den Händlerrabatt ermitteln.

3. Marsi95

Marsi95

Hallo zusammen,
    vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen der bereits einen BAFA Antrag für dem superb iV Sportline Combi gestellt hat. Bekommt man nun die höhere Prämie (2250€) oder nur die geringere aufgrund des zu hohen Basis Listenpreises?

4. #164 llienenl, 14.06.2020
    llienenl

llienenl

Also mein Händler hat mir mal eine Liste gezeigt, worauf ersichtlich war, dass Ambition und Style die 2250€ bekommen und ab Sportline nur die kleinere Prämie (ca. 1800€) möglich ist

Marsi95 und Jason_V. gefällt das.
  5. #165 Jason_V., 14.06.2020
    Jason_V.

Jason_V.

Fahrzeug:
    SuperB iV Sportline
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sedlmaier in Eching-Weixerau
    Da hat der Vorredner leider Recht.

llienenl gefällt das.
  6. jens_w.

jens_w.

Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI Citigo e iV
    Gast104889 und stevie27 gefällt das.
  7. #167 stevie27, 15.06.2020
    stevie27

stevie27

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 2,0l
    Werkstatt/Händler:
    Plaschka Lüneburg
    Sehr schön, dann ist jetzt bestätigt, dass es nach Zulassungsdatum (rückwirkend) und nicht nach Bestelldatum geht. Das war in der ersten Mitteilung der Bundesregierung ja noch offen...dann kann ich jetzt ja bald (ein zweites Mal) bestellen. :-)

8. MikeIV

MikeIV

Sorry, mein erster Post hier, und schon mosere ich.
    Gar nichts ist offiziell.

Von der erwähnten Seite der BAFA (Zitate):

"... Eine beispielhafte Übersicht der geplanten Kaufprämie mit Bundes- und Herstelleranteil findet sich untenstehend ..."

"... Weiteres Verfahren: Die Beschlüsse der Koalition zur Erhöhung des Umweltbonus werden nun vom BMWi schnellstmöglich umgesetzt. Dafür muss die beihilferechtliche Genehmigung der Europäischen Kommission erneut eingeholt werden."

Und auf der Website des BMWi steht im Eckpunktepapier:
    (ich darf den Link nicht Posten, weil ich zu neu bin, einfach vom Link von jens_w unten auf den Link zum BMWi gehen und dann die PDF öffnen)

"35. ... Durch die Umweltprämie fördern wir den Austausch der Kfz-Fahrzeugflotte durch klima- und umweltfreundlichere Elektrofahrzeuge. Im bestehenden System werden wir die Prämien des Bundes als neue „Innovationsprämie“ verdoppeln. Die Prämie der Hersteller bleibt davon unberührt. Das bedeutet zum Beispiel, dass bis zu einem Nettolistenpreis des E-Fahrzeugs von bis zu 40.000 Euro die Förderung 8 des Bundes von 3.000 auf 6.000 Euro steigt ..."
    (da steht nichts von Hybrid-Förderung)

"35. ... Im Rahmen der nationalen Plattform „Mobilität der Zukunft“ werden wir die Frage des optimierten Nutzungsgrades des elektrischen Antriebs bei plug-in Hybridfahrzeugen diskutieren. ..."

Also offiziell hört sich für mich anders an.
    Trotzdem hoffe ich natürlich, dass alles klappt. Habe nämlich vor ein paar Tagen einen fast vollausgestatteten (ohne Panoramadach, Standheizung und Alarmanlage) Superb iV L&K als Familienkarre bestellt und trotz gutem Rabatt freue ich mich über jeden Cent Erleichterung.

9. #169 stevie27, 15.06.2020
    stevie27

stevie27

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 2,0l
    Werkstatt/Händler:
    Plaschka Lüneburg
    Ja, okay, die EU-Genehmigung steht noch aus. Aber da es die schon mal gab und Frankreich auch ziemlich viel Geld für Autos raushaut, sollte das eine Formalie sein.
    Der Prüfung, ob ein PHEV auch so bewegt wird, wie man einen PHEV umweltförderlich (oder weniger umweltschädlich) bewegen sollte, schaue ich gelassen entgegen - weil ich das so vorhabe, sonst würde ich mir entweder ein E-Auto oder einen Verbrenner holen.
    "Im bestehenden System werden wir die Prämien des Bundes als neue „Innovationsprämie“ verdoppeln." - das halte ich schon für ziemlich eindeutig, dass das auch für PHEVs gilt. Bisher war nur noch nicht klar, ob Zulassungs- oder Kaufdatum entscheidet.

10. jens_w.

jens_w.

Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI Citigo e iV
    OK,
    da steht ziemlich oft "soll" und "sollen".
    Aber wenn es den Weg auf die Website der BAFA geschafft hat wird es in ALLER REGEL (es war meines Wissens nach noch nie anders) auch so umgesetzt.
    Ich habe da einen ziemlich umfangreichen Erfahrungsschatz...
    Man entschuldige mein unqualifiziertes Posting...;)

Gruß
    Jens

11. #171 norman506, 15.06.2020
    norman506

norman506

Fahrzeug:
    Kodiaq 150PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Brass
    Kilometerstand:
    79000
    Bei einer Neubestellung könnte es wohl nur aktuell mit dem Stichtag 31.12.21 für die Erstzulassung eng werden:D:D:thumbsup::thumbsup:

12. #172 stevie27, 15.06.2020
    stevie27

stevie27

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 2,0l
    Werkstatt/Händler:
    Plaschka Lüneburg
    Ganz im Ernst, auf das Datum schiele ich zur Zeit schon heftig. Ich hab ein paar Abhängigkeiten von diesem Datum: Einbau Wärmepumpe bis zu diesem Datum (wegen Förderende), was aber erst geht, wenn die Firma, die auch die Wallbox installiert, zwei Leistungsmesser (für Wallbox und Wärmepumpe) vorab installiert hat. Und das wiederum geht erst, wenn der PHEV da ist (damit ich die Installation auch testen kann).
    Ich hoffe ja noch drauf, dass Skoda nächstes Jahr etwas anzieht beim Tempo...

13. #173 Ehle-Stromer, 07.07.2020
    Ehle-Stromer

Ehle-Stromer

Fahrzeug:
    S3, TDI, nicht mehr lange
    Wie sind aktuell die BAFA-Erfahrungen der iV-Jünger hier im Forum? Gab es Probleme und wie lange dauerte es von der Antragstellung bis zur Auszahlung der Stromfahrprämie?

14. #174 Paderborner, 07.07.2020
    Paderborner

Paderborner

Fahrzeug:
    Skoda Superb iV sportline
    Kilometerstand:
    1600
    Antrag am 23.05. gestellt, am 29.05. letzte Unterlagen nachgereicht...bisher noch nichts weiter gehört.

15. #175 Jason_V., 07.07.2020
    Jason_V.

Jason_V.

Fahrzeug:
    SuperB iV Sportline
    Werkstatt/Händler:
    Bei VW musste ich ewig auf die Leasingratenkalkulation warten, die man zur Beantragung braucht. Hat die jemand schon vor Abholung seines Fahrzeuges bei Skoda angefragt und auch bekommen, sodass bei Zulassung alle antragsrelevanten Dokumente beisammen sind?

16. ccdmas

ccdmas

Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Ambition Kombi
    Kilometerstand:
    12000
    Ich habe gar nichts von Skoda gebraucht.

Nee, stimmt nicht. Die Kopie vom Fahrzeugbrief. Aber keinerlei Bestätigung oder sowas bzgl. des Preis. Ich habe einen Haken im Antrag gesetzt das ich bestätige den Herstellerrabatt bekommen zu haben, das war's

17. rex0241

rex0241

Fahrzeug:
    Superb iV Sportline Combi

Bei mir auch so. Aber ich warte seit 4 Monaten auf die Kohle ...

18. #178 Jason_V., 07.07.2020
    Jason_V.

Jason_V.

Fahrzeug:
    SuperB iV Sportline
    Werkstatt/Händler:
    Folgende Dokumente müssen eingereicht werden und mir geht es um die Kalkulation der Leasingrate und ob diese schon vor Auslieferung durch die Bank ausgestellt werden kann:
    • Kauf
      • die Rechnung
      • Zulassungsbescheinigung Teil II
      • Nachweispaket bei Gebrauchtwagen
      • Nachweis über den Listenpreis des Neufahrzeugs (bei Gebrauchtfahrzeugen)
    • Leasing
      • Leasingvertrag
      • verbindliche Bestellung
      • Kalkulation der Leasingrate
      • Zulassungsbescheinigung Teil II

Ehle-Stromer gefällt das.
  19. #179 Ehle-Stromer, 13.07.2020
    Ehle-Stromer

Ehle-Stromer

Fahrzeug:
    S3, TDI, nicht mehr lange
    Wie lange haben die hier mitlesenden Leasingnehmer auf ihren Leasingvertrag warten müssen?
    Die letzten drei Punkte gibt es ja bei der Fahrzeugübergabe mit beigestellt, nur auf den LV muss man eben noch warten.

20. #180 Jason_V., 13.07.2020
    Jason_V.

Jason_V.

Fahrzeug:
    SuperB iV Sportline
    Werkstatt/Händler:
    Guter Punkt. Ich habe den Leasingvertrag und die Ratenkalkulation gerade beim Händler angefragt, sodass sie spätestens mit dem Auto übergeben werden können.
    Bei VW war die Kalkulation nämlich nicht "automatisch mit beigestellt".

Ich würde mich um alles, was du heute noch nicht in der Hand hast, aktiv kümmern damit du die Prämie zeitnah beantragen kannst.

Thema: BAFA Umweltbonus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was ist der netto-listenpreis für das basismodell bei der umweltprämie

,
  2. netto-listenpreis skoda superb iV Combi

,
  3. BAFA Antrag umweltbonus

,
  4. förderung skoda superb iv,
  5. bafa kauf nachträgliche erhöhung herstelleranteil,
  6. herstellergutschrift umweltbonus,
  7. skoda superb bafa prämie,
  8. Umweltprämie Kaufvertrag Reservierung,
  9. förderung vom skoda superb iv,
  10. skoda umweltprämie 2020,
  11. bafa umweltprämie Skoda Superb Combi Style,
  12. bafa prämien erhöhung 01.07.2020,
  13. umweltbonus rückwirkend,
  14. skoda superb iv bafa umweltprämie,
  15. bafa 2250,
  16. umweltbonus skoda,
  17. umweltbonus superb iv
Die Seite wird geladen...

BAFA Umweltbonus - Ähnliche Themen

1. BAFA Zwischenbericht Übersicht Altwagen, Jahreswagen und Neufahrzeuge

BAFA Zwischenbericht Übersicht Altwagen, Jahreswagen und Neufahrzeuge: interessant was für Fahrzeuge abgewrackt wurden und was neu gekauft wurde....
  2. Der BAFA-Umweltprämien-Film

Der BAFA-Umweltprämien-Film: http://www.bafa.de/bafa/de/video_gallery/umweltpraemie/2009/informationsfilm_umweltpraemie/index.html Zum nahenden Ende der Förderung gibt es nun...
  3. Wie habt ihr eure vollständigen Unterlagen für die Umweltprämie zur BAFA geschickt?

Wie habt ihr eure vollständigen Unterlagen für die Umweltprämie zur BAFA geschickt?: Hallo, wie habt ihr eure vollständigen Unterlagen zur BAFA geschickt? Normal Post, per Einwurf Einschreiben oder per Einschreiben mit Rückschein?...
  4. BAFA verschickt die ersten Reservierungsbescheide

BAFA verschickt die ersten Reservierungsbescheide: Hallo, habt Ihr ( Gewährung der Umweltprämie nach dem Reservierungsverfahren ) schon den Reservirungsbescheid erhalten ???? gruß :-)
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden