BAFA Umweltbonus

Diskutiere BAFA Umweltbonus im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; ich denke da wird sicher nachgelegt und meines Wissens kann man aktuell mit ca. 5 bis 6 Monaten nach Beantragung mit einer Reaktion rechnen
#
schau mal hier: BAFA Umweltbonus. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
4500
Dein Wort in Schwabbels Gehörgang ;).

norman506

Fahrzeug
Superb iV
Werkstatt/Händler
Brass
Kilometerstand
16000
...da das Programm bis 2025 geplant ist und aktuell die Milliarden ja auf Bäumen wachsen werden sie den Topf nochmal befüllen... ob wirklich bis 2025 keine Ahnung aber 2021 sicherlich

Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
4500
Heute habe ich doch tatsächlich eine Antwort auf meine diesbezügliche Frage vom 12.03.2021 erhalten:

"Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Für Anträge im Förderprogramm Elektromobilität kann keine Online-Statusabfrage durchgeführt werden. Der Link "Statusverfolgung", den man auf der Website des BAFA findet, bezieht sich auf die Antragsverfahren im Bereich Ausfuhrkontrolle.

Sobald Ihr Antrag bearbeitet wurde, werden Sie jedoch eine entsprechende Rückmeldung erhalten."

Damit wäre das mit dem nicht funktionierenden Link, auf den man verwiesen wird, endlich aus berufenem Munde geklärt. Nicht aber warum der Link von der BAFA dann immer noch im E-Mobilitätsantragsverfahren gesetzt wird und warum nicht spätestens bei der Eingabe der Vorgangsnummer ein entsprechender Hinweis erscheint. Bei der Meldung "kein Vorgang gefunden" denkt man an alles, aber nicht so etwas.

Zuletzt bearbeitet:
Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
4500
Was lange währt, wird endlich gut oder es war doch noch was im Topf ;).
Gestern sind die beantragten 3850 € durch die Bundeskasse Trier überwiesen worden. Damit 5 Monate und knapp 3 Wochen von Antragstellung bis Erhalt - auf's Auto hatte ich auch solange gewartet. Von daher passt's ja ;).

Luppo

Luppo

Fahrzeug
Superb iV Combi L&K lavablau 12/20
Gratulation, da steht dem ausgiebigem Urlaub nichts mehr im Wege!
Aber fast 6 Monate, da wäre ich auch unruhig geworden.
Bearbeitet haben sie es eh nur, weil du nachgefragt hast

stevie27

stevie27

Fahrzeug
Skoda Superb iV Combi
Werkstatt/Händler
Plaschka Lüneburg
Hat jemand ne Ahnung, ob es bei beantragenden Firmen evtl. schneller geht? Könnte ja sein, dass die Firmenanträge bevorzugt bearbeiten, weil die Fuhrparkleiterinnen das fast täglich machen und auch gleich mit allen und den richtigen Angaben rüberkommen? Mal abgesehen davon, dass sie AVAS nichts angekreuzt hat (wusste ich bis gestern - als ich es hier gelesen hatte - aber auch nicht). Ich bekomme die 4.500 € dann leider nicht auf einmal, sondern auf 48 Monate gestreckt verrechnet mit dem Gehaltsabzug - da ist dann kein Urlaub drin, aber man hat dafür länger was von... ;-)

Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
4500
Ich vermute bei mir keine beabsichtigte Benachteiligung von Privatpersonen - dazu gibt es ja hier genügend Beispiele, bei denen es weit schneller ging. Merkwürdig war nur, dass an Hand der Anfang Dezember 2020 hochgeladenen Dokumente angeblich nicht die Überprüfung Fahrzeughistorie durch das KBA möglich war. Wer, wenn nicht die werden über die neu bei den Zulassungsstellen ausgestellten Fahrzeugdokumente von EU-Importen informiert. Vermutlich wurde der Vorgang von einem Sachbearbeiter/in angefangen und dann durch einen zweiten weitergeführt, dem irgendwelche Unterlagen nicht übergeben wurden . Aber egal, beim 2. Anlauf hat's dann ja innerhalb eines Monats geklappt, wo vorher erst 4 Monate verstreichen mussten.

@Luppo: Für den ausgiebigen Urlaub fehlt mir noch der 2. Pieks, bin erst am 12.08. wieder dran. Ich betrachte die BAFA-Zuwendung auch eher als Benzingeld vom Staat. Bei meinem fast rein elektrischen Fahrprofil ausreichend für die nächsten 5-6 Jahre ;).

Luppo

Luppo

Fahrzeug
Superb iV Combi L&K lavablau 12/20
Mach dir nix draus, habe meinen zweiten Pieks auch erst in drei Wochen. Reicht gerade so für stressfreien Kroatien Urlaub im Juli.
Meiner Frau haben sie heute morgen offenbart, dass Astra nicht geliefert wurde und sie Johnson nehmen müsse. Ihr Ärger hielt sich ob der damit einmaligen Impfung in starken Grenzen. Jetzt ist sie eher durch als ich.

jetol

Beide Pikse kamen bei mir schneller als der ganze Wagen letztes Jahr und wie beim Avas musste man die richtigen Kreuzchen im Impzentrum setzen. Und viel Geduld bei der Terminvergabe vorm PC haben genauso wie im Konfigurator. :D.
Und die myskoda app läuft sogar durchaus schneller und stabiler als die Seite vom Impfzentrum...

PS... nen Astra würde ich nicht nehmen, ich bleib beim Superb.

Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
4500
Sei froh, dass du in Sachsen wohnst. In Sa-Anhalt hattest du auf der einzigen für die hiesige Impfanmeldung zuständigen Internetseite "impfterminservice.de" als gesunder 65-jähriger keinerlei Chance auf einen Termin. Durch Zufall hatte ich am 30.04 im Radio erfahren, dass der auf grund sehr hoher Fallzahlen mit Impfstoff "überversorgte" Burgenlandkreis am ersten und vierten Maiwochenende die Priorisierung aussetzt und sich wohnortunabhängig für alle Impfwilligen öffnet. Die Termine für den 02.05. waren natürlich schon alle weg, aber ein Termin für den 22.05. war überhaupt kein Problem. Und nun halt knapp 12 Wochen auf den 2. Pieks warten. Sollte aber für den Kroatienurlaub Anfang September passen, wenn die Entwicklung nicht vorzeitig wieder umschlägt.

Scorpius811

Auto am 28.5. erhalten und Abends dann auch gleich den Antrag rausgeschickt, heute kam der Brief mit dem Bescheid und innerhalb von 14 Tagen soll wohl das Geld dann da sein 😊

pelmenipeter

pelmenipeter

Fahrzeug
Superb Combi iV
Werkstatt/Händler
Zellmann
Kilometerstand
000044
Auto im April erhalten und bis heute keine Leasingkalkulation der Skoda Bank erhalten :thumbdown:
Somit auch keine Beantragung bei der Bafa möglich. Verkäufer steht in Kontakt mit der Bank kann aber auch nur darauf warten.

norman506

Fahrzeug
Superb iV
Werkstatt/Händler
Brass
Kilometerstand
16000
Ruf selbst bei skoda an und mach druck, das Schreiben erstellen die ja automatisch, und es geht aktuell wieder schneller(wir haben auf die prämie für den Enyaq ca 2 Monate gewartet ende Mai mitte Juli) also nicht vorschnell den Antrag stellen und hoffen noch was nachreichen zu können bei fehlerhaften Anträgen kommt schnell die Ablehnung..

kichilron

Weiß man eigentlich, ob der Umweltbonus kommendes Jahr auch für den Superb iV ausgezahlt werden würde (unabhängig von der Größe des Topfes)?
Spricht: erfüllt der Superb iV die Anforderungen auch in 2022?

norman506

Fahrzeug
Superb iV
Werkstatt/Händler
Brass
Kilometerstand
16000
... er muss ab 2022 ü 60 km elektrische Reichweite haben... gefühlt würde ich sagen nein...?

jens_w.

Fahrzeug
Cupra Leon ST eHybrid
Fahrzeug
Skoda Citigo e iV
Da wird den Damen und Herren des VW-Konzerns doch sicherlich softwareseitig etwas einfallen…😉
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber verbaut Audi nicht „demnächst“ sogar Akkus mit mehr Kapazität um eben dem gerecht zu werden. Da war mal was in den Medien…
Gruß Jens

norman506

Fahrzeug
Superb iV
Werkstatt/Händler
Brass
Kilometerstand
16000
Audi baut schon jetzt nen 17 kWh akku in die Hybriden;-( den im iV das wäre super

Bridgend

Bridgend

Und Audi verbaut auch einen 7,2 Kw On Board Charger im A6 , das wäre auch mal eine Idee für den Superb iV.

stevie27

stevie27

Fahrzeug
Skoda Superb iV Combi
Werkstatt/Händler
Plaschka Lüneburg
Ja, das wäre super (gewesen), beides, mehr Kapazität und schnellere Ladung. Dann würde das Auto morgens im PV-Modus wahrscheinlich oft schneller geladen, weil im Sommer der Lader dann der steigenden Leistung der PV nicht mehr folgen kann.
Für mich persönlich ist es egal, der nächste in 3-4 Jahren wird dann eh ein reiner Stromer (obwohl ich die Bauform des Kombi einem SUV vorziehen würde). ;-)

Thema:

BAFA Umweltbonus

BAFA Umweltbonus - Ähnliche Themen

Privatleasing Sonderzahlung Umsatzsteuersenkung: Ich bräuchte mal euer Schwarmwissen... Ich habe im Juni (also vor der MwSt-Senkung von 19% auf 16%) einen Superb iV bestellt über Privatleasing...
EU-Neufahrzeug erster Bericht nach guten 8000 Km und 4 Monaten (Mängel/BAFA/Lieferung usw.): Liebe Community, auch auf die Gefahr das dies der 10.000 Beitrag ist bei dem sich jemand vorstellt und das es hier Dopplungen gibt zwecks...
Schlechter Service nach Neuwagenkauf normal?: Hallo zusammen, ich habe im Oktober einen O3 FL bestellt und mache jetzt seitdem schlechte Erfahrungen mit dem Händler bzw. meinem Verkäufer. Ich...
Lieferschwierigkeiten bei Superb combi: Habe mir am 27.01.2010 einen Superb 2 combi 2.0 cdri 170ps mit automatik Parkassistent und Eleganz Ausführung in blackmagic bestellt mit...

Sucheingaben

was ist der netto-listenpreis für das basismodell bei der umweltprämie

,

umweltbonus superb iv

,

skoda superb bafa prämie

,
herstellergutschrift umweltbonus
, bafa kauf nachträgliche erhöhung herstelleranteil, förderung skoda superb iv, BAFA Antrag umweltbonus, netto-listenpreis skoda superb iV Combi, koda portal bafa, Umweltprämie Kaufvertrag Reservierung, förderung vom skoda superb iv, skoda umweltprämie 2020, bafa umweltprämie Skoda Superb Combi Style, bafa prämien erhöhung 01.07.2020, umweltbonus rückwirkend, skoda superb iv bafa umweltprämie, bafa 2250, umweltbonus skoda, bafa förderung bei eu-fahrzeugen
Oben