BAFA Umweltbonus

Diskutiere BAFA Umweltbonus im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Just do it.
#
schau mal hier: BAFA Umweltbonus. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Musikuss13

Fahrzeug
Superb Combi IV L&K
Werkstatt/Händler
Cottbus, Autohaus Schulze
Für alle, die Probleme mit dem Bafa Antrag haben, sollten immer per Mail an die Bafa in Widerspruch gehen. Habe es so gemacht mit Androhung Rechtsanwalt und nach einer Woche drei Schreiben von der Bafa erhalten. 1. Wiederspruch angenommen, 2. Aufhebungsbeschluss widerrufen. 3. Zuwendungsbescheid in höhe von 3850 € für meinen Superb Combi IV L&K. Betrag war schon vor erhalt der drei Briefe auf meinem Konto.
Also niemals klein beigeben und immer in Widerspruch gehen per Mail.

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
700
Wenn man fragen darf: Worauf/womit hat denn die BAFA dir die Förderung streitig machen wollen?

detti

Fahrzeug
Skoda Superb Combi Eleganz.
Werkstatt/Händler
Autohaus Kossert in Waltersdorf / Berlin
Kilometerstand
103000
Meine war wohl konform.
Antrag am 04.11.2020 online gestellt, heute Bewilligung im Briefkasten.

norman506

Fahrzeug
Superb iV
Werkstatt/Händler
Brass
Kilometerstand
1000
Dann besteht ja Hoffnung, meine 8st am 7.11. Zur Bafa gelangen

Luppo

Fahrzeug
Superb iV Combi L&K lavablau 12/20
Ich möchte meinen Einzelantrag bei der BAFA stellen.
Entgegen des Merkblatts meint der Autohändler, ich müsste nur den Leasingvertrag, die Auftragsbestätigung und das Formular der wahrheitsgemäßen Angaben hochladen, nicht die Leasingratenkalkulation.
Wie habt ihr das gemacht?

norman506

Fahrzeug
Superb iV
Werkstatt/Händler
Brass
Kilometerstand
1000
Es gibt ein eigenes Schreiben der Skoda Leasing speziell dafür, dieses Schreiben sollte automatisch kommen, es dauert aber. Bei mit hat es mit nachgefragen fast 9 Woche gedauert... es kommt drauf an wer den Antrag bearbeitet ...

Luppo

Fahrzeug
Ja, diese Ratenkalkulation von der VAG-Bank habe ich vorliegen.
Es geht darum, ob die mit hochgeladen werden muss oder nicht. Der Freundliche meint nein.

norman506

Fahrzeug
Superb iV
Werkstatt/Händler
Brass
Kilometerstand
1000
... dann lad es hoch, es steht so in den Anforderungen (Kalkulation der Leasingrate) der Aufwand hält sich in Grenzen. Muss ja sowieso alles online gemacht werden. Mein freundlicher hat mich extra gewarnt, dass dieses Schreiben zwingend nötig ist.
Du musst ja keine Kopie vom "Brief " mehr dazu packen sind also 3 Dokumente, die Flatrate wird es verkraften

Luppo

Fahrzeug
Mit der Flat habe ich kein Problem :-)
Mich hatte nur die Aussage des Händlers stutzig gemacht, die Kalkulation sei nur für den „internen Gebrauch“.
Deshalb wollte ich wissen, wie es andere gemacht haben.

norman506

Fahrzeug
Superb iV
Werkstatt/Händler
Brass
Kilometerstand
1000
Also auf meinem Schreiben von der Leasing steht sogar ausdrücklich, "das dieses Schreiben dazu verwendet werden kann, den Umweltbewusstsein zu beantragen " wies das intern sein soll keine Ahnung.
Ich habe es jedenfalls hochgeladen.

norman506

Fahrzeug
Superb iV
Werkstatt/Händler
Brass
Kilometerstand
1000
So, Antrag vom 17.11. ist heute (also am22.01.) bewilligt worden, ohne weitere Rückfragen (Unterlagen waren die Leasingbestätigung und die "Kalkulation der Leasingrate extra Schreiben der Leasing" ZB2 haben sie direkt vom KBA abgefragt) Fördersumme 4600 (inkl 100€ AVaS).

ccdmas

Fahrzeug
Skoda Superb iV Ambition Kombi
Kilometerstand
12000
Ich hab mir Mühe gegeben das Formular komplett auszufüllen allerdings hat mich die Seite nur zum Upload der Rechnung aufgefordert nichts weiter.
Aber schauen wir mal, die werden sich ja wohl melden sollten die noch was brauchen.

Wie lange dauert es denn eigentlich derzeit von Antrag bis Geld auf Konto. ?

Genauso war es bei mir auch. Außer der Rechnung und dann auf Nachfrage noch einer Kopie des Briefs hat die Bafa nichts von mir, vor allem keine gefakten sinnlosen Leasingkalkulationen, und hat Anstandslos gezahlt. Hat allerdings gute 3 Monate gedauert.

Jason_V.

Fahrzeug
SuperB iV Sportline
Werkstatt/Händler
Autohaus Sedlmaier in Eching-Weixerau
Ich habe das Dokument ebenfalls nicht eingereicht, weil ich es bis heute nicht von Skoda bekommen habe. Habe stattdessen 2x den Leasingvertrag hochgeladen - kein Problem, Antrag wurde bewilligt.

MuraMasa

Fahrzeug
Superb Combi iV SL MJ21 (Stahl-Grau)
Das habe ich von mein Freundlichen und der Bank auch nicht bekommen und habe das gleiche wie bei dir gemacht....habe auch erst vor zwei Wochen beantragt.

Ich habe das Dokument ebenfalls nicht eingereicht, weil ich es bis heute nicht von Skoda bekommen habe. Habe stattdessen 2x den Leasingvertrag hochgeladen - kein Problem, Antrag wurde bewilligt.

Bonsai-San

Fahrzeug
Citigo E IV -KiWi-
Werkstatt/Händler
Autoforum Koch GmbH Ludwigsfelde
Kilometerstand
0
Genauso war es bei mir auch. Außer der Rechnung und dann auf Nachfrage noch einer Kopie des Briefs hat die Bafa nichts von mir, vor allem keine gefakten sinnlosen Leasingkalkulationen, und hat Anstandslos gezahlt. Hat allerdings gute 3 Monate gedauert.
Warum gefakt ??
Die hat mir mein Händler gleich ausgedruckt als das Leasing beantragt wurde...

ccdmas

Fahrzeug
Skoda Superb iV Ambition Kombi
Kilometerstand
12000
Weil die Leasingkalkulation beweisen soll, dass der Verkäufer mindestens einen Rabatt in Höhe der gesetzlichen Vorgaben gegeben hat. Da aber wirklich *kein Mensch* Neuwagen zum Listenpreis kauft, sondern wirklich immer Rabatte deutlich jenseits der gesetzlichen Vorgaben gewährt werden, existiert sowas wie ein Händler bzw. Herstelleranteil an dem Umweltbonus gar nicht.

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ummel

Fahrzeug
Skoda Superb IV
Ganz genau....
Sogar genau das Gegenteil wird eigentlich erfahrungsgemäß gemacht.
Der gesetzlich vorgeschriebene BAFA-Umweltbonus wird als Rabatt des Verkäufers / Autohauses bewertet.
So habe ich es zumindest erlebt.
Zum Ende des Verkaufsgespräches wollte ich den Verkäufer noch fragen, ob das Autohaus mir als erneuten Kunden, preislich etwas entgegen kommen kann.... Ich habe es mir gekniffen.
BAFA wurde konsequent als Händlerrabatt verkauft.
Interessante Möglichkeit, die sich die Politik zusammen mit den Fahrzeugherstellern dort einfallen lassen hat.

Thema:

BAFA Umweltbonus

BAFA Umweltbonus - Ähnliche Themen

Privatleasing Sonderzahlung Umsatzsteuersenkung: Ich bräuchte mal euer Schwarmwissen... Ich habe im Juni (also vor der MwSt-Senkung von 19% auf 16%) einen Superb iV bestellt über Privatleasing...
Hilfe bzgl. Mangel nach Gebrauchtwagenkauf: Hallo zusammen, ich wende mich an euch in der Hoffnung auf ehrliche Meinungen und Hilfe zu meinem Anliegen. Ich sehe langsam den Wald vor lauter...
Schlechter Service nach Neuwagenkauf normal?: Hallo zusammen, ich habe im Oktober einen O3 FL bestellt und mache jetzt seitdem schlechte Erfahrungen mit dem Händler bzw. meinem Verkäufer. Ich...
Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
Lieferschwierigkeiten bei Superb combi: Habe mir am 27.01.2010 einen Superb 2 combi 2.0 cdri 170ps mit automatik Parkassistent und Eleganz Ausführung in blackmagic bestellt mit...

Sucheingaben

was ist der netto-listenpreis für das basismodell bei der umweltprämie

,

umweltbonus superb iv

,

skoda superb bafa prämie

,
herstellergutschrift umweltbonus
, bafa kauf nachträgliche erhöhung herstelleranteil, förderung skoda superb iv, BAFA Antrag umweltbonus, netto-listenpreis skoda superb iV Combi, koda portal bafa, Umweltprämie Kaufvertrag Reservierung, förderung vom skoda superb iv, skoda umweltprämie 2020, bafa umweltprämie Skoda Superb Combi Style, bafa prämien erhöhung 01.07.2020, umweltbonus rückwirkend, skoda superb iv bafa umweltprämie, bafa 2250, umweltbonus skoda, bafa förderung bei eu-fahrzeugen
Oben