BAFA Prämie, späte Lieferung, usw...

Diskutiere BAFA Prämie, späte Lieferung, usw... im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Gemeinde, ich denke mal, dass nicht wenige das gleiche "Problem" haben wie ich... Habe meinen Superb im Februar bestellt. Leasing....

  1. #1 C.M.Burns, 27.11.2020
    C.M.Burns

    C.M.Burns

    Dabei seit:
    09.07.2020
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Aichach
    Fahrzeug:
    Diverse
    Moin Gemeinde,

    ich denke mal, dass nicht wenige das gleiche "Problem" haben wie ich...

    Habe meinen Superb im Februar bestellt. Leasing. Anzahlung 1700 EUR, also die damalig aktuelle BAFA Prämie.
    Soweit ja nicht ungewöhnlich.

    Da sich die Lieferzeit ja "etwas" verlängert hat, wurde diese Prämie mittlerweile erhöht.

    Wie ist das nun?
    Ich zahle die 1700 Anzahlung und erhalte 3400 Prämie?
    Ich zahle 1700 Anzahlung und bekomme 1700 ?

    Oder wie, oder was, oder warum?? Und, vor allem: weshalb?? ;) ;)

    Nein, Im Ernst, hat das hier schon einer durchexerziert?

    Viele Grüße
    Charlie
     
  2. Luppo

    Luppo

    Dabei seit:
    21.05.2019
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    284
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeug:
    Superb iV Combi L&K lavablau 12/20
    Es gelten die Förderkonditionen am Tag der Lieferung.
    Gegenüber dem Händler gelten die Konditionen am Tag des Kaufvertrags.
    Ist nicht schwer.
     
  3. #3 Commander_Fish, 27.11.2020
    Commander_Fish

    Commander_Fish

    Dabei seit:
    13.08.2020
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    98
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Sportline Combi
  4. #4 C.M.Burns, 27.11.2020
    C.M.Burns

    C.M.Burns

    Dabei seit:
    09.07.2020
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Aichach
    Fahrzeug:
    Diverse
    Sorry, Herr Forums-Polizist, ich gelobe, künftig wirklich ALLE möglichen und unmöglichen Begriffe versuche nachzusuchen, bevor ich ein Posting erstelle!
     
    ccdmas gefällt das.
  5. ccdmas

    ccdmas

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    684
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Ambition Kombi
    Kilometerstand:
    12000
    Die Anzahlung hat eigentlich genau nichts mit der Förderung zu tun. "Man" hat das halt so vereinbart, dass man eine Anzahlung leistet in Höhe der Förderung, weil man es konnte, aber niemand wurde dazu gezwungen. Ich zum Beispiel habe mir die Förderugn komplett auszahlen lassen und die eben nicht im Leasing angezahlt, weil es sich null gerechnet hat. Die Leasingraten sind insgesamt über die geamte Laufzwit exakt um den Betrag der Anzahlung vermindert worden. Warum sollte ich das (selbst in Zeiten von fast Nullzinsen) tun?
     
  6. #6 Commander_Fish, 27.11.2020
    Commander_Fish

    Commander_Fish

    Dabei seit:
    13.08.2020
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    98
    Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Sportline Combi
    Deine blöden Kommentare kannst Du Dir ja wohl sparen!
    Ist es wirklich so schwer, bevor DU einen Thread mit "BAFA" erstellst, vorher mal nach "BAFA" zu suchen? Damit würdest Du Dir dann auch Kommentare, wie meinen, ersparen! ;)
    Es gibt hier so viele Threads zum selben Thema und das nur, weil die Suche nicht benutzt wird. Und das macht es total unübersichtlich!
     
  7. #7 C.M.Burns, 28.11.2020
    C.M.Burns

    C.M.Burns

    Dabei seit:
    09.07.2020
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Aichach
    Fahrzeug:
    Diverse
    Zugegeben, da hast Du nicht unrecht...

    Ich bin da blos ein wenig ein "gebranntes Kind"... Ich habe aktuell einige Probleme mit der BAFA... Ich habe im Unternehmen in diesem Jahr einige Hybriden von unterschiedlichen Hersteller gekauft, bzw. geleast (insgesamt rund 20 Fahrzeuge) und habe was die Prämien angeht teils sehr unschöne Erfahrungen machen müssen.

    Deswegen würden mich "echte" Erfahrungsberichte interessieren. Also, nicht: Hätte, sollte, müsste, so stehts geschrieben, etc. , sondern: Ja, so wars bei mir.

    Viele Grüße
    Charlie
     
  8. #8 C.M.Burns, 28.11.2020
    C.M.Burns

    C.M.Burns

    Dabei seit:
    09.07.2020
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Aichach
    Fahrzeug:
    Diverse
    lassen wir das besser
     
Thema:

BAFA Prämie, späte Lieferung, usw...

Die Seite wird geladen...

BAFA Prämie, späte Lieferung, usw... - Ähnliche Themen

  1. BaFa Förderung - Kennzeichen wechsel

    BaFa Förderung - Kennzeichen wechsel: Guten Abend, ich habe heute meinen a octavia RS IV bekommen und musste leider feststellen, dass der Händler mir keine E-Kennzeichen besorgt...
  2. Enyaq iV und BAFA

    Enyaq iV und BAFA: Servus, weiß jemand von Euch wann der Enyaq iV auf die BAFA Liste kommt? Im Moment sind dort nur die beiden MEB VWs ID.3 und ID.4 gelistet .......
  3. Octavia 1.4 Tsi IV Leasing. Bafa Bonus berechtigt?

    Octavia 1.4 Tsi IV Leasing. Bafa Bonus berechtigt?: Hallo Leute, Ich habe vor den Skoda Skoda Octavia 1.4 TSI iV DSG FIRST EDITION COMBI Privat zu leasen und habe folgende Fragen diesbezüglich:...
  4. Definition Nettolistenpreis Basismodell bei BAFA Förderung PHEV

    Definition Nettolistenpreis Basismodell bei BAFA Förderung PHEV: Hallo, ich finde hier gefühlt 100 Treffer in den Threads zum Nettolistenpreis bei PHEV und doch nichts Definitives. Was bitte muss man beim...
  5. BAFA Umweltbonus

    BAFA Umweltbonus: Hallo zusammen, mein Superb IV wurde Anfang Dezember bestellt und ist für Ende März anvisiert. Die Sonderzahlung beinhaltet den BAFA...