BaFa Förderung - Kennzeichen wechsel

Diskutiere BaFa Förderung - Kennzeichen wechsel im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Abend, ich habe heute meinen a octavia RS IV bekommen und musste leider feststellen, dass der Händler mir keine E-Kennzeichen besorgt...

  1. Maxyo

    Maxyo

    Dabei seit:
    02.09.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    4
    Guten Abend,

    ich habe heute meinen a octavia RS IV bekommen und musste leider feststellen, dass der Händler mir keine E-Kennzeichen besorgt hat...

    Da ich den Antrag für die Prämie beim Amt einreichen möchte, wollte ich mich vorher erksungien, ob es eine Rolle spielt, wenn das Kennzeichen geändert werden muss.

    Ohne die E-Kennzeichnung, habe ich diverse Nachteile im Straßenverkehr :/

    Hat jemand bereits Erfahrung mit einer ähnlichen Situation gesammelt?

    Danke!
     
  2. #2 dathobi, 01.12.2020
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    34.669
    Zustimmungen:
    3.104
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Die da wären?
     
  3. Maxyo

    Maxyo

    Dabei seit:
    02.09.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    4
    Zum Beispiel darf ich nicht auf gekennzeichnet E-Parkflächen parken bzw. riskieren ich eine Strafe.
     
    TheSmurf, stoppi und superb-fan gefällt das.
  4. #4 dathobi, 01.12.2020
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    34.669
    Zustimmungen:
    3.104
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Dann musst du da halt dein ladekabel dran machen...
     
  5. #5 superb-fan, 01.12.2020
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    9.227
    Zustimmungen:
    529
    Ort:
    PM
    Fahrzeug:
    Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
    Werkstatt/Händler:
    So einige
    Kilometerstand:
    12500
    Trotzdem gibts ne strafe
    Erst die Tage in Volvo Forum gelesen, jemand in Hamburg am xc90 weil der Händler ihm kein E Kennzeichen besorgt hat.
     
    stoppi gefällt das.
  6. #6 Manticore, 01.12.2020
    Manticore

    Manticore

    Dabei seit:
    10.10.2020
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Ostwestfalen
  7. #7 TheSmurf, 01.12.2020
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    4.805
    Zustimmungen:
    3.983
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Fahrzeug:
    Tesla Model 3 LR AWD & VW e-up! (1. Gen)
    @Maxyo Ich denke, daß du keine Probleme bekommen wirst, solange grundlegende Kennzeichen sich nicht ändert. Das „E“ ist nur ein Zusatz...
     
  8. #8 dathobi, 01.12.2020
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    34.669
    Zustimmungen:
    3.104
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Und die Begründung? Vielleicht weiß stoppi das ja... er beteiligt sich ja an allen Beiträgen die ich so erstelle...!
    Ansonsten verstehe ich nicht wo genau das Problem sein soll, Kabel dran und fertig und im Fall eines Falles einfach Widerspruch einlegen.
     
  9. #9 jens_w., 01.12.2020
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2020
    jens_w.

    jens_w.

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    615
    Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI Citigo e iV
    So ist es, selbst erlebt, kein Problem.

    Es gilt fürs kostenfreie Parken oder Ladepunkte im Übrigen nur die Plakette in der Scheibe. Solange dort ein „E“ im Kennzeichen ist, ist dem Recht Genüge getan.

    „Kabel dran“ ist doch keine Option wenn man nur parkt...also auf Parkplätzen auf denen E-Fahrzeuge kostenfrei stehen dürfen. Bei uns hier im ganzen Stadtgebiet.

    Gruß Jens
     
    stoppi, Octavian62 und TheSmurf gefällt das.
  10. #10 dathobi, 01.12.2020
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    34.669
    Zustimmungen:
    3.104
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Welche Nachteile gibt es den noch?
     
  11. #11 TheSmurf, 01.12.2020
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    4.805
    Zustimmungen:
    3.983
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Fahrzeug:
    Tesla Model 3 LR AWD & VW e-up! (1. Gen)
    Ich kann kann mit dem E-Kennzeichen z.B. teilweise kostenfrei parken, auch ohne zu laden. Dies ist bei uns auf allen städtischen Parkflächen möglich. Ich benötige dann nur eine Parkscheibe.
    In einigen Städten ist die Benutzung der Busspur möglich und andere individuelle Bonbons.
     
    stoppi und jens_w. gefällt das.
  12. #12 jens_w., 01.12.2020
    jens_w.

    jens_w.

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    615
    Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI Citigo e iV
    Ich könnte mit einem Vorteil dienen:

    befahren der Busspur ist erlaubt. Kommunal aber unterschiedlich geregelt

    edit:
    @TheSmurf war schneller :thumbup:
     
    stoppi gefällt das.
  13. B-E-N

    B-E-N

    Dabei seit:
    30.09.2020
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeug:
    noch Hyundai Matrix 1,6 GLS. —> bald ŠKODA KAMIQ - SCOUTLINE 2021 1,5 l TSI ACT DSG
    Werkstatt/Händler:
    ŠKODA Automobile Frankfurt Betrieb Eckenheim | Hügelstraße 21, 60435 Frankfurt am Main
    Kilometerstand:
    113000 (Matrix)
    stoppi, jens_w. und TheSmurf gefällt das.
  14. #14 TheSmurf, 01.12.2020
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    4.805
    Zustimmungen:
    3.983
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Fahrzeug:
    Tesla Model 3 LR AWD & VW e-up! (1. Gen)
    Im übrigen kann ein im Ausland zugelassenes KfZ, ohne E-Kennzeichen, die selben Vorteile genießen. Dazu benötige es eine blaue E-Plakette am Fahrzeug.
     
    jens_w. und OctaviaOstsee gefällt das.
  15. #15 jens_w., 01.12.2020
    jens_w.

    jens_w.

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    615
    Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI Citigo e iV
    Holla, das ist ja schon fast Klugsch...-Wissen! :thumbsup:
     
    TheSmurf gefällt das.
Thema:

BaFa Förderung - Kennzeichen wechsel

Die Seite wird geladen...

BaFa Förderung - Kennzeichen wechsel - Ähnliche Themen

  1. BAFA Prämie, späte Lieferung, usw...

    BAFA Prämie, späte Lieferung, usw...: Moin Gemeinde, ich denke mal, dass nicht wenige das gleiche "Problem" haben wie ich... Habe meinen Superb im Februar bestellt. Leasing....
  2. Enyaq iV und BAFA

    Enyaq iV und BAFA: Servus, weiß jemand von Euch wann der Enyaq iV auf die BAFA Liste kommt? Im Moment sind dort nur die beiden MEB VWs ID.3 und ID.4 gelistet .......
  3. Octavia 1.4 Tsi IV Leasing. Bafa Bonus berechtigt?

    Octavia 1.4 Tsi IV Leasing. Bafa Bonus berechtigt?: Hallo Leute, Ich habe vor den Skoda Skoda Octavia 1.4 TSI iV DSG FIRST EDITION COMBI Privat zu leasen und habe folgende Fragen diesbezüglich:...
  4. Definition Nettolistenpreis Basismodell bei BAFA Förderung PHEV

    Definition Nettolistenpreis Basismodell bei BAFA Förderung PHEV: Hallo, ich finde hier gefühlt 100 Treffer in den Threads zum Nettolistenpreis bei PHEV und doch nichts Definitives. Was bitte muss man beim...
  5. BAFA Umweltbonus

    BAFA Umweltbonus: Hallo zusammen, mein Superb IV wurde Anfang Dezember bestellt und ist für Ende März anvisiert. Die Sonderzahlung beinhaltet den BAFA...