Back to the roots

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von Klaus80, 16.08.2011.

1. #1 Klaus80, 16.08.2011
    Klaus80

Klaus80

Fahrzeug:
    Octavia Combi Elegance, 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    31000
    Hallo liebe Community,

nach einem längerem Intermezzo (Ford und Opel) bin ich wieder zurück bei meinem geliebten Skoda. Mein erstes Auto war ein Fabia I, der leider einem Unfall zum Opfer fiel. Ich hab dann mein Glück bei Ford (Focus Kombi) und Opel (Zafira) gesucht, bin aber nie richtig zufrieden gewesen. Nachdem wir zwischendurch wieder einen Fabia I als Zweitwagen gekauft hatten, habe ich meine alte Liebe wieder gefunden und so habe ich vorige Woche den Zafira abgegeben und bin nun Besitzer von folgendem Wagen:

Octavia Combi
    1.2 TSI 105 PS
    Ausstattungslinie: Elegance mit City Paket
    Farbe: weiss

War ein Vorführwagen und ich muss sagen, ich bin echt begeistert von meiner neuen Erungenschaft. Werd dem Octavia wahrscheindlich noch einen Dachspoiler und eine Auspuffblende verpassen (sofern ich was schönes finde), dann ist das Auto perfekt für mich.

lg
    Klaus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MiRo1971, 16.08.2011
    MiRo1971

MiRo1971

Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Einmal Škoda, immer Škoda. ^^ Meinen Glückwunsch zum Neuen.
    Dies ist ja auch mein erster Skoda und vorher war ich auch skeptisch, aber es ist das erste Auto, was mich bis heute voll begeistert und überzeugt hat. Das hatte ich bei noch keinem anderen Fahrzeug. Und ich bin als ehemaliger Taxifahrer dutzende Autos von Audi über Mercedes und Mitsubishi (Gesundheit) bis Volkswagen gefahren. Von hochpreisigen bis niedrigpreisigen Fahrzeugen. Škoda ist einfach simply clever. :thumbup:

4. #3 FabiaOli, 16.08.2011
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Seh ich auch so wie Miro :)

5. #4 uwe werner, 16.08.2011
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Da zeigt sich mal wieder, das es sich bei Skoda um gute Autos handelt. Sind ja schon einige die wieder zu Skoda gewechselt haben.

Viel Spaß mit Deinem "Neuen" und allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt.

6. rabbit

rabbit
    Moderator

Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Dann mal ein herzliches Willkommen hier in der Community und viel Spaß mit deiner Neuerwerbung.
    Vor 13 Jahre bin ich nach zahlreichen VW Modellen zu Skoda gewechselt. Mein Fabia Combi ist mein dritter Skoda und bestimmt nicht mein Letzter. Meine Frau ist vor gut zwei Jahren zu Skoda gewechselt. Und selbst meine Schwiegermutter hat ihren "geliebten" Ford Fiesta für einen Fabia der ersten Generation weggegeben und hat es nicht bereut.
    Als nächstes wird wohl der elf Jahre alte Golf IV einer Mutter einem Skodamodell weichen müssen.

7. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Der Pfeil kann schon süchtig machen, glaub mir ich weis von was ich rede, aus beruflichen Gründen bin ich auch schon viele Autos anderer Marken gefahren arbeite selbst fürn Autohaus dreier Marken Deutsche/Französiche/Romänische Buden und wenn ich dan denke das ich ein Skoda in der Garage habe bin ich immer wieder glücklich und freue mich wenn ich ihn fahre :D anders die Buden auf Arbeit :whistling:

Na dan viel spass und Freude mit deim Octavia;)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Sparti

Sparti

Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    Ein Herzliches Hallo und Willkommen hier ^^

Glückwunsch zum Neuen ^^ viel Freude damit ^^
    Fahre schon seit gut 4 Jahren Skoda ^^ und es werden noch 5 Jahre weitere folgen :thumbup:

10. #8 Klaus80, 17.08.2011
    Klaus80

Klaus80

Fahrzeug:
    Octavia Combi Elegance, 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    31000
    Danke schon mal für die nette Begrüssung.

Hab nun auch schon im Forum rumgestöbert und hab da gleich mal ein paar Fragen:

• Dachspoiler
      welchen würdet Ihr empfehlen? Hab gelesen, dass man beim Orginal Skoda nicht mehr an die dritte Bremsleuchte drankommt
    • SCheinwerferblenden
      die Milotec "Bad Look" gefallen mir schon ganz gut, gibt es auch noch andere?
    • Auspuffblende
      ich hätte gerne eine doppelte Auspuffblende, gibt es so eine ohne das ich was an der Stoßstange machen muss? Am liebsten auch welche zum Schrauben. Muss man den Auspuff eigentlich kürzen oder einfach die Blende nur draufschieben und festschrauben?
    • Bremssattellack
      welche Marke hält gut (Folia Tec?) und welche Farbe würdet Ihr bei einem weissen Auto nehmen?
    lg
    Klaus

Thema:

Back to the roots

Die Seite wird geladen...

Back to the roots - Ähnliche Themen

1. Superb III Superb 280 to 520ps - A sleeper’s journey

Superb 280 to 520ps - A sleeper’s journey: After using the car in standard form for a few months, I decided that I needed more power and better handling to go with the comfort, extras and...
  2. Dresden-Treffen Teil IX - SAVE THE DATE!

Dresden-Treffen Teil IX - SAVE THE DATE!: Ich weiß, es ist noch knapp ein Jahr hin und ich weiß auch, dass Dresden leider nicht mit dem besten Ruf im Moment da steht, dennoch möchte ich...
  3. Back Up Horn nachrüsten

Back Up Horn nachrüsten: Ein Freund erzählte mir heute, das er bei seinem Golf 5 das Back Up Horn der DWA nachgerüstet hat. Dies ist wohl nicht sehr kompliziert. Danach...
  4. Wireless Charging: The new ŠKODA Phonebox

Wireless Charging: The new ŠKODA Phonebox: http://www.skoda-auto.com/en/news/pages/2016-02-19-skoda-phonebox.aspx ŠKODA expands their range of modern infotainment devices. Phonebox charges...
  5. Frage zu Skoda to Go Wochen

Frage zu Skoda to Go Wochen: Eue stellt sich die Höhe des Rabattes in den Skoda to Go Wochen zusammen ? Im Kleingedruckten steht ja immer nur ein möglicher Rabatt bis zu einem...