Babyschale / Kindersitz gesucht

Dieses Thema im Forum "Suche" wurde erstellt von Dr.Evil, 18.12.2009.

1. #1 Dr.Evil, 18.12.2009
    Dr.Evil

Dr.Evil

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 2.0 Sport und Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Das plane ich nach Bedarf, hauptsache eine Skoda-Werkstatt macht die Arbeit
    Kilometerstand:
    146509
    Servus...

Ich werde demnächst Papa (keine Ahnung was es wird ;) ), und bin auf der Suche nach einem gebrauchten Kindersitz/Babyschale.
    Für den Anfang eher eine Babyschale mit ISOFIX-Halterung. RECARO, RÖMER oder MAXICOSY wären die Marken für mich. Vielleicht hat ja jemand so etwas kostengünstig und TOP erhalten abzugeben.
    Meldet euch per PN, und vielleicht habt Ihr auch Bilder. Mein Fahrzeug: Skoda Fabia I Kombi

Gruss
    Ralf

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. flo222

flo222

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    150000
    Hallo,

wäre bei gebrauchten Kindersitzen sehr vorsichtig, da du halt nie sicher sein kannst, ob diese nicht schon in einen Unfall verwickelt waren, und eigentlich nicht mehr benutzt werden sollen. Bei den Babyschalen ist es noch kritischer, da diese ja auch außerhalb des Autos einfach mal runterfallen können (natürlich ohne Baby), und dadurch auch beschädigt sein können. Außerdem wird vom ADAC aufgrund der Materialermüdung auch empfohlen, keine Sitze die älter als 5 Jahre sind zu benutzen.

Grundsätzlich kann ich dir die Isofix-Systeme nur empfehlen, haben selbst den Maxi-Cosi CabrioFix mit der Isofix-Station im Einsatz gehabt, das hält einfach bombenfest und die Schale lässt sich trotzdem leicht aus dem Auto heben. Derzeit nutzen wir für die nächste Größe den Römer Safefix, wieder ein Kindersitz mit Isofix-Befestigung. Wenn ich mich allerdings jetzt entscheiden müsste, was für ein System ich mir zulege, dann wäre es wahrscheinlich das neue System von Maxi-Cosi, da kaufst Du die Isofix-Basis und kannst darauf den CabrioFix anbringen, und für die nächste Kindersitzgröße gibt es dann ebenfalls einen passenden Stuhl, der mit der bestehenden Basis weiter verwendet werden kann. Das war bei unserem System damals leider noch nicht möglich, da gab es für die Anschlussgröße keinen Sitz, der auf der Basis verwendet werden kann, deshalb sind wir dann auch bei Römer gelandet.

Und wenn Du mal im Internet schaust (babymarkt.de, babyonlineshop.de, etc.) dann wirst Du sehen, dass die Preise sich von denen im Laden schon ordentlich unterscheiden, und ein neuer Sitz auch nicht soviel teurer kommt wie ein gebrauchter. Mir persönlich ist das die Sicherheit meines Zwerges dann doch immer wert.

Und natürlich PS: Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!

4. R2D2

R2D2 Guest

Tu deinem Kind was Gutes und kauf einfach ein neues Teil! So teuer sind die nun auch wieder nicht und deinen Ansprüche an eine gebrauchte Babyschale (darf nix kosten, soll aber top sein und Isofix natürlich auch) sind ja nicht eben niedrig. Bei den Kosten, die du für das Kind noch haben wirst, spielt das echt keine Rolle... ;) Bei der Sicherheit sparen ist sicher an der falschen Stelle gespart! Schau also lieber auch mal auf die Homepage vom ADAC, die haben auch heuer wieder einen Test von Kindersitzen gemacht.

5. #4 joskofa, 18.12.2009
    joskofa

joskofa

Fahrzeug:
    Skoa Fabia II 1.2 51KW Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Venlo Holland
    Kilometerstand:
    8400
    Geh auf nummer sicher und schau hier vorbei Stiftung Warentest.

ich würde nur Sitze kaufen die beim letzen aktuellen Test von Stiftung Warentest/ADAC mit min. gut abgschnitten haben kaufen, solltest du auf Sitze mit Aufkleber von Tests treffen, die vor 2009 liegen, dann sind diese Urteile überholt, weil die Stiftung Warentest die Testkriterien bei jedem neuen Test von Kindersitze an die aktuellen Sicherheitsstandards und Erkenntniße anpasst.

6. flo222

flo222

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    150000
    Wobei ich von den meisten der Sitze die da getestet wurden noch nie in meinem Leben gehört hab (was nicht heißt, dass sie schlecht sind). Aber schließe mich an, wir haben auch bei all unseren Sitzen immer vorher im ADAC-Ranking nachgeschaut, und dann den Testsieger gekauft. Das einzige was ich am ADAC-Test schade finde ist, dass die nie Römer und Maxi-Cosi gegeneinander testen, sondern immer pro Jahr nur eine der Marken. Die dann in den meisten Fällen auch Testsieger wird. Da würde mich dann doch mal der direkte Vergleich interessieren.

Aber wie gesagt, geh auf Nummer sicher und besorg dir neue neue Babyschale, idealerweise eine mit Isofix-System, da bist Du definitiv auf der sicheren Seite. Und warum solltest nicht den maximalen Schutz nutzen, wenn dein Fabia schon Isofix an Bord hat. Btw, ich hab meine Isofix-Station immer noch zusätzlich mit dem Gurt befestigt (kann man zumindest bei Maxi-Cosi, so dass man sie im Isofix-System aber eben auch ohne mit dem 3-Punkt-Gurt nutzen kann). Ist zwar an und für sich sinnlos, aber wenn aus welchem Grund auch immer das System mal versagen sollte, wäre eben immer noch der Gurt da der eingreift. Mit dem Römer den wir jetzt haben geht das auch, und auch da handhabe ich das wieder so.

7. #6 Dr.Evil, 19.12.2009
    Dr.Evil

Dr.Evil

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    146509
    Erstmal danke für eure Hinweise.
    Gebraucht sollte nicht heißen, alt oder so. Manchmal bekommt man ja sowas geschenkt, doppelt oder so. Hab ich bei meiner Schwester erlebt. :thumbsup:

ISOFIX ist auch für mich ein Muss, ohne das läuft nichts. :thumbup: Ich hab soeben etwas gutes bekommen, was auch beim TEST gut abgeschlossen hat.

Trotzdem vielen Dank für eure Antworten und Glückwünsche...

Ralf

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. fNatic

fNatic

Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Ich könnte dir unseren anbieten ist von Storchenmühle, ist in einem guten gepflegten Zustand. Wenig benutzt und etwa 2 Jahre alt. Wäre das etwa für dich?

PS: Der Sitz wird mit dem normalen Sicherheitsgurt befestigt, meinst du das mit Isofix, oder ist Isofix etwas anderes?

10. #8 Dr.Evil, 20.12.2009
    Dr.Evil

Dr.Evil

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    146509
    @fNatic

ISOFIX ist die Halterung, welche im Original schon im Auto vorhanden ist, also Befestigungspunkte die mit dem Fahrzeug verbunden sind (unter Rücksitzbank sind Haken).
    Danke aber fürs Angebot, hab schon etwas bekommen, mit IOSFIX... :thumbup:

Thema: Babyschale / Kindersitz gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. babyschale skoda skoda

Die Seite wird geladen...

Babyschale / Kindersitz gesucht - Ähnliche Themen

1. dunkle Sonnenblende gesucht

dunkle Sonnenblende gesucht: gibt es für den Rapid dunkelgraue bzw. schwarze Sonnenblenden? Danke...
  2. Suche Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht

Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht: Hallo, Vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat einen gebrauchten Skiträger (für ca. 3-4 Skier) von Thule o.ä. abzugeben. Mein Grundträger...
  3. Hundedecke für Citigo gesucht

Hundedecke für Citigo gesucht: Hallo zusammen ich suche für meinen Citigo eine Hundedecke für die Rückbank, die man an den Kopfstützen befestigt. Eine UNIVERSELLE, die ich...
  4. FL Greenline Fahrer gesucht

FL Greenline Fahrer gesucht: Hi, ich bin mal ganz unbürokratisch auf der Suche nach jemandem mit einem 1Z Facelift Greenline. Zwei Fragen dazu: 1) Thema "Anlassen": ist es...
  5. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...