BAB Mautanlagen und Blitzer

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Fluffy, 19.08.2003.

  1. Fluffy

    Fluffy Guest

    Hi Leutz..

    Auf meiner " Stammautobahn" basteln se grad fleissig an einer LKW-Mautstelle.. Durch die Baustelle muss man an der Stelle 100 fahren (sonst offen) und ich konnte mir des Teil recht gut und oft anschaun..
    An den Pfosten sind rechts und links dann Blitzer angebracht, die dann wohl den LKW mit Fahrer aufnehmen sollen, wenn er nicht bezahlt hat.. :boxen:
    Weiss jemand von euch, ob die Teile auch Radar haben/haben könnten?:nee: Wär doch recht rentabel wenn man sowas eh auf allen Autobahnen installiert..:heul:

    Seas, Fluff
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daniel

    Daniel Guest

    Ich wüsste nicht warum der LKW Fahrer geblitzt werden sollte? Die Mautbrücke die hier gebaut wurde hat einfach nur die Empfangsteile drauf - das wars??
    Was anderes hab ich auch anden 2 anderen Mautbrücken die ich bis jetzt erspäht hab auch nicht gesehen?

    Das Ding steht in einem unbeschränkten Bereich.
     
  4. Fluffy

    Fluffy Guest

    Hi..

    Irgendwie muss man ja die Leutz die nicht zahlen festhalten, oder? Also so hab ich mir das mal gedacht..
    An dem Teil was ich da geshene hab sind rechts und links größere Kästen un da hab ich die Kamera bzw ein Objektiv drin gesehen.. Sind auch auf die rechte bzw linke Fahrbahn ausgerichtet..
    An anderen Autobahnen hab ich bisher nur immer den Sockel gesehen und bin seitdem nicht mehr dran vorbei..
    Sonstwer ne Idee?

    Seas, Fluff
     
  5. mhe

    mhe Guest

    Hallo,

    soweit ich weiss werden damit die Kennzeichen erfasst, um eventuell den Halter zu ermitteln, falls nicht gelöhnt wurde.
    Diese Anlagen kann man später doch bestimmt erweitern, somit ist die Geschwindigkeitsüberwachung, bzw. auch das einbezeihen von PKW in die Überwachung und so weiter möglich. Könnte mir vorstellen das so auch demnächst die Städtischen Parkplätze überwacht und über automatische Abbuchungssysteme die Gebühren abgerechnet werden.

    Die Computertechnik macht halt vieles möglich.

    Gruss Michael
     
  6. fenris

    fenris Guest

    In der letzten ADAC-Zeitung stand ein kurzer Artikel darüber drin. Ich glaube unter den Leserbriefen.

    Laut ADAC machen sie das nicht. Sie dienen nur der Erfassung der LKW und reagieren auch nur auf Fahrzeuge über einem bestimmten Gewicht. 1,7 oder 2,7 Tonnen glaub ich. Keine Ahnung wie das gemessen werden soll. Oder kann es sein das ab diesem Gewicht die entsprechenden Geräte in die Fahrzeuge eingebaut werden müssen?
     
  7. #6 a3kornblume, 20.08.2003
    a3kornblume

    a3kornblume Guest

    Als `Gegenstück` zu den Mautsystemen an den Autobahnen werden in den LKW`s sog. Bordgeräte verbaut...also quasi als Sender..


    Gruß
    a3kornblume
     
  8. McFetz

    McFetz Guest

    das heisst also das LKW's ohne den Sender, oder einen :schiessen: lahmgelegten Sender im Cockpit haben, werden nicht regestriert und koennen kostenlos fahren, oder? :polizei:

    :frage:

    McFetz
     
  9. muc

    muc Guest

    Nein, die Videoüberwachung dient ja ganau dafür, die jenigen, die kein Gerät an Bord haben zu finden. Es muß übrigens kein Gerät im Lkw vorhanden sein, die Bezahlung der Mautgebühr ist auch im Nachhinein durch manuelle Erfassung möglich.
     
  10. #9 a3kornblume, 22.08.2003
    a3kornblume

    a3kornblume Guest

    Aha - wieder was gelernt
    :-)

    Ich dachte immer, es wird nur das Nummernschild erfasst - macht die Videoüberwachung dann ein Bild vom Cockpit oder wie funktioniert das
    ?(


    Gruß
    a3kornblume
     
  11. Daniel

    Daniel Guest

    Normalerweise muss das Nummernschild erfasst werden, denn wenn ein LKW-Fahrer an der Tankstelle das Maut jetzt bezahlt, dann gibt er ja auch sein Nummernschild an - und was kann man mit einem Grinsebildchen vom Fahrer anfangen, wenn er net grad den Mautbeleg auf der Stirn kleben hat :D
     
  12. #11 Abductee, 22.08.2003
    Abductee

    Abductee Guest

    servus,

    bei uns in salzburg findest du die mautsysteme schon seit über einem halben jahr und die sind glaub ich schon in vollem einsatz.

    (befinden sich vor jeder und nach jeder auf und abfahrt)

    mfg
    Abductee
     
  13. Fluffy

    Fluffy Guest

    Hi nomma..

    Nur für die Leutz die des noch net gesehen ham :
    [​IMG]

    Insbesondere des hier:
    [​IMG]
    (Quelle Radarfalle.de)

    Laut http://www.radarfalle.de/technik/ueberwachungstechnik/maut.php machen se dademit wohl nur Bilder von den LKWs (noch ;-( )..

    Mittelerweile habsch sowas auch auf ner 130er AB gesehen.. Mal schaun was die sich noch einfallen lassen..

    Sacht ma wenner was neues hört.. 8-)

    Seas, Fluff
     
  14. #13 Paramedic030, 23.08.2003
    Paramedic030

    Paramedic030 Guest

    Im östlichen Berliner Ring findet man auch sowas und da hats neulich draus geblitzt. Jedenfalls kam die Sonne von vorne und ich hab deutlich nen roten Blitz aus dem Teil gesehen. (wegen Sonne von vorne also keine Reflektion...) Da war wegen "Landvermessung" zu der Zeit temporär 120 angesagt!

    CU, der Sani
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Fluffy

    Fluffy Guest

  17. #15 Superb02, 24.08.2003
    Superb02

    Superb02 Guest

    Mal ganz abgesehen davon, dass die Mautbrücken wirklich nur LKW überwachen sollen.... :verwirrt:

    Was spricht da eigentlich dagegen, dass da "echte" Schnell-Foto-Automaten auch mit angebracht werden ?

    Vertrauen kannste nicht drauf, dass nich auch PKW geblitzdingst werden, nur halt eben ohne direkt was mit der Mautbrücke zu tun zu haben :stinkig: , da dient die auffällige Mautbrücke dann als Tarnung für nen kleinen Starenkasten :polizei:
     
Thema: BAB Mautanlagen und Blitzer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blitzer autobahn

    ,
  2. autobahn blitzer

    ,
  3. blitzer auf autobahn

    ,
  4. wie sehen autobahn blitzer aus,
  5. Abstand Blitzer Autobahn,
  6. autobahn ähnlich wie blitzer,
  7. blitz deutsch autobahn,
  8. abstandsblitzer,
  9. blitzer autobahn,
  10. mautanlage,
  11. mautanlagen autobahn,
  12. autobahn blitzer ohne blitz,
  13. Abstandsmessung Überwachungstechnik
Die Seite wird geladen...

BAB Mautanlagen und Blitzer - Ähnliche Themen

  1. Superb III Anzeige von Parkplatz/Raststätte und Tankstelle auf BAB im Columbus

    Anzeige von Parkplatz/Raststätte und Tankstelle auf BAB im Columbus: Hallo zusammen, nach 6 Monaten sehr glücklichem Besitz meines Style 1,8 TSI DSG habe ich doch eine kleine Sache gefunden die mich etwas stört. Jn...
  2. Abweichung Tacho / Messtoleranz von Blitzern -> Wieviel kann man schneller fahren?

    Abweichung Tacho / Messtoleranz von Blitzern -> Wieviel kann man schneller fahren?: Mich nerven Autofahrer die auf Landstraßen wo 70 ist, auch 70 nach Tacho fahren. Oder wo 50 ist 50 etc. Ich halte mich nicht für ein Raser und ich...
  3. Columbus Navi - Blitzer Modul erhältlich?

    Columbus Navi - Blitzer Modul erhältlich?: Hi Leute, ich bin es gewohnt, dass im Navi die festen Blitzer und Radarfallen angezeigt werden. Das vermisse ich beim Columbus Navi irgendwie....
  4. Eigene POI's / Blitzer Amundsen

    Eigene POI's / Blitzer Amundsen: Erfolgsmeldung meinerseits mit den selbst erstellten POI's von folgender Seite:...
  5. Die Neue Navi DVD V13 für das Columbus ist draußen. Blitzer, McDonalds u.v.m

    Die Neue Navi DVD V13 für das Columbus ist draußen. Blitzer, McDonalds u.v.m: Es gibt wieder eine neue Navi DVD (V13) für das Columbus. Falls jemand Infos braucht über die V13 West einfach ein PN an mich Paket für West...