B-Säulenverkleidung und Milotec-Kleber

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Tobi, 17.02.2003.

1. Tobi

Tobi

Zwei Sachen:
    1. Meine Milotec-Einstiegsleisten lösen sich und hängen buchstäblich am seidenen Faden. Mit welchem lackschonenden Kleber mach ich sie wieder fest??

2.. Ich will endlich eine B-Säulenverkleidung!
    Aber welche?
    Ich hab ja das Vertrauen in den Milotec-Kleber verloren, und grad wenn was außen festgeklebt wird, nehm ich dann lieber Skoda original. Oder sind die Milotec-B-Säulendekore so viel besser?

Von Skoda selbst hab ich gesehen, gibts aber mittlerweile 2. Zumindest in Österreich, aber sicher auch in Deutschland.

1) Die normale B-Säulenverkleidung für etwas über 20€ ohne Montage.
    2) B-Säulendekor schwarz glänzend mit Logo (Effekt)
    Diese Kostet 92 (!!!)€ .
    Höchstwahrscheinlich nehm ich wohl die für ein paarundzwanzig. Aber mich tät mal eure meinung dazu interessieren. Hat jemand ein Bild von der Luxus-Verkleidung, daß ich sehe was die so tolles an Effekten drauf hat? Könnte ja sein daß die wirklich 5 Mal so gut ausschaut wie wie normale...
    Ich denk mal da wird irgendwas lustig reflektieren...
    Oder ist es so daß es sie gerade wegen des Reflektierens nicht in Deutschland zugelassen ist?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kema

kema Guest

Hi,
    ich habe die B/C-Säulenverkleidung an meinem Kombi von Milotec, ist halt nicht schwarz sondern Carbon-Design. Habe auch die Einstiegsleisten, aber bisher weder damit noch mit den Säulenverkleidungen Haftprobleme. Untergrund muss halt vorher richtig gereinigt sein (z.B. Waschbenzin)

Mein Wagen ist auch in der Gallerie abgebildet, aber da sieht man den Unterschied wohl nicht so deutlich.

Gruß, kema

4. Tobi

Tobi

Carbondesign, hm, ja gut.
    Es sollte halt auf jeden Fall zu den schwarzen Außenspiegeln des Classics passen.
    Ich hab da mehr und mehr den Verdacht, daß da die Skodaverkleidungen für nen Classic auf jeden Fall besser sind oder?
    Solange mir keiner das Gegenteil beweist (was mich aber auch freuen würde!) stellt sich jetzt für mich eher die Frage, Luxus-Verkleidung (gibts sie überhaupt in Deutschland?) oder die normale, die hier auch im Zubehörprospekt steht...
    Hat denn niemand en Foto von der Luxus-Variante? Am liebsten natürlich verschiedene mit verschiedenem Lichteinfall und unterschiedlichen Perspektiven? :D
    Oder glänzt die für die Classic-Spiegel zu stark?
    Die sind ja eher matt und die Standardverkleidung wohl auch.
    An den Spiegeln wollt ich nämlich mit Absicht dann nichts machen, dann hätt ich nämlich ein einheitlich schwarzes Fensterband. Wie gesagt, womit erziel ich diesen Effekt besser?

Luxus oder Normal?

Das deine Einstiegsleisten halten ehrt dich! *g* Ich hab selber den Einstiegsbereich gründlichst mit Benzin abgerieben! Allerdings hab ich die hinteren wohl zu weit in der Krümmung der Tür platziert, so daß sie net richtig aufliegen.... :P
    Vorne halten sie zwar sehr gut, aber ich vertraue dem Milotec-Doppelklebeband nicht so. Richtiger Kleber hält doch eigentlich immer besser als Klebeband...

5. ?

? Guest

Die Milotec-Kleber halten bei mir bisher an allen Anbauteilen einwandfrei und würden wohl große Probleme bei der Demontage bereiten.
    Als Ersatz für den Kleber nimmst du am besten Silikon, das hält bombig, läßt sich aber falls nötig auch wieder gut entfernen.

Beim B-Säulendekor habe ich mich für das Original von Skoida entschieden, wie es auch am Fabai GT verwendet wird. Es handelt sich dabei um Folien die nach der Montage nicht wie ein Fremdteil wirken.

Leider habe ich im Moment kein Bild auf dem die Folie von nahem zu sehen ist:

[align=center][​IMG]

6. Tobi

Tobi

Also wohl die hier.

Aber mich tät echt mal interessieren wie die hier aussehen:

[​IMG] ...

Glänzend/Effekt vs. Matt

aber danke für dein Bild, ich denke die matten von Skoda kann ich auf jeden Fall nehmen.
    Fragt sich nur noch, ob die glänzenden mit Effekt nicht besser aussehen würden.

7. kema

kema Guest

Hi,
    beim Combi hätte ich auf jeden Fall glänzende genommen, weil hinter der hinteren Seitenscheibe ja auch ein schwarzer Bereich ist, der durch das Glas darüber "glänzt"
    Bei der Limousine, besonders mit matten Aussenspiegeln, würde ich wohl auch die matte Version nehmen, passt dann auch zu den Stegen der Fenster in den hinteren Seitentüren, und vorne zu den Spiegelanschlüssen.

Gruss, kema

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: B-Säulenverkleidung und Milotec-Kleber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. besestigung b säulen verkleidung skoda

,
  2. b-säulenverkl. skoda yeti

,
  3. b-säulenverkleidung skoda yeti

Die Seite wird geladen...

B-Säulenverkleidung und Milotec-Kleber - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Hochglanzleisten z. B. B Säule zerkratzte

Hochglanzleisten z. B. B Säule zerkratzte: Hallo, die schwarzen hochglanz Leisten an den Fenstern, insbesondere an der B Säule sind bei meinem 8 Monate alten RS bereits zerkratzt. Was...
  3. A-Säulenverkleidung demontieren

A-Säulenverkleidung demontieren: hallo zusammen, Ich bin heut fast verzweifelt. Ich wollte die A-Säulenverkleidung demontieren und hab es absolut nicht hinbekommen. Habe gelesen...
  4. Privatverkauf Octavia 1Z: Milotec LED TFL für Sportgitter

Octavia 1Z: Milotec LED TFL für Sportgitter: Ich habe von meinem Octavia 1Z VFL noch die ausgebauten LED-Tagfahrleuchten übrig. Die Leuchten funktionierten beim Ausbau einwandfrei und wurden...
  5. Privatverkauf Octavia 1Z: Milotec Sportgrill

Octavia 1Z: Milotec Sportgrill: Ich habe von meinem Octavia 1Z VFL noch den ausgebauten Sportgrill übrig. Dieser wurde nur ausgebaut, weil der neue Besitzer vom Auto den...