B-Säule

Diskutiere B-Säule im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wenn man kein Skoda Kenner ist, wird man es fast nicht bemerken ... Sent from Iconia A700 with Tapatalk HD
#
schau mal hier: B-Säule. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

jankph

Dabei seit
15.05.2010
Beiträge
50
Zustimmungen
0
Ort
Arendal, Norwegen
Fahrzeug
2011 Skoda Fabia 1.2 TDI Greenline Kombi
Werkstatt/Händler
Möller Bil Sandefjord, Sandefjord, Norwegen
Kilometerstand
50500
Stich schrieb:
Wenn man kein Skoda Kenner ist, wird man es fast nicht bemerken ...
Vielleicht hast du recht, aber es sieht doch irgendwie nicht ganz richtig aus: Schwarze A-Säule, lackierte B-Säule, schwarze C-Säule, lackierte D-Säule. Da muss ich mich schon noch nach dran gewöhnen müssen, aber ich bin ja auch Fabia-Kenner ;) Das mit der lackierten B-Säule wäre ja ganz in Ordnung, wenn da oben nicht die schwarze Gummileiste wäre. Trotzdem: es sieht so viel besser aus als mit einer leicht zerfetzten Folie. Und: es sieht anders aus wie alle anderen Fabias, was ja wiederum ein Vorteil ist. Ich werde das wohl auch so machen, wenn meine Folie weiter zerfällt.
 

de_tommy

Dabei seit
22.10.2009
Beiträge
421
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Fabia² 1,4 16V Sport
Werkstatt/Händler
Spindler
Ich mag die hochglanz schwarze Folie an der B-Säule. Falls die mal abgehen sollte was seit 2007 nicht der Fall ist, werde ich die paar Euro bei Skoda für eine Neue dann bestimmt über haben ;-)
 

Stich

Dabei seit
17.12.2011
Beiträge
338
Zustimmungen
1
Ort
Steiermark, Österreich
Fahrzeug
Skoda Fabia II Combi BJ 2013, 86PS Benziner
Werkstatt/Händler
Skoda Berger, Liezen
Ich habe antrazit an Auto und Felge, da fällt das sicher nicht so auf wie bei weiß oder hellen Farben, von da her über lege ich es mir wirklich.

Sent from Iconia A700 with Tapatalk HD
 

skodafabia_fan

Guest
habe bei mir nur vorne entfernt, da Hinteren scheiben auch dunkel,
 

Anhänge

  • foto0081.jpg
    foto0081.jpg
    960,4 KB · Aufrufe: 236

jankph

Dabei seit
15.05.2010
Beiträge
50
Zustimmungen
0
Ort
Arendal, Norwegen
Fahrzeug
2011 Skoda Fabia 1.2 TDI Greenline Kombi
Werkstatt/Händler
Möller Bil Sandefjord, Sandefjord, Norwegen
Kilometerstand
50500
Sieht gut aus, und so wird meiner bald wohl auch aussehen...und interessanterweise habe ich auch Schmutzfänger vorne und hinten.
 

maxemer

Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
32
Zustimmungen
1
Ort
Kassernstraße 65719 Hofheim Deutschland
Fahrzeug
Fabia 2
Hallo skodafabia_fan

Ich habe die Folie noch nicht entfernt, da ich mir nicht sicher bin, ob beim Metalliclack unter der Folie auch der Klarlack drauf ist. Es kann auch nur Kleberreste sein. Wie ist deine Erfahrung, da du ja wohl auch Metalliclack hast?
 

MaddinRS

Dabei seit
28.10.2012
Beiträge
612
Zustimmungen
2
Ort
bei Backnang
Fahrzeug
Fabia II RS
Werkstatt/Händler
Toepner Nellmersbach
Kilometerstand
50000
Natürlich wird da auch Klarlack drauf sein. Das ist schon fertigungstechnisch nicht anders möglisch
 

skodafabia_fan

Guest
Hallo maxemer

Also unter der Folie ist er genauso Lackiert wie der Rest des Wagens,also auch der Klarlack, habe sehr gute erfahrung gemacht. :thumbsup:
 

jankph

Dabei seit
15.05.2010
Beiträge
50
Zustimmungen
0
Ort
Arendal, Norwegen
Fahrzeug
2011 Skoda Fabia 1.2 TDI Greenline Kombi
Werkstatt/Händler
Möller Bil Sandefjord, Sandefjord, Norwegen
Kilometerstand
50500
jankph schrieb:
Sieht gut aus, und so wird meiner bald wohl auch aussehen...und interessanterweise habe ich auch Schmutzfänger vorne und hinten.

Nachtrag: So wird meiner nicht aussehen, denn mein :) macht mir unter Garantie eine neue Folie drauf. Zwar hat er gesagt, dass Skoda meinen Antrag auf Reparatur unter Garantie noch nicht beantwortet hat (habe den Antrag schon vor über drei Wochen gemacht), er wird es aber trotzdem machen, und dann auf seine Kappe nehmen, falls es mit Garantie nicht klappt. Das nenne ich echte Kundenpflege.
 

Rasi

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo

An meinem Fabia löst sich die Folie an der B-Säule

Ich habe noch ca.1 Jahr Garantie

Fällt das in die Garantie, habe jetzt die 30tkm Inspektion

Schöne Grüße
 

Stich

Dabei seit
17.12.2011
Beiträge
338
Zustimmungen
1
Ort
Steiermark, Österreich
Fahrzeug
Skoda Fabia II Combi BJ 2013, 86PS Benziner
Werkstatt/Händler
Skoda Berger, Liezen
Wenn es nicht in die Garantie fällt: drunter ist lackiert, das sieht auch OK aus. Und das kleine Stück sollte beim Folierer nicht die Welt kosten.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

wusel666

Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
1.096
Zustimmungen
6
Fahrzeug
Fabia II Kombi 1.4 Ambiente 63kW, 12/2008
Kilometerstand
110000
Rasi schrieb:
Hallo

An meinem Fabia löst sich die Folie an der B-Säule

Ich habe noch ca.1 Jahr Garantie

Fällt das in die Garantie, habe jetzt die 30tkm Inspektion

Schöne Grüße
Einfach reklamieren, geht auf Garantie (so war's jedenfalls bei meinem Fabia).
 

atomphil

Dabei seit
03.02.2021
Beiträge
7
Zustimmungen
2
Ort
Dresden
Fahrzeug
Skoda Fabia 5J Combi 1.4 16V
Kilometerstand
63000
Bei meinem Fabia Combi fehlen die Folien der B-Säulen leider, hat der Vorbesitzen wohl abgepopelt. Mir gefällt es nicht, ich hätte die gern in schwarz glänzend, wie die A-Säule auch.
Hat die schonmal jemand selbst foliert? Was nimmt man dafür am besten? Gibts da empfehlenswerte Meterware, die ich als Hobbybastler da ran bekomme?
Unter 5J6853440 findet man diverse Artikel der Skodafolie mit unterschiedlichen Buchstaben am Ende. Ist das jeweils nur ein Streifen oder der ganze Satz mit allen vier Teilen?
 
Thema:

B-Säule

B-Säule - Ähnliche Themen

Handbremse (Seile) einstellen: Hallo, bei meinem Fabia 2, 60 PS, Bj. 2009, muß die Handbremse nachgestellt werden ( z.Z. 7 Rasten). Wie komme ich an die Einstellmutter (10 mm)...
Tankbehälter löst sich vom Fahrzeug: Hey! Ich habe folgendes Problem: Seit geräumiger Zeit löst sich bei meinem Fabia 2 Combi aus 2008 (Mj. '09) der Tankbehälter vom Fahrzeug ab...
Fabia 3 B-Säulen Verkleidung entfernen?: Moin, ich rüste gerade die hinteren Lautsprecher in meinem Fabia 3 nach. Nun habe ich alle Abdeckungen, bis auf die B-Säule, entfernt. Da ich...
Kauf Fabia RS: Hallo zusammen, ich gehe gerade mit dem Gedanken schwanger mir einen gebrauchten Fabia RS zu kaufen. Ich habe jetzt schon einiges über...
Werksseitigen Radio-Impendanzwandler ersetzen: Hallo, wie das Thema schon erklärt bin ich auf der Suche nach den Impendanzwandlern für den Radioempfang. Werksseitig war bei mir ein Bolero...

Sucheingaben

skoda fabia b säule folie

,

skoda octavia b-säule schwarz

,

fabia folie B-Holm

,
folie an B Säule skoda fabia
, soda fabia folie auf b säule wellt sch, skoda fabia 2 b säulenverkleidung, skoda fabia schwarze Folie an Tür löst sich , skoda fabia folie b-säule, b säule folieren, skoda fabia 2 b-säule außen dekor, folie am türrahmen von skoda fabia, fabia 3 b-söule türsäulenverkleidung, b säule ausbauen skoda octavia, folie reißt am auto, b säule folieren Skoda Fabia , skoda fabia schwarze Folie an der tür, skoda fabia schwarze b säule blattert, fabia 2 folie an türen entfernen, dekorleiste fabia 2 b säule, B säule Skoda Fabia Tdi 1 4, kotflügel kunststoff folie löst sich, octavia 5e b und c säule folieren, folie löst sich an der tür vom skoda, folie auf b-säule beim skoda fabia löst sich, b säulen cover skoda octavia
Oben