B-Säule zerkratzt durch Gurtschnalle

Diskutiere B-Säule zerkratzt durch Gurtschnalle im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Jo.... Titel says it all... bin keine 10 Mal mit dem Auto gefahren und durch das "zurückschnallen" der Gurtschnalle beim Abschnallen sind da schon...

1. #1 St. Pauli, 30.10.2020
    St. Pauli

St. Pauli

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi IV First Edition 1.5 TSI MJ 21
    Jo.... Titel says it all... bin keine 10 Mal mit dem Auto gefahren und durch das "zurückschnallen" der Gurtschnalle beim Abschnallen sind da schon Kratzer im schwarzen (unteren) Teil der B-Säule innen.

Wie soll denn das in 3 Jahre bitte aussehen?

Schon wem aufgefallen? Falls ja, wie geht ihr damit um? Abkleben mit Folie?

2. Bolloc

Bolloc

Fahrzeug:
    Octavia 2.0 TDI evo 85 KW 6-G
    Dann muss man sich eben mit Bedacht abschnallen und nicht den Gurt zurückschnippen lassen!
    Mein Gott, manchmal frag' ich mich echt...

Octavian62 und Peter-1964 gefällt das.
  3. #3 St. Pauli, 30.10.2020
    St. Pauli

St. Pauli

Fahrzeug:
    Was ist denn das bitte für ne beschissene Antwort?!

Das war bis jetzt in keinem einzigen Fahrzeug welches ich gefahren bin so, auch nach 100000km nicht. Da sah man einfach nichts.

tymanis, stoppi und Benni1982 gefällt das.
  4. #4 Benni1982, 30.10.2020
    Benni1982

Benni1982

Fahrzeug:
    O4 RS TSI, FE, Kombi, DSG - Kodiaq 1.4 TSI, 4x4, DSG - Davor: O3 FL TSI 4x4, L&K, Kombi
    naja..
    also mir isses eh egal, nach 3 Jahren geht der zurück und das sind normale Gebrauchsspuren.
    Privat würd michs auch nerven. Was ist denn "mit Bedacht abschnallen"???
    Man macht den Gurt auf, nimmt den Arm raus und fertig. Rest hat zu funktionieren und zwar ohne Macken oder ähnliches.

tymanis gefällt das.
  5. Ken610

Ken610

Zeig doch mal ein Bild - aber ich muss sagen dass ich das bei einigen Autos (unabhängig der Marke) schon gesehen habe.

6. #6 St. Pauli, 30.10.2020
    St. Pauli

St. Pauli

Fahrzeug:
    Ich mach mir nur Gedanken ob das in 3 Jahren so aussieht, also ob da ein Hamster dran genagt hätte.

Sobald ich das nächste Mal im Auto bin, mache ich ein Foto. Mir scheint das Material hier einfach zu weich zu sein...

7. erwins

erwins

Fahrzeug:
    BMW 316i, Audi A4, Fabia 2
    Da musst dir keine Gedanken machen, mal im Ernst, da kaufst dir einen Skoda und regst dich über die Qualität auf!!

8. #8 Mattiman, 30.10.2020
    Mattiman

Mattiman

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi IV 1.5 TSI (Modell 2021)
    Werkstatt/Händler:
    Skoda
    Eventuell hilft ja Politur. (-;

9. #9 Benni1982, 30.10.2020
    Benni1982

Benni1982

Fahrzeug:
    O4 RS TSI, FE, Kombi, DSG - Kodiaq 1.4 TSI, 4x4, DSG - Davor: O3 FL TSI 4x4, L&K, Kombi
    ?!?
    kann dir nicht folgen. meinst du "mach dir keine sorgen, skoda ist gute qualität"? oder "skoda deiner meinung nach schlechte qualität"? zweitem könnte ich nicht zustimmen.

10. #10 St. Pauli, 30.10.2020
    St. Pauli

St. Pauli

Fahrzeug:
    Aha.... die Oberlandler... kennen nix ausa bled redn... so wia imma!

11. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    143000
    Kann gut sein, dass in solchen Bereichen eher weichere und günstigere Kunststoffe verwendet werden. Gerade in Bereichen, die man kaum sieht und die man kaum anfasst, wird eben gespart. Das ist nicht nur bei Skoda so.
    Es ist nun mal ein Ge- und Verbrauchsgegenstand, so ein Auto. Es wird in ein paar Jahren wahrscheinlich schlimmer aussehen als heute, aber auch nicht katastrophal. Sehr viel "kaputter" geht so ein Material normalerweise nicht.

Ameise gefällt das.
  12. Ameise

Ameise

Fahrzeug:
    Superb Combi (3V53VZ - 2.0 TSI 4x4 DSG7)
    Das ist definitiv so, alles unterhalb Sichtbereich ist recht empfindlich. Bissel aufpassen hilft...

wedelstein gefällt das.
Thema:

B-Säule zerkratzt durch Gurtschnalle

Die Seite wird geladen...

B-Säule zerkratzt durch Gurtschnalle - Ähnliche Themen

1. Windgeräusch A Säule

Windgeräusch A Säule: High, möchte nicht auf das Problem selbst eingehen. War deswegen beim Händler, hatte ihn auch auf die API hingewiesen. Wird bei der nächsten...
  2. Faltenbalg Fahrertür (Kabeldurchführung A-Säule): Teilenummer benötigt

Faltenbalg Fahrertür (Kabeldurchführung A-Säule): Teilenummer benötigt: hallo zusammen, beim Reparieren der gebrochenen Leitungen zwischen Fahrertür und A-Säule habe ich beim Abbauen des Faltenbalgs die Nasen des...
  3. Kodiaq [Anleitung] Kodiaq Dashcam montieren, Kabel in A-Säule verlegen, Zündungsplus statt Dauerplus

[Anleitung] Kodiaq Dashcam montieren, Kabel in A-Säule verlegen, Zündungsplus statt Dauerplus: Ich habe in meinem Kodiaq eine Dashcam samt Hard-Wire-Kit verbaut (incl. Spannungswandler von 12-24V auf 5V), so dass die Kamera mit Einschalten...
  4. Hochglanzleisten z. B. B Säule zerkratzte

Hochglanzleisten z. B. B Säule zerkratzte: Hallo, die schwarzen hochglanz Leisten an den Fenstern, insbesondere an der B Säule sind bei meinem 8 Monate alten RS bereits zerkratzt. Was...
  5. Scheibenwischer zerkratzt A-Säule

Scheibenwischer zerkratzt A-Säule: Moin Moin. So wie es aussieht wischt mein Scheibenwischer(Erstausstattung) nicht nur die Frontscheibe sondern auch ein Stück der A-Säule. Hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden