B-Säule und Sitzposition

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von tommy_muc, 27.08.2013.

1. #1 tommy_muc, 27.08.2013
    tommy_muc

tommy_muc

Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.8l TSI DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: PIA München-Ost / Händler: Auto Thieme (Uelzen)
    Hallo,

bei unserer ausgiebigen Probefahrt mit dem Combi ist mir und auch meiner Frau aufgefallen, dass der Vordersitz im Bezug zur B-Säule relativ weit hinten angeordnet ist - bei über 190 cm Körpergröße hatte ich das Gefühl ich müsste mich beim Ein- und Aussteigen jedes Mal um die B-Säule herumwinden - ist Euch das auch aufgefallen?

Zum Vergleich befindet sich die Rückenlehne des Fahrersitzes (bei fast maximaler, hinterstmöglicher Sitzstellung) beim Superb in etwa auf Höhe der B-Säule, so dass man relativ einfach Platz nehmen kann ...

Gruß,
    Thomas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blubberbilly, 27.08.2013
    blubberbilly

blubberbilly

Fahrzeug:
    2010-2013: Golf VI GTI DSG ab 2013: O³ Combi TSI DSG RS (bestellt)
    Hab ich ganz genau so empfunden (bin 1,92 m), nur dachte ich, dass ich von meinem letzten 3-Türer Golf VI GTI verwöhnt bin und nun wieder zur Normalität des 5-Türers zurückkehre. Ich fahre ab und zu dienstlich Leihwagen (Passat, A4, A6, E-Klasse, 3er), dort ist mir das beim A4 und dem 3er auch aufgefallen, die anderen waren deutlich angenehmer. Wenn es die "Premium"-konkurenten auch betrifft, wollte ich beim sonst tollen Octavia nicht päpstlicher sein als der Papst. Aber wenn es andere auch stört, gibt es da tatsächlich Optimierungspotential.

4. #3 tommy_muc, 27.08.2013
    tommy_muc

tommy_muc

Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.8l TSI DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: PIA München-Ost / Händler: Auto Thieme (Uelzen)
    Bin auch 1,92 und freu' mich, bestätigt zu werden ... und beim er BMW bzw. A4 war's ähnlich?

5. #4 blubberbilly, 27.08.2013
    blubberbilly

blubberbilly

Fahrzeug:
    2010-2013: Golf VI GTI DSG ab 2013: O³ Combi TSI DSG RS (bestellt)
    3er ja, 5er nein, ist aber auch nochmal ne andere Liga ;-) A4 war gruselig. Würde mir nie ins Haus kommen diese überteuerte Sardinenbüchse. Da hat der O3 mehr Platz (vorn & hinten). Halt eben nur das "Problem" mit der B-Säule, aber haben beide. Aso, B-Klasse bin ich vor 3 Monaten auch Probe gefahren. Dort war es auch nich toll mit der B-Säule. Aber durch ein kleveres Sitzsystem ist es dirt weniger aufgefallen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

6. Sin3sh

Sin3sh

Fahrzeug:
    Octavia 3 | 1,8 TSI | DSG | Candy White
    Kilometerstand:
    1000
    Kann ich nur bestätigen.
    196 cm und muss mich beim ein-/aussteigen auch um die B-Säule schrauben.

Gewöhnt man sich aber dran.

3er und A4 fand ich persönlich noch schlimmer.
    Vom 5er Combi war ich entsetzt, wie klein der von innen ist. Einstieg ging dort aber geringfügig besser.

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

Thema: B-Säule und Sitzposition
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda rapid spaceback b-säule schrauben

Die Seite wird geladen...

B-Säule und Sitzposition - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Hochglanzleisten z. B. B Säule zerkratzte

Hochglanzleisten z. B. B Säule zerkratzte: Hallo, die schwarzen hochglanz Leisten an den Fenstern, insbesondere an der B Säule sind bei meinem 8 Monate alten RS bereits zerkratzt. Was...
  3. B-Säulenverkleidung

B-Säulenverkleidung: Hallo, weiß jemand wo ich eine neue B-Säulenverkleidung (gebraucht) bekomme? Problem Gurt hat Plaste jetzt soweit eingeschnitten, dass fast gar...
  4. Knarrgeräusche im Bereich der B-Säulen

Knarrgeräusche im Bereich der B-Säulen: Hallo, eigentlich von Anfang an sind bei meinem RS bei Straßenunebenheiten, Überfahren von Bordsteinen und auch un engeren Kurven (z.B. im...
  5. Demontage Kühlergrill oben und unten und B-Säulenverkleidung

Demontage Kühlergrill oben und unten und B-Säulenverkleidung: Hallo Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... Über die Suchfunktion habe ich leider nichts passendes finden können. Ich habe bereits...