B-Säule und Sitzposition

Diskutiere B-Säule und Sitzposition im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bei unserer ausgiebigen Probefahrt mit dem Combi ist mir und auch meiner Frau aufgefallen, dass der Vordersitz im Bezug zur B-Säule...

  1. #1 tommy_muc, 27.08.2013
    tommy_muc

    tommy_muc

    Dabei seit:
    22.08.2013
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.8l TSI DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: PIA München-Ost / Händler: Auto Thieme (Uelzen)
    Hallo,

    bei unserer ausgiebigen Probefahrt mit dem Combi ist mir und auch meiner Frau aufgefallen, dass der Vordersitz im Bezug zur B-Säule relativ weit hinten angeordnet ist - bei über 190 cm Körpergröße hatte ich das Gefühl ich müsste mich beim Ein- und Aussteigen jedes Mal um die B-Säule herumwinden - ist Euch das auch aufgefallen?

    Zum Vergleich befindet sich die Rückenlehne des Fahrersitzes (bei fast maximaler, hinterstmöglicher Sitzstellung) beim Superb in etwa auf Höhe der B-Säule, so dass man relativ einfach Platz nehmen kann ...

    Gruß,
    Thomas
     
  2. #2 blubberbilly, 27.08.2013
    blubberbilly

    blubberbilly

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiberg
    Fahrzeug:
    2010-2013: Golf VI GTI DSG ab 2013: O³ Combi TSI DSG RS (bestellt)
    Hab ich ganz genau so empfunden (bin 1,92 m), nur dachte ich, dass ich von meinem letzten 3-Türer Golf VI GTI verwöhnt bin und nun wieder zur Normalität des 5-Türers zurückkehre. Ich fahre ab und zu dienstlich Leihwagen (Passat, A4, A6, E-Klasse, 3er), dort ist mir das beim A4 und dem 3er auch aufgefallen, die anderen waren deutlich angenehmer. Wenn es die "Premium"-konkurenten auch betrifft, wollte ich beim sonst tollen Octavia nicht päpstlicher sein als der Papst. Aber wenn es andere auch stört, gibt es da tatsächlich Optimierungspotential.
     
  3. #3 tommy_muc, 27.08.2013
    tommy_muc

    tommy_muc

    Dabei seit:
    22.08.2013
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.8l TSI DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: PIA München-Ost / Händler: Auto Thieme (Uelzen)
    Bin auch 1,92 und freu' mich, bestätigt zu werden ... und beim er BMW bzw. A4 war's ähnlich?
     
  4. #4 blubberbilly, 27.08.2013
    blubberbilly

    blubberbilly

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiberg
    Fahrzeug:
    2010-2013: Golf VI GTI DSG ab 2013: O³ Combi TSI DSG RS (bestellt)
    3er ja, 5er nein, ist aber auch nochmal ne andere Liga ;-) A4 war gruselig. Würde mir nie ins Haus kommen diese überteuerte Sardinenbüchse. Da hat der O3 mehr Platz (vorn & hinten). Halt eben nur das "Problem" mit der B-Säule, aber haben beide. Aso, B-Klasse bin ich vor 3 Monaten auch Probe gefahren. Dort war es auch nich toll mit der B-Säule. Aber durch ein kleveres Sitzsystem ist es dirt weniger aufgefallen.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  5. Sin3sh

    Sin3sh

    Dabei seit:
    05.08.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suthfeld
    Fahrzeug:
    Octavia 3 | 1,8 TSI | DSG | Candy White
    Kilometerstand:
    1000
    Kann ich nur bestätigen.
    196 cm und muss mich beim ein-/aussteigen auch um die B-Säule schrauben.

    Gewöhnt man sich aber dran.

    3er und A4 fand ich persönlich noch schlimmer.
    Vom 5er Combi war ich entsetzt, wie klein der von innen ist. Einstieg ging dort aber geringfügig besser.


    Sent from my iPhone using Tapatalk 2
     
Thema: B-Säule und Sitzposition
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda rapid spaceback b-säule schrauben

Die Seite wird geladen...

B-Säule und Sitzposition - Ähnliche Themen

  1. Wassereinbruch Beifahrer und a-säule

    Wassereinbruch Beifahrer und a-säule: sehr geehrte MitgliederInnen Seit geraumer Zeit habe ich massive Probleme mit Wassereinbruch im Fußraum. Nachdem ich die Fahrerseite in den Griff...
  2. Lautsprecher vorne in A-Säule ersetzen?

    Lautsprecher vorne in A-Säule ersetzen?: Hallo zusammen, von Anfang an ärgerte mich die schlechte Qualität der ab Werk eingebauten Lautsprecher, klingen blechern... Wie bekommt man die...
  3. Privatverkauf Skoda Octavia 5E Bolero MIB I, 5E0 919 605 B (display) & 5E0 035 840 A (media)

    Skoda Octavia 5E Bolero MIB I, 5E0 919 605 B (display) & 5E0 035 840 A (media): Gebrauchtes Skoda Octavia III (5E) Sound System Bolero MIB I. Kommt aus dem Skoda Octavia; bj 2014; Mit bluetooth, USB, AUX, SD,CD, Rückfahrkamera...
  4. 135 B säuft und stottert :(

    135 B säuft und stottert :(: Habe ein kleines Problem und komme momentan nicht wirklich weiter. In meiner Tereza ist ja ein gemachter 135er Favomotor. 272er Nocke, leichteres...
  5. B-Säule Klavierlack-Teil skoda rapid 2012 wechseln

    B-Säule Klavierlack-Teil skoda rapid 2012 wechseln: unten schrauben.. oben innen halter gebrochen habe oben problem bild 12 danke