Fabia III B-Säule mit PlastiDip färben

Diskutiere B-Säule mit PlastiDip färben im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo habe vor die B-Säule mit Plasti Dip oder FoliaTec Sprühfolie zu verändern. Hat jemand Erfahrungen damit. Verträgt sich die Sprühfolie mit...

  1. Sil3nt

    Sil3nt

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    18
    Hallo habe vor die B-Säule mit Plasti Dip oder FoliaTec Sprühfolie zu verändern.
    Hat jemand Erfahrungen damit.

    Verträgt sich die Sprühfolie mit der B- Säule oder muss ich damit rechnen das die Oberfläche der B- Säule durch die In der Sprühfolie enthaltenen Lösungsmittel angegriffen wird..?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kah

    Kah

    Dabei seit:
    26.09.2014
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Superb I Comfort 2.5 TDI 163PS
    Kilometerstand:
    156000
    Würde mich auch mal interessieren...
     
  4. knie

    knie

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Eisenhüttenstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.2 TSI (AJX)
    Kilometerstand:
    33184
    Wäre auch für mich interessant, da sich bei meiner B-Säule langsam die originale Folie löst.
     
  5. #4 0²ctavist, 14.09.2015
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    160000
    Da bei BMW und LandRover einige glatte Plastikverkleidungen mit der Gummifarbe überzogen sind, denke ich dieses Coating ist verträglich. Allerdings hält das auch nicht ewig und sobald eine kleine Verletzung der Schicht da ist, geht das Abpellen munter weiter....
    Da ist es wirklich einfacher, letztendlich wohl auch preiswerter, wesentlich haltbarer und sieht wertiger aus, die Plastikverkleidungen eben mit Kunstleder und Sprühkleber zu umkleben.
    Allerdings muss man sie dafür ausbauen, ausclipsen. Mich stören mittlerweile die weissen A,B und C-Säulen bei meinem Combi....das anthrazite Leder und zwei Sprühdosen habe ich schon hier liegen...aber momentan habe ich Wichtigeres
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

B-Säule mit PlastiDip färben

Die Seite wird geladen...

B-Säule mit PlastiDip färben - Ähnliche Themen

  1. UV-A & UV-B Schutz der ungetönten Scheiben

    UV-A & UV-B Schutz der ungetönten Scheiben: Grüß Euch, ich wüsste gerne, ob die standardmäßig verbauten ungetönten Scheiben (Front, Heck, Seiten) des Octavia III 2016 einen UV-Schutz...
  2. Privatverkauf B: Octavia GLX SDi

    B: Octavia GLX SDi: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen treuen Begleiter, den ich 2011 mit 332.000km übernommen habe. (siehe auch den Thread in meiner Signatur)....
  3. Farbe Abdeckkappe der Radschrauben Sportline

    Farbe Abdeckkappe der Radschrauben Sportline: Moin, ich hätte eine Frage an die Sportlinefahrer mit den 19" Vega. Welche Farbe haben die kleinen Abdeckkappen der Radschrauben? Ich habe mein...
  4. Neue Farben in 2017/2018

    Neue Farben in 2017/2018: Bei diversen Skoda-Modellen gibt es in diesem Jahr neue Farben, eventuell für den ein oder anderen interessant der einen Neukauf plant. Hier mal...
  5. Kodiaq welche Farbe ?

    Kodiaq welche Farbe ?: Hallo Freunde, ich will den neuen Kodiaq leasen, bin mir aber nicht sicher, welche Farbe es sein soll. In fast allen Werbefilmen ist er in weiß...