Fabia III B-Säule mit PlastiDip färben

Dieses Thema im Forum "Skoda Tuning Forum" wurde erstellt von Sil3nt, 15.05.2015.

1. Sil3nt

Sil3nt

Hallo habe vor die B-Säule mit Plasti Dip oder FoliaTec Sprühfolie zu verändern.
    Hat jemand Erfahrungen damit.

Verträgt sich die Sprühfolie mit der B- Säule oder muss ich damit rechnen das die Oberfläche der B- Säule durch die In der Sprühfolie enthaltenen Lösungsmittel angegriffen wird..?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kah

Kah

Fahrzeug:
    Superb I Comfort 2.5 TDI 163PS
    Kilometerstand:
    156000
    Würde mich auch mal interessieren...

4. knie

knie

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.2 TSI (AJX)
    Kilometerstand:
    23987
    Wäre auch für mich interessant, da sich bei meiner B-Säule langsam die originale Folie löst.

5. #4 0²ctavist, 14.09.2015
    0²ctavist

0²ctavist

Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    150000
    Da bei BMW und LandRover einige glatte Plastikverkleidungen mit der Gummifarbe überzogen sind, denke ich dieses Coating ist verträglich. Allerdings hält das auch nicht ewig und sobald eine kleine Verletzung der Schicht da ist, geht das Abpellen munter weiter....
    Da ist es wirklich einfacher, letztendlich wohl auch preiswerter, wesentlich haltbarer und sieht wertiger aus, die Plastikverkleidungen eben mit Kunstleder und Sprühkleber zu umkleben.
    Allerdings muss man sie dafür ausbauen, ausclipsen. Mich stören mittlerweile die weissen A,B und C-Säulen bei meinem Combi....das anthrazite Leder und zwei Sprühdosen habe ich schon hier liegen...aber momentan habe ich Wichtigeres

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

B-Säule mit PlastiDip färben

Die Seite wird geladen...

B-Säule mit PlastiDip färben - Ähnliche Themen

1. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  2. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  3. Farben Kodiaq 2017

Farben Kodiaq 2017: Übrigens, ein bisschen Off-Topic, aber ich bin begeistert von der blauen Farbe beim Ateca. Gibt es hier zu sehen: [MEDIA] Das dunkel-blau, nicht...
  4. Hochglanzleisten z. B. B Säule zerkratzte

Hochglanzleisten z. B. B Säule zerkratzte: Hallo, die schwarzen hochglanz Leisten an den Fenstern, insbesondere an der B Säule sind bei meinem 8 Monate alten RS bereits zerkratzt. Was...
  5. "Falsche" Farbe der Standlichtleuchte? Unsauberer Einbau?

"Falsche" Farbe der Standlichtleuchte? Unsauberer Einbau?: Liebe Community, ich habe heute meinen Skoda Rapid Spaceback vom Händler abgeholt. Nachträglich wurde in diesem noch eine Sitzheizung eingebaut....