Fabia III B-Säule mit PlastiDip färben

Diskutiere B-Säule mit PlastiDip färben im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo habe vor die B-Säule mit Plasti Dip oder FoliaTec Sprühfolie zu verändern. Hat jemand Erfahrungen damit. Verträgt sich die Sprühfolie mit...

  1. Sil3nt

    Sil3nt

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    19
    Hallo habe vor die B-Säule mit Plasti Dip oder FoliaTec Sprühfolie zu verändern.
    Hat jemand Erfahrungen damit.

    Verträgt sich die Sprühfolie mit der B- Säule oder muss ich damit rechnen das die Oberfläche der B- Säule durch die In der Sprühfolie enthaltenen Lösungsmittel angegriffen wird..?
     
  2. Kah

    Kah

    Dabei seit:
    26.09.2014
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Superb I Comfort 2.5 TDI 163PS
    Kilometerstand:
    156000
    Würde mich auch mal interessieren...
     
  3. knie

    knie

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Eisenhüttenstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.2 TSI (AJX)
    Kilometerstand:
    33184
    Wäre auch für mich interessant, da sich bei meiner B-Säule langsam die originale Folie löst.
     
  4. #4 0²ctavist, 14.09.2015
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    07er Brückentechnologie VFL Combi, 1.9 Tdi, DSG, schwarze Abdeckkappe für nicht vorh. AHK, Pfefferminzdose in Türablage, Hupton in Wagenfarbe
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    175000
    Da bei BMW und LandRover einige glatte Plastikverkleidungen mit der Gummifarbe überzogen sind, denke ich dieses Coating ist verträglich. Allerdings hält das auch nicht ewig und sobald eine kleine Verletzung der Schicht da ist, geht das Abpellen munter weiter....
    Da ist es wirklich einfacher, letztendlich wohl auch preiswerter, wesentlich haltbarer und sieht wertiger aus, die Plastikverkleidungen eben mit Kunstleder und Sprühkleber zu umkleben.
    Allerdings muss man sie dafür ausbauen, ausclipsen. Mich stören mittlerweile die weissen A,B und C-Säulen bei meinem Combi....das anthrazite Leder und zwei Sprühdosen habe ich schon hier liegen...aber momentan habe ich Wichtigeres
     
Thema:

B-Säule mit PlastiDip färben

Die Seite wird geladen...

B-Säule mit PlastiDip färben - Ähnliche Themen

  1. Wassereinbruch Beifahrer und a-säule

    Wassereinbruch Beifahrer und a-säule: sehr geehrte MitgliederInnen Seit geraumer Zeit habe ich massive Probleme mit Wassereinbruch im Fußraum. Nachdem ich die Fahrerseite in den Griff...
  2. Skoda Kodiaq Sportline Farben Bilder

    Skoda Kodiaq Sportline Farben Bilder: Hallo zusammen, ich dachte wir sammeln mal in den Thema die Farben und Bilder.
  3. Kodiaq Triglav farbe/Nummer

    Kodiaq Triglav farbe/Nummer: Hallo, Wir bekommen nach sehr vielen Ärger und fehlern vom Autohaus endlich am Montag unseren Kodiaq. Wir bestellten im Februar die Felgen in...
  4. Lautsprecher vorne in A-Säule ersetzen?

    Lautsprecher vorne in A-Säule ersetzen?: Hallo zusammen, von Anfang an ärgerte mich die schlechte Qualität der ab Werk eingebauten Lautsprecher, klingen blechern... Wie bekommt man die...
  5. MFA Umbau in Farbe

    MFA Umbau in Farbe: Hat jemand schon einmal bei einem Superb II im KI ein MFD von schwarz weiß auf Farbe umgerüstet? Es kursieren Videos im Netz, in denen recht...